• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Warte noch 5 Stunden und schau dann, hoffe eben da kommt noch was offizielles von TR direkt oder hier, Großteil sagt ist geklärt aber sicher geklärt find ich es noch nicht

Klingt echt top, was von TR wäre halt super, hat jemand auf ner andern Börse Fetch oder Ocean? Gabs da eventuell Benachrichtigungen (Official)?

Warte noch 5 Stunden und schau dann, hoffe eben da kommt noch was offizielles von TR direkt oder hier, Großteil sagt ist geklärt aber sicher geklärt find ich es noch nicht
Von wem erwartest du diese Garantie?

Weder TR noch der MarketMaker haben es in der Hand ob der Merge korrekt auf der Blockchain abläuft.

Und seit der email heute ist für mich geklärt das sowie ASI handelbar ist dies auch bei TR gehen wird. Deswegen halte ich die Token auch weil ich noch in der Spekulationsfrist bin es nur eine Umbenennung ist und ich daher davon ausgehen das es kein steuerlich relevanter Vorgang ist. Bei den anderen beiden token wird es leider ein steuerlich relevanter Vorgang sein aber das ist ja seit Bekanntgabe des merge jedem bekannt.

Einfach schwach von TR..
Wie die uns im Stich lassen und Vorallem wie schwammig die 2. Mail ist.

Auf eBay kaufen

Eine Garantie das zumindest TR alles richtig macht erwarte ich von denen, ein sowas wie „alle interessierten Anleger können die Coins einfach halten und werden automatisch zu ASI umgewandelt, eine Garantie für einen gelingenden Merge können wir jedoch nicht aussprechen“ oder so ähnlich halt, dann warte ich und hoffe auf einen guten Merge, aber wir wissen das Fet bis heute Abend handelbar ist, danach nicht mehr(logisch) und das ASI danach handelbar sein wird… super…

Ja bestimmt. Wie einige schon sagten. Aufgrund der zweiten Mail kann man davon ausgehen. Meine Ocean hab ich verkauft und FET wird gehalten.

Ich halte nun auch weiter. Alle coins liegen bei einer Verwahrstelle BitGo GmBH aufbewahrt. Da fetch in ASI verschmelzt müssen die sich auch darum kümmern. Alles andere macht kein Sinn. Ansonsten müssen sie meine coins raus rücken. Oder seh ich das falsch?

Leute bitte hört doch auf gleich in Panik zu verfallen... kann man ja nicht glauben was hier los ist :D Wie wollt ihr diese aktuelle Zermürbende Phase nur aushalten wenn gleich alle an die Decke gehen....dann sollte man lieber bei seinem Tagesgeldkonto bleiben. Es gibt das Sprichwort: Wenn du Nachts nicht mehr schlafen kannst hast du zu viel investiert. Es wird sich alles Regeln

Klar, aber TR sollte bei erfolgreichen Wechsel auf der Chain uns bestätigen das sie sich um alles kümmern oder so ähnlich
Genau das steht ja in der zweiten Mail. Der MarketMaker wird nach dem swap Asi unterstützen und TR meldet sich sowie es wieder bei ihnen handelbar ist.
Auf alles andere haben sie ja gar keinen Einfluss.

Klar verkaufen geht ja und zermürbe mich nicht aber etwas kitzeln in den Nerven tut es schon, kenne auch einen Bekannten(ja ist nicht gut) der 50% seiner Anlagen in fetch hat… den zermürbt es schon bisschen 😅

Update on ASI

Hallo ,

Wir haben neue Informationen von unserem Market Makern erhalten, dass sie ASI, nach dem Swap von FET, AGIX und OCEAN, handelbar machen werden.

Wir melden uns bei dir, sobald ASI auf Trade Republic handelbar ist.​

© Trade Republic Bank 2023

Leute bitte hört doch auf gleich in Panik zu verfallen... kann man ja nicht glauben was hier los ist :D Wie wollt ihr diese aktuelle Zermürbende Phase nur aushalten wenn gleich alle an die Decke gehen....dann sollte man lieber bei seinem Tagesgeldkonto bleiben. Es gibt das Sprichwort: Wenn du Nachts nicht mehr schlafen kannst hast du zu viel investiert. Es wird sich alles Regeln
Will gar nicht wissen was passiert wenn wieder mal ein coin implodiert und der Preis innerhalb von Minuten zwischen Verdopplung und Totalverlust hin und her schwankt.

Wenn es Krypto unbedingt sein soll sollten solche Personen bei den beiden Platzhirschen bleiben und nicht mit Altcoins handeln.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben