• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Vulpes

Ist öfter hier
Laut TR* Kundenservice liegt aktuell ein kleiner Vorfall vor der dieses Verhalten auslöst. Der Vorfall soll spätestens morgen (15. Oktober 2024) behoben sein.
Kannst du mir sagen, was der Kundenservice genau geschrieben hat, mich ignoriert man inzwischen regelrecht.
"Ein kleiner Vorfall" hört sich irgendwie für mich so an, als wäre das eigentlich schon was Größeres, man will es aber nicht zugeben.
Ich hoffe, dass wir morgen wieder normalen Zugriff haben. Zumindest wird das Depot* richtig angezeigt, irgendwie beruhigend.

Vulpes

Ist öfter hier
Ein neuer Morgen, die gleichen Probleme. Daten weg, keine Auszahlung möglich, ...
Da sich immer noch niemand von TR* bei mir gemeldet hat: Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Klar, der nächste Schritt wäre sich einen Anwalt zu nehmen. Es kann ja nicht sein, dass ich nicht mehr an mein Geld komme.
An die Macher dieser Plattform: Seht ihr Möglichkeiten, wie man an TR herantreten kann oder Hilfe bekommen kann?
An die anderen Betroffenen: Wie geht ihr nun vor? Habt ihr neue Infos? Weiter warten macht nach 16 Tagen keinen Sinn...
Danke an alle nach einer schlaflosen Nacht!

Acnologia

War schon mal da
Hab auch noch das Problem. In anderen Foren wird mir geschrieben, ich solle einfach abwarten. Klar ist das alles nevig und was hier von TR* abgeht ist nicht inordnung, bin da nur froh, dass TR nicht meine Hauptbank ist und an sich mein Geld ja noch da ist. Am Wochenende werde ich dann mal versuchen der Bafin zuschreiben. Ansonsten würde ich im schlimmsten Fall ein Depotübertrag* auf einen anderen Broker* vornehmen. Kostet dann hat alles noch mehr Zeit und Nerven, worauf ich selbst keine Lust hätte. Der Support hat mir übrigends auch geschrieben und mir nur eine Anleitung geben wie ich die App lösche und wieder installiere oder das ich die Web-Version nutzen solle.
Also beim Support bin ich wohl ein Schritt hinter dir Vulpes.

Acnologia

War schon mal da

Hab nach dem Post nochmal reingeguckt. App und Web funktionieren seit gerade eben wieder. haha. Vor einer Stunde ging nix.

Vulpes

Ist öfter hier
Danke für deine Antwort. Einen Depotübertrag* habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings bin ich da was TR betrifft ein gebranntes Kind. Da habe ich vor zwei Jahren ein paar Posten auf die Kinderdepots übertragen. Hat zuerst ewig gedauert und dann ohne Einstiegskurse. Auch nach zwei Jahren fehlen diese immer noch, was beim Verkauf deutliche Nachteile bringen wird. Da es damals nicht um hohe Beträge ging, habe ich die Sache damals auch nicht großartig weiter verfolgt. Jetzt aber geht es um - zumindest für mich - viel Geld...

PaulB

War schon mal da
Kannst du mir sagen, was der Kundenservice genau geschrieben hat, mich ignoriert man inzwischen regelrecht.
"Ein kleiner Vorfall" hört sich irgendwie für mich so an, als wäre das eigentlich schon was Größeres, man will es aber nicht zugeben.
Ich hoffe, dass wir morgen wieder normalen Zugriff haben. Zumindest wird das Depot* richtig angezeigt, irgendwie beruhigend.
Meine Antwort war fast 1:1 die Selbe wie hier: https://www.traderepublic.community...rade-republic-nicht-sichtbar“.1587/post-14669

--

Bei mir funktioniert seit heute morgen das Auszahlen in der App wieder. Geld ist auch nach circa 1-2 Stunden auf meinem anderen Konto angekommen. Den "Bitte habe noch etwas Geduld"-Banner und die nicht ladenden Benutzerelemente habe ich leider immer noch. Aber wenigstens scheint meine App wieder zu funktionieren. Ich sehe das als positive Entwicklung und hoffe, dass die restlichen Fehler schnell behoben werden. Wieso es zu so starken Diskrepanzen in der Benutzererfahrung bei gleichem Betriebssystem kommt, kann ich als Softwareentwickler auch nicht beantworten.

Vulpes

Ist öfter hier
Kurzes update: immer noch die gleichen Probleme...:cry:
ich hoffe nun einfach, dass TR die betroffenen Nutzer individuell wieder einpflegen muss, so dass alles wieder korrekt funktioniert und ich demnächst an der Reihe bin.
@Liptonnicetea : das hört sich auch nicht gut an. Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden.
Uích sichere zur Zeit täglich meine Kontostände und Depotübersicht, um so was ggf. zu verifizieren und einen Nachweis zu haben. Zugegeben: mein Vertrauen gegenüber TR ist momentan am Tiefpunkt. Hatte schon öfters Probleme, aber nie so lange und dass sich gar niemand mehr vom Service meldet, das kann einem schon Sorgenfalten auf die Stirn treiben.

Liptonnicetea

War schon mal da
Das Geld ist nach 4 Stunden wieder drauf gewesen. Aber kann seit 10 Uhr vormittags keine Sparpläne mehr in der App einsehen, Web Version funktioniert.

Vulpes

Ist öfter hier
update: Probleme bestehen immer noch, seit 8 Tagen auch kein Kontakt mehr zum/vom Kundenservice.
Ich bin wirklich am Verzweifeln.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich mich verhalten sollte? Was tun?

Vulpes

Ist öfter hier

update zum update: :) läuft seit gerade eben wieder.

Danke an alle!

Moral der Geschichte: Das Problem ist und bleibt der nicht existente Kundenservice. Es gibt einfach keinen Ansprechpartner und wenn mal "jemand" antwortet, dann das automatische Antwortprogramm oder eine mehr schlecht als rechte KI. Drei Wochen ohne Auszahlungsmöglichkeit und keine zielgerichtete Antwort, um den Kunden bei so einem gravierenden Problem (kein Zugang zum Kapital für drei Wochen!) zu informieren, zu unterstützen und zu beruhigen, das ist einfach nicht in Ordnung.
Meine Konsequenz: Ich werde nun auf alle Fälle nach und nach einen Großteil meiner Einlagen abziehen (Verkauf, kein Übertrag) und die App nur noch als Spielwiese zum Zocken mit minimalem Einsatz verwenden. Schade, war bisher im Großen und Ganzen zufrieden...

Egor.C

Einmalposter
Hallo,

Ich habe die selben probleme schon seit einigen wochen kann ich keine Auszahlungen mehr auf mein konto tätigen. Sparpläne kann ich auf der web version ändern aber auch dort nichts auszahlen. Auch bei der Einzahlung funktioniert nichts. Langsam mache ich mir sorgen jedoch weiß ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll nachdem ich hier alles durchgelesen habe. Alle Vorschläge vom Kundenservice habe ich jetzt schon getestet und es geht immernoch nicht.
Falls hier jemand eine Lösung für mich hat oder mir sagen kann wie ich jetzt vorgehen sollte wäre ich sehr dankbar für eine Rückmeldung…

Acnologia

War schon mal da
Leider gibt es da keine Lösung. Bei mir hat die App und Webseite, am Mittwoch, nach über einer Woche wieder funktioniert. Bei anderen etwas früher oder später. Der Support ist einfach ne Nullnummer. Da es sich von selbst gelöst hat. Würde ich noch ein paar Tage abwarten, auch wenns nervt.

Vulpes

Ist öfter hier
Hallo,

Ich habe die selben probleme schon seit einigen wochen kann ich keine Auszahlungen mehr auf mein konto tätigen. Sparpläne kann ich auf der web version ändern aber auch dort nichts auszahlen. Auch bei der Einzahlung funktioniert nichts. Langsam mache ich mir sorgen jedoch weiß ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll nachdem ich hier alles durchgelesen habe. Alle Vorschläge vom Kundenservice habe ich jetzt schon getestet und es geht immernoch nicht.
Falls hier jemand eine Lösung für mich hat oder mir sagen kann wie ich jetzt vorgehen sollte wäre ich sehr dankbar für eine Rückmeldung…
@Egor.C
Du hast mein Mitgefühl, ich verstehe dich wirklich sehr gut. Die Ohnmacht, die man angesichts dieses - und da gibt es nichts zu beschönigen - unterirdisch schlechten Kundenservice empfindet treibt einem zur Verzweiflung. Ich war mir nach Erfahrungen den letzten Wochen auch nicht mehr sicher, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht und meine Anlagen im Depot* und mein Geld auf dem Verrechnungskonto überhaupt sicher sind oder gar noch existieren.
Was dich beruhigen sollte:
Wenn du den chat verfolgt hast, wirst du feststellen, dass alle von uns, die die gleichen Probleme hatten wie du, zeitversetzt wieder alle Probleme gelöst bekamen. Das spricht sehr dafür, dass TR hier manuell die Betroffenen wieder ins System einpflegen muss bzw. individuell das Problem lösen muss. Da am Personal bei TR gespart wird (!), arbeiten man hier - so zumindest meine Einschätzung - die Fälle nach und nach ab und das dauert...
Ich gebe Acnologia daher recht: Das Einfachste ist wohl, wenn du noch ein wenig wartest. Dennoch würde ich eine neue Anfrage (nicht auf die bestehende antworten!) stellen mit einem aussagekräftigen Betreff wie "keine Auszahlung möglich", so dass der Computer dein Problem richtig zuordnet. Ebenfalls solltest du dich beschweren (beschwerde@traderepublic.com), in dieser Beschwerde alles nochmal gründlich und sachlich beschreiben (das dient im Zweifel auch der Beweissicherung und gilt rechtlich als erster Schritt, falls du weitere Maßnahmen ergreifen musst) und TR darin eine Frist von z.B. fünf Bankarbeitstagen setzen, um das Problem zu lösen. Ich habe die Beschwerde sowohl per Mail als auch per Brief versandt. Außerdem rate ich dir dich parallel bei der Bafin zu beschweren und denen auch deine Beschwerde mitzuschicken. Die Bafin nimmt dann mit TR Kontakt auf und bittet diese um eine Stellungnahme (war bei mir binnen 48h erfolgt). Ich hatte zumindest das Gefühl, dass es danach bei mir schnell ging. Außerdem hilfst du damit auch deinen Mitmenschen, die ebenfalls bei TR sind. Nur so wird sich am Kundenservice was ändern.
Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Alptraum (für mich war es einer!) schnell endet!

Liptonnicetea

War schon mal da
Bekam heute die Nachricht in der App das von Sonntag auf Montag Wartungsarbeiten stattfinden. Hoffe das es einige Probleme löst. Drücke euch die Daumen

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben