• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Problem bei der Kontoerstellung

Jule H.

Einmalposter
Hallo liebe Lesenden,

ich versuche bereits seit Tagen ein Konto zu eröffnen, nur leider erhalte ich nachdem ich meine Telefonnummer angegeben habe keinen Verifizierungscode per SMS.
Ich habe bereits mehrfach versucht den Code erneut schicken zu lassen nur leider kommt dieser nicht an. Andere Verifizierungscodes von anderen Apps kommen jedoch an. Ich habe bereits mein Handy neu gestartet, Softwareupdates gemacht etc.

Wenn mir jemand helfen könnte oder Tipps für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank :)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei der Appeinstellung die Funktion "App verwalten wenn ungenutzt" deaktivieren muss. Sie verhindert den Empfang von Nachrichten .

Hallo
Diese Einstellung verhindert nicht den Empfang von Nachrichten es sei denn die App wurde lange nicht genutzt und wurde in den Ruhezustand versetzt. Ich habe genau das gleiche Problem und es hat nichts gebracht. Eine Mail an TR ist ebenfalls Zeitverschwendung da man die automatische Antwort bekommt man soll das Hilfecenter der App nutzen. Guter Witz. Ich denke das Problem liegt eher bei TR. Ich habe verschiedene Nummern probiert und auch Freunde gebeten es zu probieren. Immer das gleiche Ergebnis. Keine SMS. Ich werde als letztes noch versuchen über die Beschwerdestelle von TR etwas zu erreichen. Sollte das auch nichts bringen bleibt nur noch sich einen anderen Anbieter zu suchen.

Bei mir war es so. Ich musste ein neues Handy einrichten und nachdem ich die genannte Funktion deaktiviert hatte kam die nächste SMS sofort an. Eine vom Gerät noch nicht genutzte App wird vielleicht als "lange ungenutzt" angesehen. Einen Versuch ist es allemal wert. Ändert aber nichts daran, dass der Kundenservice bei TR unterirdisch ist....

Super, danke für den Tipp.
Es hat nun endlich geklappt. Über die allgemeine Android "Einstellungen" auf "Apps" , dort dann Trade Republic auswählen und den Menüpunkt "App verwalten, wenn ungenutzt" deaktivieren.
Danach kommt beim nächsten Anmelde-Versuch der Code per SMS

Zurück
Oben