• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Leute in der App werden auch die abgelehnten Verkaufsorder gelistet, nur so als Info, hinsichtlich Nachweise. Ist unter Aktivitäten.

also ich bin knapp 3500€ im Minus habe 10.000 Euro investiert wie ist Eure Meinung soll ich rausgehen?.
Ich kann den Verlust steuerlich geltend machen wäre kein Problem tut zwar weh aber ist halt so ....
Das war mir seid gestern Abend mit TR alles zuviel... wenn nächste Woche irgendwas schief geht bei der Fusion dann kann ich noch nicht mal den Verlust deklarieren.
Nie Zahlen nennen! Und was willst du hören. Dein Geld deine Verantwortung. Du entscheidest was mit DEINEM Geld passiert. Dir kann daher niemand was dazu sagen

Leute in der App werden auch die abgelehnten Verkaufsorder gelistet, nur so als Info, hinsichtlich Nachweise. Ist unter Aktivitäten.
Das ist tatsächlich interessant. Bei mir stehen in der App keine abgelehnten Ordern unter diesem Reiter, obwohl ich auch gerade im Bezug auf Fetch welche dokumentiert haben sollte.

Aber behaltet ihr eure Position?

Also wird TR die FET Position dann zu ASI ändern?
Das hab ich noch nicht gefunden. Nur das ASI handelbar sein wird.

Werde bis auf ca. 20% rausgehen, die noch steuerlich relevant sind. Mir zu heikel mit TR. Gibt noch andere interessante AI-Coins (Orai, Noia) und NPC (;)) und in der Selbstverwaltung on-chain auch mehr Freiheit. Viel Glück und Erfolge allen.

also ich bin knapp 3500€ im Minus habe 10.000 Euro investiert wie ist Eure Meinung soll ich rausgehen?.
Ich kann den Verlust steuerlich geltend machen wäre kein Problem tut zwar weh aber ist halt so ....
Das war mir seid gestern Abend mit TR alles zuviel... wenn nächste Woche irgendwas schief geht bei der Fusion dann kann ich noch nicht mal den

Nix verkaufen warte paar monate

So seh ich es auch… also die zwei Möglichkeiten schätze ich realistisch:
1. TR macht den Swap erfolgreich und der Merge wird gut laufen, dann haben wir unsere ASI‘s
2. sie werden es selbst liquidieren, dann sind viele zwar im Verlust, aber TR ist rechtlich mehr abgesichert…

Auf null hoffe ich nicht, also ich bleib drin, no risk no profit (oder 0 haha)

Und eben, es stand weder wir müssen bis dahin verkaufen oder eine Warnung dass danach alles weg ist, so hätten die sich auch absichern können, wäre schon ein schwerwiegender Fehler ihrerseits…

Das ist tatsächlich interessant. Bei mir stehen in der App keine abgelehnten Ordern unter diesem Reiter, obwohl ich auch gerade im Bezug auf Fetch welche dokumentiert haben sollte.
ist ja komisch. Wenn du oben auf den Buchstaben klickst und dann nach unten scrollst da kommt Inbox und dann Aktivität. und da ist das bei mir gelistet.

Knapp über ne Stunde noch 🥂 bin gespannt ob die Position direkt erstmal auf null geht, verkauft wird oder bis 13. bleibt und dann changed

Ich bleibe drin. Habe Screenshots, die zeigen das der Verkauf nicht möglich war. Nach der letzten mail sehe ich der Angelegenheit positiv entgegen.

Ist keine Info von TR, aber an sich sollte die Umwandlung folgendermaßen vollzogen werden:
FET zu ASI (1:1), AGIX zu ASI (1:0,433350), OCEAN zu ASI (0,433226)

und ich tippe darauf das TR den Coin einfach umnennt. Sprich sie haben eig kein Aufwand entsprechend da es 1:1 ist. Bei Ocean hätte ich mehr "Bange"

Hallo Leute.
Bin auch in viele Cryptos bei TR investiert. Kann euren mega Frust gerade sehr gut verstehen. Als Hedera vor ein paar Wochen mal diesen Kurssprung von fast 100% an einem Tag hatte, wollte ich auch mal kurz Gewinne realisieren. (ca. 25k).
Was soll ich euch sagen... Ich konnte mich nicht mal einloggen auf meinem TR Konto. Als der Kurs dann wieder um 70% gefallen ist, ging es dann wundersamerweise wieder. Ein Schelm der böses dabei denkt. Und das war nicht das erste mal!!! Das scheint Methode bei denen zu sein. Bin leider zu hoch investiert um den "Laden" lieber heute als morgen zu verlassen. Und der Support ist unglaublich sch...
Ihr merkt es ja gerade selbst.
Ich hoffe der eigentliche Bullrun mit TR wird kein Reinfall. 😉
Wünsch euch allen, die bei Fetch investiert sind, viel Erfolg.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben