• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

betamax65

Ist öfter hier
Hallo,

ich habe das Problem das TR* scheinbar diesen Monat die Lastschrift zur Ausführung von Sparplänen nicht gezogen hat. Ich sehe weder bei TR noch bei meiner Bank, das da versucht wurde was zu buchen. Nun habe ich schon eine Nachricht bekommen, das ein Sparplan nicht ausgeführt werden konnte, da nicht genug Geld auf dem Verrechnungskonto lag. Hat noch jemand das Problem, oder ist das ein Einzelschicksal?

Gruß
Kai
 

Al-Bert

Dauergast
bei mir schon, aber es ist nicht ganz klar erkennbar, ob das im Vorfeld oder im Nachgang nach Sparplanausführung gehört. Bisher dachte ich immer, es sei im Vorfeld gebucht, und das war auch so. Unübersichtlich irgendwie....
 

betamax65

Ist öfter hier

Also bei mir war es immer so, das die Lastschrift im Vorfeld Geld vom Girokonto gezogen hatte (meist ein Tag vorher, auch am Wochenende) und dann am nächsten Tag die Sparpläne normal ausgeführt hatte. Bis jetzt habe ich noch keine Lastschrift gesehen und ein Sparplan wurde bisher, mangels Masse, nicht ausgeführt. Hoffentlich nichts übles, weil heute morgen hatte es mich schon verwundert, das der Podcast "Ohne Aktien wird es schwer" die langfristige Partnerschaft mit Trade Republic* beendet hat/beendet wurde und man nun mit Scalable* Capital zusammenarbeitet. Fand ich auch schon komisch.

Edit: Der Support hat sich dazu, zumindest bei mir, nicht geäussert.

Gruß
Kai
 

Al-Bert

Dauergast
okay, das Problem der mangelnde Masse habe ich nicht, von daher lief die Ausführung. Hab dann allerdings gesehen, das mein Cash geschrumpft ist. Das ist ja nicht das, was man will, wenn man auch auf die Zinsen scharf ist ;)
 

Peppi

War schon mal da
Hallo mein Spraplan wurde nicht ausgeführt hab dann Geld auf mein Verrwchnungskonto überwqiesen 2x einmal Krewditkarte und dann per Überweusung konto keines der beiden hat funktioniert gibt es seitens Trade Rebpublik eine Offizielles schreiben ?
 

betamax65

Ist öfter hier
Ich habe vor 2 Stunden über In-App Chat ein Ticket aufgemacht. Bis auf die automatische Eingangsbestätigung mit Ticketnummer habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen. Aber wenn es tatsächlich eine richtig "fette" Störung ist, dann kann der Support im Moment eh nichts anderes sagen wie: Wir arbeiten dran.

(Allerdings wäre es von TR* auch sinnvoll ein allgemeines Statement für diesen Fall rauszuhauen. Z.B. auf der Homepage)

Gruß
Kai
 

Al-Bert

Dauergast
da gehen leider Wunsch und Wirklichkeit meilenweit auseinander
 

Michi

War schon mal da
Bei mir wurde die Lastschrift auch nicht eingezogen, zudem hab ich gestern noch Geld überwiesen das kam bisher nicht an. Der BASF sparplan wurde heute ausgeführt. Die restlichen Pläne noch nicht, obwohl die europäischen aktien normalerweise Vormittags bzw am frühen Nachmittag gekauft werden.

Hatte ähnliches Problem vor einem halben Jahr. Dort wurde die Lastschrift nicht eingezogen aber zumindest die Sparpläne wurden ausgeführt.

Laut Trade Republic* (Depot Login wo man sehen kann wann die nächsten Sparpläne ausgeführt werden) werden die Lastschrift Sparpläne morgen ausgeführt. BASF war jedoch ein Lastschrift Sparplan
 
Zuletzt bearbeitet:

Al-Bert

Dauergast
? Also morgen wie angekündigt, passt doch auch bei BASF
 

Michi

War schon mal da

Eigentlich sollten alle Sparpläne heute laufen(Stand heute früh denn es ist der 2. des Monats). Bisher wurde nur Blackrock und BASF gebucht, eine weitere Aktie scheint heute noch ausgeführt zu werden. Der Rest ist auf morgen verschoben. Einmaleinzahlung kam jetzt auch an. Lastschrift noch nicht. Ich habe den Verdacht, das Trade Republic* wegen den Feiertagen Probleme hat. Evtl. werden Sparpläne erst freigegeben wenn die Entsprechende Lastschrift ankam. Erklärt aber die Buchung von BASF noch nicht, da die eigentlich über Lastschrift läuft.
 

mannikr

Kennt sich aus
Also das mit der Lastschrift habe ich auch mal ausprobiert, hatte dann glaube ich auch den ein oder anderen Sparplan der auf der Strecke blieb. Daher habe ich dann einfach einen Dauerauftrag bei meiner Bank gemacht und seit dem nie wieder Probleme gehabt.
 

Michi

War schon mal da
Also genug Cash auf dem Verrechnungskonto habe ich um die Sparpläne auszuführen. Keine Ahnung warum es nicht Funktioniert.
 

nicnic

War schon mal da
Gibt anscheinend wieder ne Störung. Hatte gestern per Apple Pay aufgeladen, wurde heute um 14:30 erst als Eingang angezeigt außerdem läd die Historie bei mir mal wieder nicht.
Macht momentan keinen Spaß.
Sollen sie doch ein Plus Abo machen für 5 Euro im Monat oder so und dafür nen paar mehr Supporter einstellen. Ich würde es abschließen.
 

betamax65

Ist öfter hier
Jetzt steht bei mir wieder, das die Sparpläne heute ausgeführt werden (hatte aber vorhin auch gesehen, das dort morgen stand). Nur nicht bei dem einen, der heute morgen mangels Deckung nicht ausgeführt wurde. Da steht dann in einem Monat. Inzwischen wurde dann auch die Lastschrift gebucht. Zumindest sehe ich die Gutschrift im Cash. Ich habe das Gefühl das dort ein Datenbankserver abgeraucht ist und ein Backup eingespielt wurde. Warum auch immer so ein Server dann nicht repliziert war auf einem Standbyserver ... Mal schauen was morgen passiert.

Gruß
Kai
 
Auf Serverprobleme tippe ich auch. Bei mir kam eine Push das ein Sparplan ausgeführt wurde, dabei ist das einer der lt. Abrechnung wegen "Cashmangel" nicht ausgeführt wurde, obwohl Cash genügend da gewesen wäre...
Bei dem Sparplantag heute war wohl mächtig der Wurm drin.
 

betamax65

Ist öfter hier
Bei mir sind nun, mit Ausnahme des Sparplanes der wegen Cashmangel nicht ausgeführt wurde, alle gelaufen. Mal schauen ob TR den Sparplan auch noch glatt ziehen wird.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,

nur zur Info bei mir sind heute alle Sparpläne gelaufen Pushnachricht kam nur vom ersten, beim Rest nichts mehr. Aber bei einem Kollegen wurde auch nicht abgebucht, muss morgen mal fragen wie es dem ergangen ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert