• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Technisches Problem bei Überweisung, Konto vorsorglich gesperrt

Milkiway

War schon mal da
Hallo, ich habe gestern Abend, am 26. Juni noch ein Aktiengeschäft beendet um 21:50 Uhr und habe kurz vorher auch noch eine Überweisung über 50 € vorgenommen, dann hat doch alles reibungslos geklappt. Als ich dann später im Restaurant war und zahlen wollte, ging die Karte nicht mehr. Und schlussendlich habe ich gesehen, dass Trade Republic mein Konto vorsorglich gesperrt hat und man sich in Kürze mit Informationen meldet, wenn ich auf Überweisung klicke, steht dort inzwischen, dass ein technisches Problem vorliegt. Ich habe jetzt mehrere Chats schon eröffnet und auch eine Rückmeldung bekommen, dass ein Ticket erstellt wurde und sich ein Experte demnächst bei mir meldet. Ich kriege jetzt ein bisschen Panik, schließlich ist Ende des Monats und es ist auch mein Gehaltskonto. Ich frage mich wirklich, wie ich so naiv sein konnte und ich habe wirklich Angst, dass es länger dauert, weil man hier ja das ein oder andere Mal doch Horror Stories hört. Hat das jemand von euch schon mal erlebt und wie schnell ging es, ich kann auf gar keinen Fall darauf verzichten, gestern ist schon eine Lastschrift von Netflix geplatzt.

Hast du tatsächlich Aktien oder irgendwas mit Crypto gehandelt? Sowas triggert den Automaten ja gerne.

Versuch doch mal die neu geschaffene Möglichkeit mit dem Telefonanruf, wäre mal interessant, wie die reagieren können bei so einem Fall, wo es ja wirklich etwas dringender ist vor den ganzen Abbuchungen zum kommenden Monats Anfang.

Jeder sollte eine 2. Bankverbindung haben. Ein Girokonto ohne Gebühren mit Notgroschen drauf, damit wichtige Dinge wie Miete zumindest weiterlaufen können.

Zurück
Oben