• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Al-Bert

Dauergast
wir haben anscheinend verschiedene Ansätze, wie man sein TR*-Konto einsetzt :)
 

t.klebi

Stammuser
Es ist eine Frage, wie man da noch den Überblick behalten kann.

Ich persönlich möchte meine laufenden Ausgaben nicht von einem Konto bezahlen, welches ausschließlich meiner langfristigen Vermögensbildung dienen soll. Da bin ich eigen.

Und selbst beim normalen Girokonto komme ich nicht ohne Unterkonten für kurzfristige Liquiditätsengpässe aus. Damit meine ich z.B. größere Konsumausgaben die nicht vom normalen Monatseinkommen bestritten werden können.

Vom TR*-Konto werde ich nur in echten Notlagen und natürlich in der späteren Entsparphase Geld entnehmen. Der Wochenendeinkauf bei der Edeka gehört weder zur einen noch zur anderen Kategorie.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi Leute

so wie ich das hier lese, ist ja keiner darauf angewiesen unbedingt diese Karte zu nutzen.
Ich werde sehen, welche Rahmenbedingungen am Ende gelten und ziehe dann(wie immer) das Positive daraus.
Wir sind bereits länger dabei und in Sachen Aktienanlage abgeklärt.

Ich denke, das spricht eine hauptsächlich eine andere Zielgruppe an, denn eine Girokarte braucht jeder
und animiert vieleicht neue Nutzer zu uns zu stoßen und die TR* Community wächst 🤑
Laut Studien haben 10 von 10 eine Girokarte, aber nur 8 von 10 investieren!
Also viel Luft nach oben;)

P.S. ich bin immer noch auf demselben Wartelistenplatz wie gestern! Wurden heute keine Anträge bearbeitet:oops:
 

kleinanleger

Dauergast
@Roliboli - anscheind nicht, gestern über 2000 Plätze gut gemacht, heute keine Änderung…😂
Wie dem auch sei - im Instagram Interview hat einer der GF von TR ja das Girokonto schon angekündigt - die müssen ja auch sehen, das Geld verdient wird (Stichwort PFOF Verbot - was aber laut Aussage TR gar nicht soviel am Gewinn ausmacht) - die Karte „brauchen„ wird wohl keiner… ich für meinen Teil werde das testen, jeden Monat einen „Haushalts-Budget-Betrag„ einzahlen (zusätzlich zur Sparplan Einzahlung) und über den Monat verteilt verbrauchen (bezahlen und Bargeldversorgung) - bin gespannt wie das dann in der App vernünftig dargestellt wird…
Die Pfennige an Saveback und die 4 % auf meine Beiträge werden mich da auch nicht reicher machen - aber die Idee von TR über die Karte (und über das wohl kommende Girokonto) zu wachsen, die Aktienkultur zu stärken (…machen die aber ja auch nicht ohne Grund…) finde ich da schon sympathisch..
 

Al-Bert

Dauergast
Ein sehr interessantes Video! Die Kritik an der VZ ist ja nett verpackt, aber in Teilen sicher nicht falsch.
Jedenfalls steht auch für mich fest, dass ich die Karte nicht nutzen werde, und auch ganz sicher nicht mein Konto umziehen werde.
 

Dvidend Hunter

War schon mal da
Hallo,
bei mir in der App gibt es seit 2-3 Tagen keinen Fortschritt mehr in der Warteliste für die Karte. Habe ich ein technisches Problem oder geht es euch auch so?
Wenn der Fehler nicht bei mir liegt, wird nur die Anzeige durch TR nicht aktualisiert oder werden zur Zeit keine Anträge bearbeitet? Vielleicht wegen den Vorwürfen der Verbraucherzentrale?
Position #609072
 

t.klebi

Stammuser
Hallo,
bei mir in der App gibt es seit 2-3 Tagen keinen Fortschritt mehr in der Warteliste für die Karte.
....
Position #609072
Mal ganz ehrlich. Selbst wenn die pro Werktag 10.000 (!) Karten raussenden, wovon ich nicht mal annäherungsweise ausgehe.
Müsstest du bei Position 609.072 ein Vierteljahr warten, bis du an der Reihe bist.

Tatsächlich wird es wohl noch deutlich länger dauern. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sehr sinnvoll ist, da jeden Tag nachzusehen.

Ich habe erst durch diesen Thread erfahren, dass man seine Position sehen kann: #46.040 Und selbst da gehe ich eher vom Sommer aus.
Aber aktuell bin ich ja gar nicht interessiert, die Karte wirklich zu nutzen.
 

Strater

War schon mal da

Bei mir geht’s auch aktuell nicht mehr weiter. Position 5204
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Mal ganz ehrlich. Selbst wenn die pro Werktag 10.000 (!) Karten raussenden, wovon ich nicht mal annäherungsweise ausgehe.
Müsstest du bei Position 609.072 ein Vierteljahr warten, bis du an der Reihe bist.
In der Warteliste bin ich relativ weit vorne. Bin gespannt… Brauche aber später eh nur die virtuelle Karte, da ich Kartenkäufe zu 99% mit meinem Smartphone tätige.
 
Diese Liste müsste man halt auch mal bereinigen um die, die sich aktuell gegen eine Kartennutzung entschieden haben. Jetzt warten die auf der Warteliste darauf, die Karte nicht zu bestellen, und TR hat so ja auch nicht wirklich nen Überblick wie das Produkt tatsächlich ankommt.
 

Manba

Dauergast
Ich glaube nicht, dass das ewig lange dauert, bis man dran ist. Jeder der die Karte nicht möchte, verursacht ja keine Arbeit für TR.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi zusammen,

seit Erscheinen der Position hat sich bei mir diese nicht verändert.

Aber ehrlich, ich gehe von einem gut durchdachten Marketing-Plan aus,
bei dem die "Abarbeitung" erstmal künstlich gebremst wird,
um die Warteliste schnell auf über 1Million 📈 zu pushen! Medienrummel....

Nachdem die Karte in der App freigeschaltet ist,
und die Haken bei der gewünschten Kartenart
und den gewünschten Funktionen gesetzt sind
sollte doch das fast automatisch laufen.
Und nur bei einem Bruchteil muss die Metallpresse laufen ;)
 

kleinanleger

Dauergast
...das denke ich auch - das ist so ein Marketing Bums - wenn die Ihre Nutzer nicht verärgern wollen (...und das kann TR ja ganz gut wenn man hier so manche Beiträge liest) muss und wird es ja auch viel schneller gehen...je eher der Neukunde "angefixt" ist und aktiv ist umso besser für TR...
Die Zinssituation kann sich ja auch in 2024 noch ändern und wenn der Guthaben Zins sinkt ist das ganze Angebot nicht mehr so attraktiv - die 1% Saveback mit der Karte (max. 15 Euro pro Monat ) werden unter Marketingausgaben abgeschrieben...;) und dienen ja wohl auch primär dazu neue Kunden zu gewinnen - die "Bestandskunden" erhalte ja die 4 % aktuell ja sowieso...

...für alle die es interessiert - hier ist ein Link zu einem You Tube Video - Podcast mit Julian Collin (ist da bei TR wohl in leitender Funktion tätig)- spricht da über die Karte, das wohl kommende Girokonto und über TR im allgemeinen...
...ist ganz spannend, aber natürlich schon eine einseitige Sichtweise
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
heute zum ersten Mal eine Veränderung meiner Position sichtbar
jetzt neu auf #35931 also um 987 gesunken...
demnach wäre das ja nicht 1000 pro h, sondern 1000 pro Woche :unsure:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert