• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Echelon89

War schon mal da
Selbes Problem hier, Sparpläne lassen sich nicht ausführen (..something went wrong..) und Auszahlung geht auch nicht (HTTP 500)

Sollte man sich Sorgen machen ?

Liptonnicetea

War schon mal da
Bekomme auch die Meldungen "Hoppla was schief gegangen...". Wollte noch was in den Sparplänen abändern bevor es ins Wochenende geht. Gegen 18 Uhr hatte ich mein letztes erfolgreiches Trade gehabt. Liegt wohl an TR*, da sich nun mehrere mit dem gleichen Problem melden

Wicki

Einmalposter
@Vulpes: ich habe das gleiche Problem; wollte gerade Geld senden (=überweisen), und erhalte genau die gleiche Meldung: Fehler, etwas ist schiefgelaufen. Grrrrrrr, mega nervend. uc versuche es jetzt einmal in der Web-Version.

Vulpes

Ist öfter hier
Zunächst einmal:
1. Danke an die Macher und Wächter dieser Plattform! Diese hilft wirklich ungemein, weil man hier zumindest an ein paar Informationen kommt und sich austauschen kann.
2. Danke an euch, die ihr das gleiche Problem habt und euch hier gemeldet habt. Ich wäre sonst verzweifelt. Anscheinend betrifft das Problem doch einen nicht unerheblichen Personenkreis. Gebt bitte Bescheid, wenn ihr was Neues erfahrt!

An alle anderen Betroffenen: Bitte meldet euch auf der Plattform an und meldet euch. Es kann noch wichtig werden, dass wir eine größere Gruppe Betroffener sind. Ich gehe auch davon aus, dass Mitarbeiter von TR* regelmäßig diese Plattform besuchen, ich würde es jedenfalls so machen, wenn ich bei TR in der verantwortung stünde.

So und nun noch ein kurzes update von mir:
Ich habe gestern eine ausführliche Beschwerde an TR geschickt (per mail und per Brief!), hierfür hat TR eine eigene Mailadresse und fordert auch eine gewisse Form bzw. Informationen. Diese könnt ihr leicht ergoogeln: "Beschwerde Trade Republic*" eingeben...
Außerdem habe ich TR in meiner bereits bestehenden Anfrage eine 5-Bankarbeitstage-Frist gesetzt, um mir die Auszahlung wieder zu ermöglichen (in welcher Form auch immer: falls es über die Plattform nicht geht, dann sollte sich eine andere Lösung finden lassen) sowie Einsicht in meine beiden Verlusttöpfe zu geben (was ich momentan ja auch nicht kann, ohne diese Kenntnis kann ich aber keine sinnvollen Anlageentscheidungen treffen). Nach Ablauf dieser Frist würde ich dann auch weitere (rechtliche und öffentlichkeitswirksame) Schritte unternehmen. Aber erst mal bis dahin abwarten.

Zur Nervenberuhigung aller:
Ich bin schon länger bei TR und habe auch schon einiges erlebt. Am Ende ging aber alles gut und in meinem Sinne aus. Ich denke nicht, dass TR in betrügerischer Absicht handelt, die sind nur durch ihr zu schnelles Wachstum überfordert, was sich in einem zugegebenermaßen unterirdisch schlechten, quasi nicht-existenten Kundenservice bemerkbar macht. Die fehlende Kommunikation und die Ohnmacht, niemanden zu erreichen sind auch die Punkte, die mich am meisten stören. Ansonsten finde ich die App klasse.

Dennoch: TR hat inwischen Vollbanklizenz. Man stelle sich vor, man könnte bei der eigenen Hausbank, worüber auch z.B. das Gehaltskonto läuft, keine Auszahlungen oder Überweisungen mehr vornehmen. Ich denke, das Problem wäre binnen 24 Stunden gelöst. Auch der mediale Aufschrei wäre groß...

@Liptonnicetea : Kannst du deine Steuerdaten einsehen? Das sollte auch am Wochenende gehen. Auch die Maske bzw. das nächste Fenster nachdem du auf Senden in der App gehst sollte sich öffnen lassen.
Klarstellung meinerseits:
in der Web-Anwendung kann ich Sparpläne ändern, aber auch das keine Auszahlung veranlassen oder Steuerdaten einsehen, die sind einfach weg...
In der App kann ich gar nichts.

@Wicki: geht bei dir das Auszahlen und Einsichtnehmen in die Steuerdaten in der Web-Version?

Liptonnicetea

War schon mal da
Der Zugriff meiner Steuerdaten und Geld senden funktionieren wieder, nachdem gestern beides nicht geklappt hat. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du die Angelegenheit ohne großen Stress regeln kannst. Ich überlege ernsthaft, ob ich mich von TR* distanzieren soll. Die Gefahr, dass ich keinen Zugriff auf mein hart verdientes Geld habe, scheint nicht unerheblich zu sein, und seit gestern habe ich ein sehr mulmiges Gefühl.

Halt uns mal auf den laufenden. Evtl wird sich bald eine Lösung finden und könnte in der Zukunft den ein oder anderen helfen. Schönes Wochenende und viele Grüße

Vulpes

Ist öfter hier
Bei mir geht es leider immer noch nicht. Aber dass es bei manchen nun wieder geht lässt mich hoffen. Vielleicht arbeiten Sie die Probleme einfach der Reihe nach ab. Gibt es sonst noch jemanden, bei dem es immer noch nicht geht wie bei mir?

PaulB

War schon mal da
Leider habe ich auch weiterhin Probleme mit der App auf iOS. Problem ist bei mir recht frisch aufgetaucht. Neuinstallation und Geräteneustart hat nichts gebracht. Auch das Nutzen des Mobilfunknetzes hat nicht geholfen. Habe mich nun via Mail an Beschwerde@traderepublic.com gewendet. Dort heißt es, alle Systeme laufen normal und man rate mir die Webversion zu nutzen... Das kann doch nicht sein, oder?

Eventuell macht es Sinn, dass sich an der o.g. Mail mal mehrere Leute melden?

Vulpes

Ist öfter hier

Schön, dass es euch auch immer noch so geht. Klar würde es helfen, wenn sich mehr Leute bei TR melden und beschweren. Langsam wird die Sache echt übel: seit 14 Tagen dauert die Misere jetzt schon an und Null Reaktion vom Kundenservice. Ich bin echt froh, dass ich zumindest nicht der Einzige bin. Somit weiß man zumindest, dass das Problem bei TR und nicht bei einem selber liegt...

Liptonnicetea

War schon mal da
Schön, dass es euch auch immer noch so geht. Klar würde es helfen, wenn sich mehr Leute bei TR melden und beschweren. Langsam wird die Sache echt übel: seit 14 Tagen dauert die Misere jetzt schon an und Null Reaktion vom Kundenservice. Ich bin echt froh, dass ich zumindest nicht der Einzige bin. Somit weiß man zumindest, dass das Problem bei TR und nicht bei einem selber liegt...
Laut den Kommentaren auf Trustpilot haben viele Nutzer seit mehreren Tagen oder Wochen dasselbe Problem wie du. Es liegt daher definitiv an TR und nicht an dir. Allein diese Tatsache sollte dir bereits ein ruhigeres Gewissen verschaffen.

Vulpes

Ist öfter hier
gerade nachgesehen. Bis jetzt bestehen die Probleme noch immer wie gehabt...
Echt Mist!
Laut PaulB soll es aber ja heute noch eine Lösung gebe. Ich mag inzwischen gar nicht mehr daran glauben.

Vulpes

Ist öfter hier
Bei mir auch immer noch. Und niemand meldet sich vom Kundenservice. Echt unheimlich. Langsam mache ich mur dann doch Sorgen...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben