• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Problem bei Kontoerstellung

Johannes B.

Einmalposter
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

ich bin ganz neu hier und habe schon zum Einstieg Probleme. Das Problem besteht bei der Erstellung eines Kontos. Ich habe gefühlt schon jeden Versuch unternommen die App zum laufen zu bringen. Dabei bin ich jedem Tipp aus der App nachgegangen. Ich habe es auch mit einer zweiten Handynummer versucht, leider ohne Erfolg. Ich denke ich wurde zum Schluss gesperrt.
Hat jemand eine Support Mailadresse oder Telefonnummer für mich, die mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.
In der Suche und bei Google bin ich irgendwie auch nicht fündig geworden.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße.

Ich verstehe nicht, was genau das Problem ist. Da du es mit mehreren Handy Nummern versucht hast: besteht das Problem darin, dass du die SMS mit dem Sicherheitscode nicht bekommst?
Das könnte an einer Funktion der App liegen . Wenn in den Einstellungen "App verwalten wenn ungenützt" aktiviert ist werden u.U. keine Nachrichten zugelassen. Dieses Problem hatte ich einmal. Nach Deaktivierung ging es dann.

Die einzige externe Kontaktmöglichkeit ist folgende (aus dem Impressum):

Kundenbeschwerden

Du erreichst uns via E-Mail oder auch per Post:

beschwerde@traderepublic.com

Trade Republic Bank GmbH

Brunnenstr. 19-21

10119 Berlin, Deutschland

Mehr Details, wie du eine Beschwerde einreichen kannst, findest du hier. Für Beschwerden im Rahmen der EU-Verordnung über Märkte für Krypto-Assets (MiCAR) kann dieses Template verwendet werden.

Aber sobald du etwas zu technisches erwähnst, kommt der Standard-Satz „für technischen Support verwenden Sie bitte die App“, also am besten nur motzen ;-)
…und hoffen dass Sie es doch irgendwie kapieren und irgendwas tun.

Zurück
Oben