Hallo Community
ich bin per SMS angeschrieben worden.
Mein Konto wäre von der Türkei attackiert worden.
Ich solle folgende Nummer anrufen: +4969870071897
Ist das eine Support-Nummer von Trade Republic*? Ich glaube nicht.
Danach hatte man mir Security Fragen gestellt und mein Kontostand abgefragt.
Man hat mir auch eine Case Nummer geschickt, die e-mail war von traderepublic@no-reply.com
Danach wollte man, dass ich das Portfolio auf ein SafePal - Wallet transferiere, und dann soll ein neuer TR* Account aufgemacht werden, auf den dann das Portfolio zurück gebucht wird.
Ich habe dem Mitarbeiter nicht vertraut, weil ich dies Nummer nirgendwo finde und er auch 2 Phrases für das neue Wallet kannte, die anderen 10 kamen von SafePal per SMS.
Habt ihr von so einen Fall auch schon gehört.? Ich wollte das TR melden, aber die e-mail kam zurück und verwies mich auf die app. Dort kann ich aber keinen Chat starten.
Wie seht ihr das, ist wohl scam, ...
ich bin per SMS angeschrieben worden.
Mein Konto wäre von der Türkei attackiert worden.
Ich solle folgende Nummer anrufen: +4969870071897
Ist das eine Support-Nummer von Trade Republic*? Ich glaube nicht.
Danach hatte man mir Security Fragen gestellt und mein Kontostand abgefragt.
Man hat mir auch eine Case Nummer geschickt, die e-mail war von traderepublic@no-reply.com
Danach wollte man, dass ich das Portfolio auf ein SafePal - Wallet transferiere, und dann soll ein neuer TR* Account aufgemacht werden, auf den dann das Portfolio zurück gebucht wird.
Ich habe dem Mitarbeiter nicht vertraut, weil ich dies Nummer nirgendwo finde und er auch 2 Phrases für das neue Wallet kannte, die anderen 10 kamen von SafePal per SMS.
Habt ihr von so einen Fall auch schon gehört.? Ich wollte das TR melden, aber die e-mail kam zurück und verwies mich auf die app. Dort kann ich aber keinen Chat starten.
Wie seht ihr das, ist wohl scam, ...