• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Al-Bert

Dauergast
mein Depotkonto würde ich dafür auch nicht nehmen. Aber man muss ja zum Glück das Kartenangebot nicht annehmen ;)
 

Manba

Dauergast
Hörte sich erst ziemlich gut an. Jetzt befürchte ich, dass sich TR* wieder selbst ins Bein schießt 🙈
Das Geld wird vom TR- Depotkonto genommen? Man muss einen Sparplan von 50€/Monat am laufen haben?
Sorry, wenn das wirklich so ist, dann bin ich auch nicht dabei...
 

Manba

Dauergast
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr die Karte beantragen und nutzen werdet? Bis vor kurzem war ich noch dagegen. Jetzt bin ich doch am überlegen eine runde Summe einzuzahlen, Zinsen zu kassieren und dann den Betrag nach und nach mit Einkäufen "abzuarbeiten". Danach würde ich dann entscheiden, ob es sich wirklich lohnt. Was mich stört sind die 50€ die man in einen Sparplan investieren muss. Allerdings könnte man die Anteile vom Sparplan anschließend verkaufen und den Sparplan beenden. Oder gibt es da eine Frist, wie lange man den laufen lassen muss?
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Man muss einen Sparplan von 50€/Monat am laufen haben?
Sorry, wenn das wirklich so ist, dann bin ich auch nicht dabei...
Hi Manba,
hast du denn keine Sparpläne am laufen? :unsure:
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi Manba,
wenn du dich jetzt eingetragen hast, auf welcher Position bist du denn?
IMG_9586.PNG
Hinweis, ich glaube, ich hatte so ca. nach 1h nach der Erstinfo auf anmelden gedrückt.....
 

kleinanleger

Dauergast
moin Manba -so wie ich es gelesen habe können die 50 Euro auf mehrere Positionen / Sparpläne verteilt sein - die hab ich ja …ich bin scharf da auf die Karte wegen der kostenlosen Bargeldversorgung am Automat, da mein Giro Konto bei der Commerzbank ist und ich halt nur an Cash Group Automaten kostenlos abheben kann ( ist bei uns hier am Dorf nur die Shell Tanke im Nachbarort) - von dem „Saveback“ verspreche ich mir da nicht allzuviel ( sind ja auch maximal 15 Euro pro Monat) und ich habe gar keine 1500 Euro die ich im Monat über die Karte zahlen könnte…😂 aber als “Kleinanleger“ nehme ich das natürlich gerne mit…

@Roliboli - ich hatte mich auch am selben tag eingetragen, Stand Heute Mittag auf position 394.315 😂😂😂 _ aber geht schnell, jetzt ist es schon die 391.515 - in 200 Tagen wäre ich dann dran… 😂👍🤪😜 - wird aber auch so ein Marketing Ding sein und wohl nicht so lange dauern…Bei dem Launch der Web Version ging es ja auch Stück für Stück und im laufe der Zeit immer schneller…
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi kleinanleger,

habe ich heute auch gehört, dass pro h ca.1000 Anträge abgearbeitet werden.
Allerdings steht bei mir immer noch dieselbe Zahl :ROFLMAO:
Anscheinend arbeiten sie die Anträge von hinten ab🤪:ROFLMAO:
 

Al-Bert

Dauergast
Juchhu 🥴
 

Anhänge

  • IMG_4423.png
    IMG_4423.png
    241,6 KB · Aufrufe: 15

Odinson_88

Kennt sich aus
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr die Karte beantragen und nutzen werdet?
Ich werde sie nicht nutzen.
Denn ich möchte definitiv nicht, dass meine Einkäufe vom Depot verwendet werden.
Auch wenn es nur vom "Cash-bestand" abgezogen wird, bin ich da trotzdem absolut dagegen. Denn Depot ist Depot, sprich Vermögensaufbau und nicht zahlen bei Edeka und Deichmann...
 

Al-Bert

Dauergast

ist denn irgendwo eine konkrete Info aufgetaucht, in der steht, dass das vom Depot-Cash geht? Ich finde da die Aussagen doch sehr schwammig.
Wenn dem so sein sollte, kann TR* die Karte gern behalten. Es ist aber evtl. für TR ein erster Schritt, seitdem sie als Vollbank gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Al-Bert

Dauergast
ja, leider. Und das "Round up" beim Bezahlen gibts zB bei der ING* auch, wenn man mit Visa zahlt. Die Differenz zum nächsten Euro oder auch 5 €-Schritt wird dann aufs Extrakonto (=Sparbuch) geschoben.
 

Al-Bert

Dauergast
das hat IMHO mit Disziplin nur sehr wenig zu tun, wenn man von einem Konto, was der Altersvorsorge oder der Vermehrung von Vermögen dienen soll, fröhlich bezahlt.
Die Zinsen, die man erhält, schmälert es jedenfalls. Da kann ich doch besser vom normalen Girokonto zahlen
 

Strater

War schon mal da
Naja, ob ich einen Teil meines Gehaltes direkt nach Eingang zu TR überweise und davon meine Ausgaben bezahle oder das Geld auf dem Girokonto lasse und davon bezahle ist egal.
 

Al-Bert

Dauergast
das ist es eben nicht...oder nur, wenn du auf deinem Girokonto auch 4% Zinsen bekommst!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert