• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Yakasu

Einmalposter
Guten Tag an alle,

hat jemand anderes auch eine Meldung bekommen oder auch in der TR App gesehen das seine Visa Karte gesperrt wurde?

da dass bei mir der Fall gerade ist, hat da jemand Informationen dazu weshalb das passiert ist?

Hallo,

Ich hab genau dasselbe Problem. Sperrung mit der Nachricht:
„Deine Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Weitere Informationen erhältst du in Kürze.“
Aber bis jetzt keinerlei Informationen.

Wie lange lag die Karte in der Schublade oder sonst wo bevor Ihr das erste Mal mit ihr bezahlen wolltet -Aktivierung-.

Ansonsten,
„Deine Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Weitere Informationen erhältst du in Kürze.“

Gestern die Meldung, was ist heute?

Zuletzt bearbeitet:

Habe die Karte seit einem Jahr im Einsatz. Also ist keine neue Karte gewesen. Gerade eben wurde meine Karte wieder entsperrt, aber weiterhin keine Informationen wieso sie gesperrt wurde.

Servus,

habe dasselbe Problem. Die Karte wurde innerhalb der letzten 2 Tage gesperrt. Erst kam die Nachricht von Apple, dass die Karte nicht mehr in Apple Pay einsetzbar ist. Ich öffnete die TR-App und siehe da die Karte ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ohne jegliche Infos zu erhalten war die Karte einen Tag später wieder entsperrt. Heute wurde sie wieder gesperrt.
Hat einer von euch Infos, Antworten, Lösungen..?

Grüße

Gleiches Problem bei mir. Kann weder Zahlungen senden noch empfangen und vom Support kommt nichts als automatisierte Bot-Antworten.

Meine Karte wurde auch gestern Gesperrt nachdem eine Zahlung von knapp 1000€ getätigt wurde, die Zahlung ging aber komplett durch und wurde auch abgewickelt wie ich es wollte. Auch aus "Sicherheitsgründen". Einzahlen auf mein TR Konto ist nicht mehr möglich. Auszahlen klappt allerdings. Support konnte mir nicht helfen und gibt es an die Fachabteilung weiter, was auch immer das bedeutet.

Mittlerweile habe ich auch eine Antwort bekommen, zwei Kollegen waren noch nicht in der Lage mir zu helfen, der Fall muss jetzt angeblich an den "Spezialisten" weitergegeben werden. Spezialist für Kartenentsperrung ...

Wäre nett wenn Ihr eure Erfahrungen hier meldet. Bei mir wurde die Kreditkarte ebenfalls aus Sicherheitsgründen gesperrt und Überweisungen lässt das System ebenfalls nicht zu. Ich hab mich jetzt auch an den Support gewendet und hoffe, dass es jetzt schnell eine Lösung gibt. Verreise nämlich demnächst ins Ausland und bin eigentlich dringend auf die Kreditkarte angewiesen. Funktionieren bei euch die Überweisungen ?

Ich habe es jetzt ausprobiert, auf das verknüpfte Referenzkonto kann ich Überweisungen vornehmen. Auf andere Konten funktioniert es bei mir leider nicht. Schauen wir mal, aus welchem Grund die Karte gesperrt wurde und wann das Konto wieder voll funktionsfähig ist. Ich bin gespannt wann sich der Support meldet 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich hatte auch nur auf nen Referenzkonto versucht^^

Und es steht ja da "in Kürze" das ist bei TR aber manchmal auch mehrere Monate ...

Hallo zusammen,
Bei mir ist dasselbe Problem aufgetreten. Ich hab gegen 14:00 noch mit der Karte bezahlen können aber ca 2 Stunden später kam erst die Nachricht über Apple Wallet dann die in der App „Aus Sicherheitsgründen…etc.) Wisst ihr evtl mittlerweile wieso oder was ich jetzt tun kann?

Gab es ne Rückmeldung?

Nö, die scheinen das nicht als dringend anzusehen das man seine Karte nicht mehr nutzen kann. bzw auch kein Geld mehr einzahlen kann oder Überweisungen machen kann. Meine schlussfolgerung aus dem nicht vorhandenen Kundenservice wird auch sein das wenn mal wieder alles gehen sollte ich mein depot und Tagesgeld komplett zu einem anderen Broker umziehen werde, das ist mir einfach zu dumm.

Selbe Problem hier. Karte wurde gestern gesperrt. Benutze TR als Gehaltskonto.
über den Support keine Reaktion erhalten. Funktionieren eure Konten bereits wieder? Wenn ja, wie lange hat es gedauert?
ist doof wenn man keine Einkäufe etc. mehr tätigen kann oder Bargeld abheben kann

Nein aktuell geht nichts. Auch keine weitere Reaktion des Supports. Aufgrund dieses schon immer sehr schlechten Supports kann ich auch nur davon abraten TR als Gehaltskonto zu nutzen.

Bei mir gab es bisher auch keine Reaktion. Habe es jetzt über die E-Mail an die Beschwerde-Abteilung eskalieren lassen. Aber ob das was bringt, keine Ahnung. Ich meine wenn die Sperrung einen Kontenmissbrauch verhindert hat, ist ja alles okay und dann hat Trade Republic auch richtig reagiert. Aber dann muss da zeitnah eine Lösung her, dass man wieder auf sein Geld zugreifen kann. 😡 Eine Mitteilung dass man zeitnah weitere Informationen erhält und dann vergeht fast eine Woche ohne Information, ist halt kein Zustand.

An welche E-Mail hast du die Beschwerde geschickt? Bei den normalen E-Mail Adressen kommt immer automatisch nur die Antowrt, dass ich die Hilfe über die App beziehen soll

Ich bin ebenfalls betroffen. Sowohl die virtuelle Karte in Apple Pay wurde gesperrt, als auch die Einzahlungsfunktion. Das sieht mir nicht nach einem technischen Fehler aus, sondern nach einer Compliance-Maßnahme.

Ich tippe auf Folgendes Verhalten, dass dies beim Algorythmus ausgelöst hat:
- Girokonto aktiviert
- in kurzer Zeit viel Geld eingezahlt
- höhere Summen Geld ausgezahlt
- ggf. auch Überweisungen an andere Börsen oder Crypto-Exchanges

Nur echt unprofessionell, wenn man davor nicht 1) einen Hinweis bekommt, dass sowas nicht gewollt ist und 2) eine rechtzeitige Meldung, was nun los ist. Bin mal dabei, ein anderes Depot aufzumachen, für den Fall, dass da alles gekündigt wird seitens TR.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben