• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hey, erstes Mal hier, schon ein interessanter und ärgerlicher Verlauf, bin zwar nur mit 600 drin aber trotzdem sollen die jetzt nicht auf 0 fallen… warte noch paar Stunden ab, evtl kommt noch was, ansonsten auch sicherheitshalber mit minus raus und dann den neuen Coin holen, aber Ausgleich geht halt auf eigene Kosten, danke TR für die total informativen Infos die letzten 24h (Spaß)

Ich habe eine Rückmeldung von Trade Republic bekommen:
Hello Peter,

We received new information from our market makers that they plan to make ASI, the merged coin of FET, AGIX and OCEAN, tradable after the swap.

We will reach out to you, once it’s tradable on Trade Republic.

Hallo Peter, Wir haben neue Informationen von unseren Market Makern erhalten, dass sie planen, ASI, die fusionierte Münze von FET, AGIX und OCEAN, nach dem Tausch handelbar zu machen. Wir werden uns bei Ihnen melden, sobald sie auf Trade Republic handelbar ist.

Danke für die Meldung aber denke die haben alle bekommen, jetzt ist nur die Frage ob die aktuelle Position auf null geht oder nicht… wird in der Meldung leider nicht drauf aufmerksam gemacht…

Wenn 1:1 in ASI übernommen würden hätte TR das gestern geschrieben, hat er aber nicht. Die Mail von heute steht "nur" das ASI handelbar ist. Ab morgen keine FET handelbar. Viel Spaß beim traden ✌️

Hast auch recht, aber kann man das einfach so machen, stell mir grad jemanden im Urlaub vor der mal 48h nicht sein Depot checken will und dann geht er auf null… ist doch auch nicht Okey…😅

Das mal zur Info direkt von der TR Seite

"Was sind Keys und wer hält diese bei Trade Republic?​

Keys werden verwendet, um Crypto zu empfangen oder zu versenden. Der Public Key erlaubt anderen, Zahlungen an die davon abgeleitete Adresse zu leisten. Der Private Key ermöglicht die Ausgabe von dieser Adresse.
Im Falle von Trade Republic werden alle Keys von der BitGo Europe GmbH, einem Crypto-Verwahrer mit BaFin-Erlaubnis, gehalten, um die nötige Sicherheit des Kundeneigentums zu gewährleisten."

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Bei einigen hier bin ich mir nicht sicher ob sie wissen was sie handeln. Bei TR können wir Kryptowährungen kaufen die dann für uns bis zum Verkauf verwahrt werden. Die Besitzer jedes Token sind in der Blockchain gespeichert innuserem Fall vermutlich unter der Adresse des Verwahrers. Die Token sind nicht irgendwo physisch nur die Keys dazu werden wirklich verwahrt. Hier mal der Link zum fet Token auf etherscan: FET

Wenn die beteiligten Firmen beim Merge keinen Fehler machen wird dies ebenfalls alles auf der Blockchain geschehen. Im Falle von FET soll die Tokenadresse ja sogar gleich bleiben. Auf dies hat jedoch weder der Verwahrer noch TR einen Einfluss da können sie dann ja aber auch nichts garantieren ist irgendwie logisch finde ich.

Seit geklärt ist das wenn der MarketMaker ASI handeln kann diese auch wieder bei TR handelbar sein werden und so verstehen ich die letzte Mail ist es für mich geklärt und die Aufregung war umsonst. Nur die Email gestern war echt nicht gerade sinnvoll und eher kontraproduktiv

Also gehst du davon aus, dass alles nach Plan läuft und 1:1 in ASI gewandelt wird ?

IMG_7421.jpeg
Demnach läuft alles automatisch. Nur die Frage ob, TR es auch schafft.

Die werden in der Blockcain 1:1 umgewandelt und nicht bei TR. Aber bei TR ist ASI demnächst auch handelbar und man muss somit keine Umwege über den Treuhänder gehen um an sein Eigentum zu kommen. ASI ist dann in der gleichen Menge wie vorher Fetch im Portfolio bei TR.

Zuletzt bearbeitet:
Halte die jetzt aufjedenfall noch bis 22/23 Uhr und hoffentlich wird es dann genau geklärt sein… es wäre doch so viel einfacher in die Mail zu schreiben ob sie sicher umgewandelt werden oder nicht…

Hoffe das das genau so kommt.

img_4142-jpeg.590

Anhänge

• IMG_4142.jpeg
    IMG_4142.jpeg
    396,2 KB · Aufrufe: 78
Also gehst du davon aus, dass alles nach Plan läuft und 1:1 in ASI gewandelt wird ?
Ja ich gehe davon aus das FET zu ASI umbenannt wird und sowie die Liqiditätspools wieder eingerichtet sind auch handelbar ist. Nach der letzten Mail gehe ich auch davon aus das ASI auch bei tr handelbar sein wird.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Ankündigung von fetch.ai:

Since receiving majority approval from each community, the token merger will proceed as follows:

• $FET becomes $ASI with a total supply of 2.63055 billion tokens
  • $AGIX tokens migrate to $ASI, at a conversion rate of 1 to 0.433350
  • $OCEAN tokens migrate to $ASI, at a conversion rate of 1 to 0.433222

Die größte unbekannte ist für mich der token merger. Denke zwar nicht das sie einen Fehler machen theoretisch könnte aber ei Fehler im Programmcode sein der Mist macht. Der Code wird ja auf der Blockchain gespeichert und ausgeführt das kann dann nicht rückgängig gemacht werden. Hier endet nun aber mein Wissenstand zu Dem Thema.

Moin, leider ein Wochenende im Stress.
Hier aus den Dokumenten in der APP, "Crypto-Verwahrungsbedingungen". Paar Sachen, die zum Thema passen könnten:
§3, 5: Verwahrer kann jederzeit genau angeben, welcher Kunde, was hat.
§3,7 es besteht die Möglichkeit einer Übertragung in eine Wallet im Falle eines "außergewöhnliche Lieferszenarios". Aber: Dafür braucht man aber eine "notariell" beglaubigte Ausweiskopie UND den Nachweis des Walletbetreibers, dass man der Kunde auch sei... Dann sollte es 5 Werktage dauern, bis man die Werte hat.
§11 ... hier ist von einer Frist von einem Monat die Rede bei "außerordentlicher Kündingung".
Naja. Bin kein Jurist, aber ein Betroffener. Vielleicht hilft das. - Bin mir selber nicht SICHER, ob der Wechsel von Fetch zu AIS automatisiert ist. Hab mehrfach per Mail nachgefragt, aber nur die Email noch mal erhalten, dass ASi "handelbar" sein wird. Falls da jemand eine Information bekommt, die es definitiv erklärt, bitte her damit.

Verstehe die Panik nicht mehr, mmn ist jetzt alles geklärt. ASI wird handelbar sein. Fet wird ASI sein. FET wird nicht mehr habdelbar sein, weil es FET nicht mehr gibt- kein ding. Damit wäre das für mich geklärt und ich halte noch einige Monate genauso weiter

Hier mal noch der Auszug aus der Beschreibung des token merger da steht es noch deutlicher:

The $ASI token (the renamed $FET token) will have a new market capitalization based on the token merge. The combined value of the Superintelligence Alliance is expected to be around $7.5 Billion with 2.631 Billion tokens, and with $FET as the benchmark currency.

Haltet ihr nun fetch.ai weiter oder verkauft ihr? Die offizielle Mail hält den swap ja offen..

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben