Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Monaten ein massives Problem mit meinem Konto bei Trade Republic und komme aktuell nicht mehr weiter.
Folgende Einschränkungen bestehen:
Der Zugriff auf das Konto selbst funktioniert weiterhin, Guthaben wird korrekt angezeigt und Zinsen werden auch gutgeschrieben – nur Transaktionen sind vollständig blockiert.
Was ich bereits unternommen habe:
Meine Fragen an euch:
Ich habe bereits Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen, würde aber gern vorher verstehen, ob und wie solche Fälle üblicherweise gelöst werden.
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen!
ich habe seit mehreren Monaten ein massives Problem mit meinem Konto bei Trade Republic und komme aktuell nicht mehr weiter.
Folgende Einschränkungen bestehen:
- kein Kauf oder Verkauf von Wertpapieren möglich
- keine Sparpläne anlegbar oder ausführbar
- keine Ein- oder Auszahlungen möglich (weder Echtzeit noch Standardüberweisung)
- bei allen Transaktionen erscheint lediglich die Meldung „technische Probleme“
Der Zugriff auf das Konto selbst funktioniert weiterhin, Guthaben wird korrekt angezeigt und Zinsen werden auch gutgeschrieben – nur Transaktionen sind vollständig blockiert.
Was ich bereits unternommen habe:
- zahlreiche Support-Anfragen (ca. 10–20 Chats) → immer gleiche Antwort „wird intern geprüft“, danach Schließung des Chats
- schriftliche Beschwerde vor Wochen gesendet inkl. Fristsetzung → keine inhaltliche Rückmeldung
- Neuinstallation der App + Nutzung über Browser → keine Veränderung
- Kontaktaufnahme mit der BaFin → Empfehlung, den Vorstand direkt zu kontaktieren
Meine Fragen an euch:
- Hatte jemand ein vergleichbares Problem mit vollständig blockierten Transaktionen?
- Falls ja, was war die Ursache (z. B. Compliance-/Verifizierungsthema)?
- Wie lange hat die Klärung gedauert und was hat letztlich geholfen?
Ich habe bereits Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen, würde aber gern vorher verstehen, ob und wie solche Fälle üblicherweise gelöst werden.
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen!