• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

TeKK

Ist öfter hier
Moin,

am 13. Juni soll es ja soweit sein.

Hat jemand eine Info oder News, wie Trade Republic* das ganze mit der Token Fusion umsetzen wird? Automatische Umwandlung oder hat man to do’s?
Wird es ein steuerrechtlich relevanter Swap oder einfach nur eine Umbenennung oder (bei AGIX und OCEAN) eine Umrechnung?

Rokete

War schon mal da

Ich finde durch so eine E-Mail verunsichert man seine Kunden!
Was passiert nun genau mit der FET Position? Vorerst Nicht handelbar, aber wird automatisch zu ASI migriert oder nicht?

Wer kann aufklären.

kayatrier

Ist öfter hier
Laut der Email wird vorerst nichts fusioniert, da sie ja noch nicht mal wissen wie es weiter geht!

Also ich denke das wird eine Sache für den Anwalt.
Gibt schönere Mails fürs beginnende Wochenende

TeKK

Ist öfter hier
Knappes 8x wovon ich auf nen gewissen Teil jetzt Steuern zahlen muss... echt unschön, aber TR* listet schon länger keine neuen Kryptos mehr - daher hahbe ich da auch Befürchtungen.

wossi

War schon mal da
Tja theoretisch hab ich überall gelesen das die fetchai 1:1 zu ASI umgetauscht werden. Jetzt bekomme auch ich diese mail das die Teile bis morgen verkauft sein sollen. Find ich echt frech... vor allem hätten wir diese dann schon vorher zu einem höheren Kurs verkaufen können. vor allem fehlt die info was passiert wenn wir nicht verkaufen.....

nyknyc

Ist öfter hier
Habe nicht vor Verluste zu realisieren andererseits lieber das als 100% liquidiiert zu werden. Not your keys not your coins auch nicht bei TR* sehr enttäuscht

Rokete

War schon mal da
Der Merger war ja schon von Fetch AI selbst schlecht kommuniziert und etwas undurchsichtig, mit wenig regelmäßigen News.

Nun noch das Verhalten von TR dazu. Am Wochenende 24h vorher, ohne support und ohne Klarheit zu schaffen. Bei aller Liebe, das macht keinen Spaß, das ist für meine Begriffe kein seriöser Umgang.

Lukas_K140

War schon mal da
Hallo Leute, ich habe auch soeben die News erhalten. Ich möchte ungern verkaufen mit -40% im Gesamtwert.
aber behalten und das ganze Geld verlieren kommt für mich auch nicht in Frage? Finde es eine Riesen sauerei.. von heute auf morgen.. Was tun? Werden bestimmt nun viele verkaufen und der Kurs sinkt noch mehr..

Anx_bx

War schon mal da
Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Die können sowas doch nicht nur 24h vorher ankündigen!!??

Lukas_K140

War schon mal da
Die Coins kann ich auch nicht auf eine andere Plattform übertragen, oder? Möchte ungern bei -40% verkaufen..

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben