• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahreren Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Portfolio nicht aktiviert

devyc

War schon mal da
Ich bin neu bei Trade Republic.

Ich wollte meine erste Aktie kaufen und erhalte dann die Meldung.

Portfolio nicht aktiviert
Aufgrund der Vielzahl von neuen Registrierungen kommt es bei unserem Partner HSBC aktuell zu Verzögerungen bei der Depotanlage. Dein Depot sollte zeitnah aktiviert werden.

Ich habe meine Steuer ID noch nicht angegeben. Hat das damit zu tun? In der FAQ steht diese wird automatisch abgefragt.

Hat jemand Erfahrung mit der Meldung?

Grüße

Real0n3

War schon mal da
Heute morgen gefreut das endlich mein geld ankam danach kam die Ernüchterung ich kann nichts einkaufen.
Die antwort vom support ist nicht glaubenswürdig klingt eher nach ner großen technik panne.
Support angeschrieben hier ist die Antwort:

vielen Dank für Deine Anfrage.

Hier kam es zu einem Übertragungsfehler. Ich habe die Synchronisierung der Daten noch einmal angestoßen.

Bitte prüfe morgen noch einmal, ob der Fehler weiterhin besteht. Falls ja, antworte mir gerne erneut auf diese E-Mail.

Beste Grüße
Benjamin
Trade Republic Support

Real0n3

War schon mal da
Ist bei mir immernoch das selbe Problem.
Habe dem support nochmal geschrieben.
Vielleicht muss das Einzeln geprüft werden,
daher empfehle euch das ebenso zu melden.

Gruß
Andy

devyc

War schon mal da
Bei mir wurde es Dienstag im laufe des Tages Freigeschaltet. Insgesamt habe ich 3 Tage gewartet. Hoffe das Hilft euch weiter!

Real0n3

War schon mal da
Seit heute Mittag ging es bei mir endlich.
Jetzt geht's eh erstmal nach Süden mitm Kurs, dass wohl erst der Anfang also Kopf hoch ihr verpasst noch nicht viel.

Oben