• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Portfolio nicht aktiviert

Andy

War schon mal da
Schade das sich bei dir nichts tut. Ich bin bisher TOP zufrieden mit meinem TR* Depot (E-Mail Support inklusive).

Wenn du einem zuverlässigen Broker suchst kann ich dir onvista* ans Herz legen. Habe bereits vor TR mit onvista, flatex* und Smartbroker* (sind ebenfalls überlaufen - leider) gehandelt.

Beste Grüße
Martin aus Hannover
Vielen Dank erstmal. Ich bin noch bei ING*-DiBa* und möchte mein komplettes Depot übertragen. Ich habe bereits gelesen über vielen Problemen besonders bei größeren Depot-Übertragung an TR. Ist der Smartbroker dafür eine bessere Lösung? Wie sind Ihre Erfahrungen?
Dank im Voraus
Andy
 

Andy

War schon mal da
Habe das gleiche Problem :(Ich habe das Depot eröffnet bekommen, allerdings kann ich nicht Handlen. Portfolio nicht aktiviert. Aufgrund der Vielzahl von neuen Registrierungen kommt es aktuell zu Verzögerungen bei der Depotanlage. Dein Depot sollte zeitnah aktiviert werden". Wie wird das Problem gelöst? Es tut sich seit Mittwoch nichts....
Hallo Nermin,
bei mir hatte insg. 9 Tage gedauert.
LG
 

Archhy7891

War schon mal da
Ich habe mich registriert am 15.01.
Dann Face ID, Steuer ID, Depoteröffnung usw. alles geklappt am 20.01. bis heute wurde mein Portfolio nicht aktiviert.
Bei mir dauert es viel länger, ich suche nach einem anderen Broker.
 

Maxihoernchen

War schon mal da
Leider habe ich auch in 2024 exakt das selbe Problem. Portfolio nicht aktiviert und ich kann deshalb nicht traden. Konto eröffnet am 29.12.2023. Support hat meine Anfrage „an den zuständigen Mitarbeiter“ weitergeleitet und meldet sich seitdem nicht. Hat hier noch jemand Erfahrungswerte, wie lange das bei ihm/ ihr gedauert hat?

Kann aktuell deshalb auch die Bedingungen für die 8% Zinsen im Januar nicht erfüllen. Weiß jemand, ob es die Zinsen quasi rückwirkend ab dem 01.01. gibt, sobald man die 3 Trades dann endlich durchgeführt hat?
 

Steensen

War schon mal da
Haben das selbe Problem.
Habe mich auch am 29.12.23 angemeldet.
1.1 wollte ich durchstarten… aber leider die selbe Fehlermeldung.
Am 2.1 eine Mail geschrieben und kurz danach die automatische Antwort bekommen:
„Wir haben Dich nicht vergessen!
Derzeit haben wir mehr zu tun als sonst und es dauert daher länger, bis wir Dir antworten können. Wir versichern Dir, dass Deine Anfrage in unserem System mit der Nummer XXX ist und dass wir alles tun, um Dir so schnell wie möglich zu helfen.“
Bisher aber Funkstille und immer noch keine Lösung.
 

Maboq

Einmalposter
Selbes hier. Anmeldung auch am 29.12.
Ich habe nach meiner Aktivierung (nachdem ich das Geld überwiesen habe) ein paar Tage später meine Frau geworben und die konnte direkt ohne Probleme traden.
Am 2. Januar habe ich dem Support geschrieben. 5. oder 6. noch mal hinterher. Seitdem keine Reaktion….

Seit: Heute wieder mehrfach erfolglos probiert. Nach dem Absenden des Beitrags dann noch mal versucht und ich konnte traden. o_O
 

t.klebi

Stammuser

Wäre diese Woche ansonsten noch zu Scalable gewechselt. :D
Wow.
Du hast das Konto am 29.12.23 (!) eröffnet und es ging gestern immer noch nicht? Hast du dir eigentlich mal überlegt, wie viele Bankarbeitstage seit der Kontoeröffnung erst vergangen sind?

1.1 wollte ich durchstarten…
Was genau sollte denn am 01.01.2024 passieren?
Durchstarten an einem Tag an dem weltweit alle Börsen geschlossen sind?

Zum reinen Zocken sind die gängigen Spielcasinos vermutlich (genau weiß ich es nicht) auch an Feiertagen geöffnet.
Für rationale Kapitalanleger kommt es auf eine Woche nun wahrlich nicht an. Kapitalanlagen sollten eher in Dekaden geplant werden.
 

Maxihoernchen

War schon mal da
Wegen der „Eile“ siehe den zweiten Absatz meines ersten Beitrags. TR* hatte eine Werbeaktion, die 3 Trades nach der Eröffnung mit 8% Zinsen im Januar belohnte.
 

t.klebi

Stammuser
Trades benötigen aber trotzdem erst einmal geöffnete Börsen. Dagegen helfen auch keine 8% Zinsen im Zuge einer Werbeaktion nichts. Und am 01.01. habe alle Börsen zu.

Die Werbeaktion wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund für die leicht verzögerte Abwicklung sein.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert