Es ist wichtig, sich in solchen Fällen irgendwann auch bei der BaFin zu beschweren. Einfach damit die TR von außen Druck bekommt. Für meine Begriffe ist es nicht normal, daß ein Broker über Monate hinweg nicht in der Lage ist, technische Probleme dieser Art zu lösen. Es gibt auch keine Vorgaben, ob die App nur mit bestimmten Geräten funktioniert (und wenn ja: mit welchen genau).
Ich bin jetzt auf Motorola 85 5G, mit Android-Version 14. Meine TR-Version ist 2.2503.0.
Habe es auch mit dem neuen Smartphone ausprobiert - dasselbe miese Ergebnis. Bin derzeit allerdings im benachbarten Ausland. In zwei Wochen versuche ich es von DE aus nochmal. Wenn es dann immer noch nicht klappt, wende ich mich an die BaFin.
Wenn ich auf Google Play die App aufrufe und im Bild auf "Neuerungen" klicke, erscheint übrigens ein Menü, in dem unter den Abschnitten "Neuerungen" und "Über diese App" beim Runterscrollen auch diverse App-Infos aufscheinen. Darunter auch "Kompabilität mit Deinen aktiven Geräten". Da steht klipp und klar: "Funktioniert auf Deinem Gerät".
Tut es auch - nur eben der Depotauszug weiterhin nicht. Und ich habe erneut diverse Datums-Kombinationen ausprobiert. Außerdem steht da, es sei evt. Zugriff auf Kamera, Kontakte, Standort, Mikrofon, Speicher und "Sonstiges" erforderlich, wobei letzteres detailliert aufgelistet ist. Also habe ich das gewährt. Es klappt dennoch nicht.
Nochmal: Das betrifft nur Depotauszüge. Konto- und Cryptoauszüge bekomme ich anstandslos. Ich brauche aber nun mal die Depotauszüge.
Vielleicht bringt es auch was, einen Eintrag bei den Bewertungen im Google Play zu hinterlassen. Möglicherweise schauen die von der TR beauftragten Entwickler ja da regelmässiger rein als über ihre Tickets.
Übrigens funzt der Chat auf der Webversion nicht mehr. Aber ich lehne es eh ab, so zu kommunizieren und habe daher nochmal eine Email an
beschwerde@traderepublic.com geschickt. Prompt erhielt ich eine automatisierte Eingangsbestätigung, aber von
service-de@traderepublic.com . Ich beziehe mich dabei immer noch auf die seit Oktober bestehende Ticketnummer, damit alles schön für die BaFin in einem Strang gesammelt bleibt.
Herrje, soll der Support die Depotauszüge doch selbst einfach runterladen und per Email an mich senden. Es geht um 3 Stück. Danach bin ich eh weg von der TR. Aber nicht mal dazu sind die in der Lage.
Unfassbar. Nie wieder Neobroker, soviel steht fest.