• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

TR Konto vollständig blockiert – keine Transaktionen möglich

JAD

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten ein massives Problem mit meinem Konto bei Trade Republic und komme aktuell nicht mehr weiter.

Folgende Einschränkungen bestehen:
  • kein Kauf oder Verkauf von Wertpapieren möglich
  • keine Sparpläne anlegbar oder ausführbar
  • keine Ein- oder Auszahlungen möglich (weder Echtzeit noch Standardüberweisung)
  • bei allen Transaktionen erscheint lediglich die Meldung „technische Probleme

Der Zugriff auf das Konto selbst funktioniert weiterhin, Guthaben wird korrekt angezeigt und Zinsen werden auch gutgeschrieben – nur Transaktionen sind vollständig blockiert.

Was ich bereits unternommen habe:
  • zahlreiche Support-Anfragen (ca. 10–20 Chats) → immer gleiche Antwort „wird intern geprüft“, danach Schließung des Chats
  • schriftliche Beschwerde vor Wochen gesendet inkl. Fristsetzung → keine inhaltliche Rückmeldung
  • Neuinstallation der App + Nutzung über Browser → keine Veränderung
  • Kontaktaufnahme mit der BaFin → Empfehlung, den Vorstand direkt zu kontaktieren

Meine Fragen an euch:
  • Hatte jemand ein vergleichbares Problem mit vollständig blockierten Transaktionen?
  • Falls ja, was war die Ursache (z. B. Compliance-/Verifizierungsthema)?
  • Wie lange hat die Klärung gedauert und was hat letztlich geholfen?

Ich habe bereits Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen, würde aber gern vorher verstehen, ob und wie solche Fälle üblicherweise gelöst werden.

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen!

Das klingt ja wirklich seltsam! Andererseits, da das schon Monate dauert, warum wechselts du nicht den Broker,und schiebst dein Depot samt Anhang zur Konkurrenz, Offenkundig mag TR ja mit dir keine Geschäfte machen. Warum auch immer.

Das würde ich gerne tun, ist jedoch nicht möglich, da ich lediglich die Wertpapiere übertragen könnte, nicht jedoch das vorhandene Guthaben.

Hall @JAD hast du schon mal schriftliche Zahlungsanweisung an TR probiert? Versuch wäre es wert und eigentlich müsste TR dem auch nachkommen.

Das würde ich gerne tun, ist jedoch nicht möglich, da ich lediglich die Wertpapiere übertragen könnte, nicht jedoch das vorhandene Guthaben.
Mir sind die Vorbehalte gegen TR bekannt, dennoch glaube ich kaum, dass sie deine Barmittel nicht rausrücken, ich denke soweit sind wir noch nicht ganz hierzulande. Obendrein gibts gerade heute Nachrichten darüber, dass TR eine 'menschliche' Hotline einrichtet.

Zurück
Oben