• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Vulpes

Ist öfter hier
Hallo
Seit einigen Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung beim Ändern oder Erstellen eines Sparplans. Die Meldung 'etwas ist schief gelaufen. Versuche es später noch einmal.' Kommt immer nach Auswahl des Ausführungsintervalls auf der nächsten Seite. App Neuinstallation bringt nichts. Kundenservice wie immer nicht erreichbar und meldet sich nicht auf Anfragen. Hat jemand das gleiche Problem?

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Vulpes hast du schon mal die Web Version getestet?

Vulpes

Ist öfter hier
Ja, dort geht es problemlos. Ich habe nun wirklich alles probiert: Smartphone ist auf dem neuesten Stand, Neustart, Cache gelöscht usw., App deinstalliert und wieder installiert, Fehler kommt immer wieder, das nervt. Und vor allem, dass sich niemand vom Kundenservice bei mir meldet...
Wenn irgendjemand einen Tipp hat, wie ich das fixen kann, wäre ich echt dankbar!

Vulpes

Ist öfter hier
Da hast du vom Prinzip her sicher recht, dennoch sollte eine App, mit der man seine Finanzen mobil verwaltet, alle Funktionen auch so liefern wie angedacht. Ich verwende die Webversion eigentlich nie. Mal sehen, ob und wann sich der Kundenservive meldet und ob er eine Lösung hat.
Aber nochmal meine Frage an alle: Sonst hat keiner dieses Problem?
Liebe Grüße und Danke an alle, die sich hier Mühe geben, eine Austauschplattform zu schaffen und zu pflegen. Eigentlich traurig, dass das nicht offiziell seitens TR* angeboten und moderiert wird.

EpicShares

Stammuser
Also um ein allgemeines Problem handelt es sich jedenfalls nicht. Ich habe gerade eben einen Sparplan angepasst, hat auf dem iPhone problemlos funktioniert.

Vulpes

Ist öfter hier
Danke, das wollte ich wissen. Also muss ich davon ausgehen, dass es entweder ein Android-Problem ist oder irgendwie an meinem Gerät liegt. Dumm nur, dass sich das Problem mit De- und Neuinstallation nicht hat lösen lassen. So alt ist mein Smartphone nicht (Samsung A54)...
Mal sehen, was der Kundenservice meint. Vielleicht betrifft es doch ein paar Mitmenschen mehr und die haben eine Lösung. Sollte (die Hoffnung stirbt zuletzt) sich jemand bei mir melden und (träumen darf man ja noch...) sogar Bezug auf meine Frage nehmen und (jetzt wird's utopisch) sich sogar noch auskennen, stelle ich den Lösungsvorschlag hier hoch.

Vulpes

Ist öfter hier
Update: gerade hat sich ein Bekannter bei mir gemeldet, der auch TR* nutzt. Er hat das gleiche Problem. Mein Bekannter vermutet, dass es doch ein Problem seitens TR ist, da sich der Fehler just auf der Seite zeigt, wo man die Zahlungsquelle für seinen Sparplan auswählen kann. Diese Seite lädt eben nicht mehr und der Fehler erscheint. TR stellt doch zur Zeit immer noch so einiges um (Stichwort "Vollbanklizenz"), vielleicht hat er ja recht und es liegt daran. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Waldsterben

Forenmaskottchen
Ich habe auch gerade getestet, bei mir funktioniert es auch. aber ich lasse die Sparpläne alle über das TR* Konto laufen.
Vielleicht liegst du @Vulpes mit deiner Vermutung richtig.

Acnologia

War schon mal da
Hi, hab auch seit fast einer Woche das gleiche Problem. Desweiteren kann ich nicht mal Geld vom Verrechnungskonto zurück auf das Konto meiner Hauptbank senden, weil sich das Fenster dazu nicht öffnen lässt. Hab auch ein Android, vielleicht liegt es daran??

Vulpes

Ist öfter hier
Gerade überprüft: auch ich kann nichts mehr überweisen. Auch das Fenster mit den Steuerinformationen öffnet sich nicht. An Android liegt es nicht. Mein Bekannter hat ios und die gleichen Probleme. Liegt also wohl an TR. Hat sich bei dir schon der Kundenservice gemeldet? Ich warte nun seit 7 Tagen auf eine Reaktion...

Vulpes

Ist öfter hier

Ich habe das Thema nun abgeändert. Dass ich auch keine Auszahlungen mehr vornehmen kann ist mir erst aufgefallen, nachdem mich Acnologia darauf hingewiesen hat. Sorry Leute, da ist dann doch eine Grenze erreicht, geht gar nicht. Ich habe nun nochmal eine Anfrage an den Kundenservice hinterhergeschickt mit einem Dringlichkeitshinweis (ja ich weiß, der bringt wohl nichts, aber ich glaube nun mal an das Gute in der Welt).

Wer ist noch betroffen? Folgende Probleme habe ich bis jetzt entdecken können:

- keine Auszahlung mehr möglich (Fenster dazu öffnet sich nicht mal)

- Sparpläne erstellen/ändern nicht möglich (Hoppla-Fehlermeldung)

- Steuerdaten können nicht eingesehen werden (Fenster öffnet sich zwar bleibt aber weiß)

- Neuinstallation der App bringt nichts

- Android und IOs betroffen, sieht also nach hausgemachtem TR-Problem aus

- Kundenservice meldet sich nicht

Vulpes

Ist öfter hier
Update: Der Kundenservice hat sich bei mir gemeldet:
'Ich habe mir deinen Fall noch mal angeschaut und habe festgestellt, dass sich dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt hat.'
Dumm nur, dass alle Probleme immer noch bestehen...
Es ist zum Verzweifeln.

Acnologia

War schon mal da
Hab noch nichts vom Support. Probleme bestehen weiterhin. Was komischer Weise funktioniert sind Einzelkäufe und Verkäufe... Vielleicht kommt ja mal die Tage ein App-Update.

Vulpes

Ist öfter hier
Ich hatte gestern dann noch zweimal Kontakt. Einmal schlug man mir die bereits die von mir erprobte Lösung mit der Deinstallation, Cache-Leerung und Neuinstallation vor (natürlich ohne Erfolg, hatte ich ja schon probiert, habe es aber dann zur Sicherheit nochmal gemacht). Dann kam der Vorschlag doch die Webversion zu verwenden. Die kann man am Smartphone (bin viel unterwegs) aber vergessen. Lädt ewig und auch nicht vollständig und ist total unübersichtlich. Auch kann man nicht alles damit machen. Auch habe ich mich ja wegen der App für TR entschieden. Ergibt für mich keinen Sinn.
Ich warte nun darauf, dass sich die erneut melden. Bisher hatten die den Fehler wohl nicht als "kommt öfter vor" auf dem Schirm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vulpes

Ist öfter hier
update: ich wurde heute gebeten, die beschriebenen Probleme nochmal zusammenzufassen und screenshots beizufügen. Dann will man das Ganze an die Experten im Haus weiterleiten. Immerhin ein Anfang, so weit war ich noch nie. Jetzt bitte alle Daumen drücken!

Vulpes

Ist öfter hier
und wieder ein update: ich warte immer noch auf eine Antwort der Experten.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Das Problem besteht seit 01. Oktober (da habe ich es zum ersten Mal bemerkt). Seitdem bin ich unter anderem von meinem Kapital abgeschnitten, weil ja keine Auszahlung auf mein Auszahlungskonto möglich ist. Eigentlich ein guter Grund zur Panik... Übrigens ist das sowohl in der App wie auch in der Webversion so.
Ich habe mich nun ein wenig tiefer reingegraben. Das Problem liegt meiner Meinung nach daran, dass wichtige persönliche Daten wie z.B. die IBAN zum Auszahlungskonto oder die Steuernummer auf einmal nicht mehr auffindbar sind. Jeder Datenschutzbeauftragte hätte an TR seine wahre Freude. Problem: Ich kann diese nicht ergänzen. Das sieht man schön in der Webversion. Ich bin also darauf angewiesen, das TR endlich das Problem erkennt und reagiert. Wenn ich bis morgen keine Reaktion bekomme, werde ich mal eine offizielle Beschwerde an TR schreiben samt Kopie an die BAFIN. Ich bin wirklich ein überzeugter TR-Nutzer und glaube an das Unternehmen, aber sorry - so geht es einfach nicht!
@Acnologia : Wie sieht es bei dir aus?

Acnologia

War schon mal da
Habe Heute nur eine Aktualisierung bekommen, dass es bei der Bearbeitung länger dauert, mich aber nicht vergessen haben.
Die Probleme bestehen immer noch. Hab mal bei einem meiner Monats-Abos, welches morgen fällig ist, TR als Bankverbindung eingetragen, mal schauen, ob dass wenigstens klappt. Sonst habe ich nur einzelne Beiträge, mit dem selben Problemen, in anderen Foren, z.B. auf Reddit, gesehen. Die ernüchteren Antworten waren da allerdings auch nur, man solle auf TR warten, bis die das selber lösen.
Ich warte noch bis nächste Woche. Wenn nichts kommt, würde ich mich bei der Beschwerde anschließen.

Jockl

War schon mal da
Ich habe das gleiche Probelm. Kann weder in der App noch im Web Geld auf mein Konto auszahlen. Ich bekomme den Hinweis: "Etwas ist schief gelaufen."
Ich schließe mich auch einer Beschwerd an. So etwas geht gar nicht!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben