• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Portfolio nicht aktiviert

Schade das sich bei dir nichts tut. Ich bin bisher TOP zufrieden mit meinem TR Depot (E-Mail Support inklusive).

Wenn du einem zuverlässigen Broker suchst kann ich dir onvista ans Herz legen. Habe bereits vor TR mit onvista, flatex und Smartbroker (sind ebenfalls überlaufen - leider) gehandelt.

Beste Grüße
Martin aus Hannover
Vielen Dank erstmal. Ich bin noch bei ING-Diba und möchte mein komplettes Depot übertragen. Ich habe bereits gelesen über vielen Problemen besonders bei größeren Depot-Übertragung an TR. Ist der Smartbroker dafür eine bessere Lösung? Wie sind Ihre Erfahrungen?
Dank im Voraus
Andy
 
Habe das gleiche Problem :(Ich habe das Depot eröffnet bekommen, allerdings kann ich nicht Handlen. Portfolio nicht aktiviert. Aufgrund der Vielzahl von neuen Registrierungen kommt es aktuell zu Verzögerungen bei der Depotanlage. Dein Depot sollte zeitnah aktiviert werden". Wie wird das Problem gelöst? Es tut sich seit Mittwoch nichts....
Hallo Nermin,
bei mir hatte insg. 9 Tage gedauert.
LG
 
Ich habe mich registriert am 15.01.
Dann Face ID, Steuer ID, Depoteröffnung usw. alles geklappt am 20.01. bis heute wurde mein Portfolio nicht aktiviert.
Bei mir dauert es viel länger, ich suche nach einem anderen Broker.
 
Leider habe ich auch in 2024 exakt das selbe Problem. Portfolio nicht aktiviert und ich kann deshalb nicht traden. Konto eröffnet am 29.12.2023. Support hat meine Anfrage „an den zuständigen Mitarbeiter“ weitergeleitet und meldet sich seitdem nicht. Hat hier noch jemand Erfahrungswerte, wie lange das bei ihm/ ihr gedauert hat?

Kann aktuell deshalb auch die Bedingungen für die 8% Zinsen im Januar nicht erfüllen. Weiß jemand, ob es die Zinsen quasi rückwirkend ab dem 01.01. gibt, sobald man die 3 Trades dann endlich durchgeführt hat?
 
Haben das selbe Problem.
Habe mich auch am 29.12.23 angemeldet.
1.1 wollte ich durchstarten… aber leider die selbe Fehlermeldung.
Am 2.1 eine Mail geschrieben und kurz danach die automatische Antwort bekommen:
„Wir haben Dich nicht vergessen!
Derzeit haben wir mehr zu tun als sonst und es dauert daher länger, bis wir Dir antworten können. Wir versichern Dir, dass Deine Anfrage in unserem System mit der Nummer XXX ist und dass wir alles tun, um Dir so schnell wie möglich zu helfen.“
Bisher aber Funkstille und immer noch keine Lösung.
 
Selbes hier. Anmeldung auch am 29.12.
Ich habe nach meiner Aktivierung (nachdem ich das Geld überwiesen habe) ein paar Tage später meine Frau geworben und die konnte direkt ohne Probleme traden.
Am 2. Januar habe ich dem Support geschrieben. 5. oder 6. noch mal hinterher. Seitdem keine Reaktion….

Seit: Heute wieder mehrfach erfolglos probiert. Nach dem Absenden des Beitrags dann noch mal versucht und ich konnte traden. o_O
 

Wäre diese Woche ansonsten noch zu Scalable gewechselt. :D
Wow.
Du hast das Konto am 29.12.23 (!) eröffnet und es ging gestern immer noch nicht? Hast du dir eigentlich mal überlegt, wie viele Bankarbeitstage seit der Kontoeröffnung erst vergangen sind?

1.1 wollte ich durchstarten…
Was genau sollte denn am 01.01.2024 passieren?
Durchstarten an einem Tag an dem weltweit alle Börsen geschlossen sind?

Zum reinen Zocken sind die gängigen Spielcasinos vermutlich (genau weiß ich es nicht) auch an Feiertagen geöffnet.
Für rationale Kapitalanleger kommt es auf eine Woche nun wahrlich nicht an. Kapitalanlagen sollten eher in Dekaden geplant werden.
 
Wegen der „Eile“ siehe den zweiten Absatz meines ersten Beitrags. TR hatte eine Werbeaktion, die 3 Trades nach der Eröffnung mit 8% Zinsen im Januar belohnte.
 
Trades benötigen aber trotzdem erst einmal geöffnete Börsen. Dagegen helfen auch keine 8% Zinsen im Zuge einer Werbeaktion nichts. Und am 01.01. habe alle Börsen zu.

Die Werbeaktion wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund für die leicht verzögerte Abwicklung sein.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben