• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

SMS-Bestätigungscode kommt nicht an

Ich bekomme weder eine Push-Nachricht auf meinem Handy noch werden Bestätigungscodes per SMS verschickt. Ich habe seit einer Woche keinen Zugriff auf mein Depot.

Auf Service-Anfragen reagiert niemand und eine Hotline gibt es auch nicht.
Was kann man tun?
Wie erreicht man einen Service-Mitarbeiter=

Hallo @Born Bording,
funktioniert es auch nicht wenn du mit einem Wlan verbunden bist?

ein Wlan hat nix damit zu tun, denn SMS kommen über das Mobilfunknetz, egal ob das Gerät im Wlan ist oder nicht.

Hallo @Al-Bert bei mir klappt dass mit den SMS auch nur wenn ich Wlan Telefonie aktiviere, denn wenn quasi kein Netz da ist können die SMS natürlich auch nicht ankommen, genau wie die Push Nachrichten.
100 - x Prozent Netzabdeckung sage ich nur, eigentlich will man in solchen Gegenden nicht tot über dem Zaun hängen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Wlan-Telefonie hat doch nix mit dem Mobilfunknetz zu tun, denn bei Wlan-Telefonie telefonierst du übers Internet via Wlan eben.
SMS funktioniert nur mit Mobilfunk, wie gesagt.

Hm. Ist das abhängig vom Anbieter?
Ich kenne das jedenfalls nicht anders als von mir beschrieben

Hallo @Al-Bert, also bei mir klappt das sowohl mit Telekom als auch o2 und sowohl mit apple als auch mit android Geräten.
Wenn ich einen Neustart mache muss ich wohin wo es Empfang gibt, damit sich das Handy einbuchen kann, danach ist kein Empfang mehr notwendig, wenn ein Wlan greifbar ist und Wlan-Telefonie aktiviert ist, und das funktioniert schon seit Jahren, denn sonst könnte ich mein Handy zu Hause nicht nutzen.

Hallo,
Meine Telefonnummer war schon einmal mit einem Trade republic Konto verknüpft, ist sie jetzt jedoch nicht mehr.
Wenn ich diese Nummer jetzt zur Erstellung eines neuen Kontos nutzen möchte, bekomme ich keinen Code.
Auch wenn ich sie beim Anmelden eingeben, bekomme ich keinen Code. Ich Komme also nicht in die App und kann mir kein Konto erstellen.
Was soll ich jetzt machen, gibt es irgendwo einen Support, für welchen man kein Konto braucht?
Grüße
Paul

Meine Telefonnummer war schon einmal mit einem Trade republic Konto verknüpft, ist sie jetzt jedoch nicht mehr.
Hallo @Paulsvw

Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Frage zu verstehen ist. Bedeutet das, dass du früher mal einen TR-Account hattest und den zwischenzeitlich gekündigt hast? Oder hast du nur die Telefonnummer von deinem TR-Account geändert und möchtest mit der alten Telefonnummer einen Zweitaccount anlegen?

Beides wird unabhängig von der Telefonnummer nicht funktionieren. Man kann bei TR nur einen Account haben. Und TR hat in der Vergangenheit auch schon gesagt (und zeigt diese Warnung wohl auch explizit bei der Kündigung an), dass man nach einer Kündigung nicht erneut Kunde werden kann.

Danke für die Erklärung.
Ich habe nicht gekündigt, mein Handy wurde nur lange für einen account einer anderen Person genutzt.
Ich möchte nun aber einen eigenen Account auf der Telefonnummer erstellen.

Ich selbst war also noch nie Trade Republic Kunde, also mein Ausweis etc. war dort nie verifiziert. Nur meine Telefonnummer schon.

Ich selbst war also noch nie Trade Republic Kunde, also mein Ausweis etc. war dort nie verifiziert. Nur meine Telefonnummer schon.
Da deine Nummer aber schon "Kunde" bei TR war ist diese um Grunde jetzt nicht mehr dafür nutzbar.

Ich würde, da du ja nicht als Person bei TR bei TR registriert warst, die einzige Möglichkeit sehen dass du dir für deinen eigenen Zugang eine neue Nummer zulegen musst um sich mit dieser dann wirklich selbst anzumelden und zu identifizieren.

Hallo @Paulsvw

das ist eine ungewöhnliche Konstellation. Kann gut sein, dass deine Nummer bei TR jetzt erstmal blockiert ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Nummer dauerhaft gesperrt wird. Schließlich werden Handynummern ja auch recycelt. Wenn du deinen Mobilfunkvertrag kündigst, dann vergibt der Anbieter die Nummer nach einer gewissen Wartezeit wieder an einen neuen Kunden. Wenn der dann Kunde bei TR werden möchte, dann kann er ja nichts dafür dass der Vorbesitzer der Nummer auch schon mal Kunde bei TR gewesen ist.

Das sind aber alles nur Spekulationen. Genaueres wird dir nur TR sagen können. Es dürfte allerdings schwierig werden als Nicht-Kunde dort jemanden zu erreichen, es ist ja für Kunden schon schwierig genug.

Hi,
Habe neue iPhone und bekomme keine SMS, auch auf dem Desktop. D.h., ich habe keinen Einblick in mein Konto. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder Empfehlung, das Problem zu lösen?

Herzlichen Dank

SMS Verifizierungscode kommt nicht an

Ich habe ein iPhone 14 Pro mit iOS-Version 18.5 und bekomme leider den Verifizierungscode per SMS nicht. Von anderen Firmen, Anbietern und Privatpersonen kommen die SMS allerdings an.

Ich weiß nicht, wie ich mit TradeRepublic in Kontakt treten kann, da alle Wege immer zur App führen - ich mich allerdings gar nicht erst anmelden kann.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Ich habe auch ein neues Gerät bekommen. Habe meine Alte SIM-Karte ins neue Gerät gesteckt. Es ist alles installiert, SMS kommen von anderen Banken auch an. Nur TR natürlich nicht.

Der größte Mist ist der Support von TR. Was denken die sich dabei zu schreiben dass man sich Hilfe in der App holen soll wenn man gar nicht rein kommt. Kann jemand einen anderen weg das Problem zu melden? Ansonsten bleibt mir nur die Kündigung per Post. Bei so einem Support dürfen keine Probleme auftauchen sonst bist du aufgeschmissen.

Auf eBay kaufen

Hallo zusammen,

versuche seit einiger Zeit Trade Republic auch an anderen Geräten als mein Handy zu nutzen jedoch habe ich es bis heute nicht geschafft. Das Problem besteht darin daß wenn ich mich zb am Pc anmelden möchte, ich die Nummer meines Handys sowie die Pin eingebe, daraufhin ein Bestätigungscode versendet wird, ich auch eine Benachrichtigung auf meinem Handy von Trade Republic bekomme. Allerdings ist es so daß sobald ich auf die Nachricht von TR gehe, öffnet sich nur die App aber es kommt kein Bestätigungscode an. Danke im Voraus für die Hilfe :)

Live-Trading Show

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben