• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise, es klappt fast alles super :)
Seit ein paar Wochen habe ich nun die Funktionen "Round-Up" und "Saveback".
In der App und im Web kann ich nach Ausführung auch entsprechende PDF-Dateien herunterladen.
Über das Skript sind diese bisher nicht automatisch dabei. Hat das schon jemand anpassen können?
Vielen Dank für die Unterstützung

Ich nutze das Python Script pytr seit Kurzem, nachdem ich hier die Beschreibung gefunden habe, wie man es einrichtet. Herzlichen Dank dafür!
Leider funktioniert es seit ein paar Tagen nicht mehr, nach der Eingabe von pytr dl_docs . kommt nach dem Login folgende Meldung in der Shell (mehrfach versucht):

19:49:03 Logged in
19:49:03 Found 1518 lines in history file
19:49:03 Awaiting #1 timeline
19:49:03 Connecting to websocket ...
19:49:03 Connected to websocket ...
19:49:03 Received error message: '1 E {"errors":[{"errorCode":"UNKNOWN_ERROR","errorField":null,"errorMessage":"Unknown error","meta":{"source":"PLATFORM"}}]}'
19:49:03 ('1', {'type': 'timeline', 'after': None}, {'errors': [{'errorCode': 'UNKNOWN_ERROR', 'errorField': None, 'errorMessage': 'Unknown error', 'meta': {'source': 'PLATFORM'}}]})
Traceback (most recent call last):
File "<frozen runpy>", line 198, in _run_module_as_main
File "<frozen runpy>", line 88, in _run_code
File "C:\Users\xxxx\AppData\Local\Programs\Python\Python312\Scripts\pytr.exe\__main__.py", line 7, in <module>
File "C:\Users\xxxx\AppData\Local\Programs\Python\Python312\Lib\site-packages\pytr\main.py", line 208, in main
asyncio.get_event_loop().run_until_complete(dl.dl_loop())
File "C:\Users\xxxx\AppData\Local\Programs\Python\Python312\Lib\asyncio\base_events.py", line 687, in run_until_complete
return future.result()
^^^^^^^^^^^^^^^
File "C:\Users\xxxx\AppData\Local\Programs\Python\Python312\Lib\site-packages\pytr\dl.py", line 77, in dl_loop
if subscription['type'] == 'timeline':
^^^^^^^^^^^^
UnboundLocalError: cannot access local variable 'subscription' where it is not associated with a value

Kann das mit der "Systemumstellung" bei TR zu tun haben? Hat das Problem auch jemand von Euch oder bin ich der Einzige?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Nick

Hi @Nick ,

ja bei mir auch Probleme beim Einloggen. Kann aber aus Zeitgründen momentan nicht nach einer Lösung suchen.
Aber sobald ich etwas finde, melde ich mich hier.....

Auch hier leider das gleiche Problem... wäre über eine Lösung sehr dankbar 😊

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und habe mir mal die Thematik angeschaut.
TR hat die Websocket-Schnittstelle etwas geändert, sodass die Anfragen des Python-Skriptes nicht mehr die korrekten Daten senden und empfangen. Da müsste der Code aktualisiert werden. Die Daten können jedenfalls noch ausgelesen werden.

Zum Beispiel wurde timeline zu timelineTransactions und timelineDetail zu timelineDetailV2.

Viele Grüße
Feuerstein

Schade, dass ich mich mit Python (bzw. Coden im allgemeinen) nicht auskenne, sonst würde ich mich da mal ransetzen.

Es müsste doch eigentlich bereits eine Lösung geben denn Finfux hat ja bereits auch ein Update rausgebracht und der Download funktioniert dort.
FinFUX=Chrome Extension um mehrere (bestimmter Zeitraum) Abrechnungen auf einmal herunterzuladen, wenn man sich auf der TR Seite befindet.

An sich reicht FinFux ja auch aber ich habe bisher immer mit Python heruntergeladen und die Namensgebung der heruntergeladenen Dateien ist dort anders. Diese würde ich nun ungern auf FinFux Namensgebung ändern wollen.

Auf eBay kaufen

Hallo,
auf der Internetseite pytr bei github sieht es so aus als wenn vor ca. 11 Stunden der Code ein Update bekommen hat.

pipx upgrade pytr
# or
pipx upgrade-all

Wurde das schon ausprobiert?

Kann jemand mal "idiotensicher" erklären, wie so ein Update eingespielt wird? Habe mit Python keine Erfahrung und kann mich nur daran erinnen, das es schon ne ganze Menge Arbeit war, es zum Laufen zu bekommen.
Wäre echt super.

Wo genau muss man das eingeben?
CMD? Dort dann in welches Verzeichnis gehen?

Sorry, aber irgendwie ist mir das noch nicht so ganz klar.

Habe auch eine Frage, nutzt jemand pytr mit 2 acounts ? Da habe ich ein Problem.

pytr login --phone +12345 --pin 1234
pytr dl_docs dir1
pytr login --phone +67890 --pin 5678
pytr dl_docs dir2

Problem: pytr holt bei mir 2 x die Daten aus dem gleichen acount ab.

Hallo,
auf der Internetseite pytr bei github sieht es so aus als wenn vor ca. 11 Stunden der Code ein Update bekommen hat.

pipx upgrade pytr
# or
pipx upgrade-all

Wurde das schon ausprobiert?
Ja, aber es bringt leider nichts. Da gibt es die Rückmeldung, dass bereits die Version 0.1.9 (letzte stable) installiert ist. Irgendwelche gepatchte Dateien der letzten Tage bekommt man leider nicht und der Fehler besteht weiterhin.

Wo genau muss man das eingeben?
CMD? Dort dann in welches Verzeichnis gehen?

Sorry, aber irgendwie ist mir das noch nicht so ganz klar.
Das Verzeichnis ist egal. Meins sieht so aus D:\Projects\python-projects\Finanzen\traderepublic

git clone legt dann unter diesem Verzeichnis den Ordner pytr an.

Mit "git" scheinst du nicht vertraut zu sein ?

Über das git repository bekommt man immer den aktuellsten Stand einer Software.

Danke für die Hilfe. Aber irgendwie bin ich nicht fähig dazu.
Ich hatte Anaconda (-->spyder) ja bereits installiert (vor langer Zeit). Habe auch pip install pytr damals ausgeführt und es hatte alles geklappt. Bis vor 2 Wochen konnte ich auch die Dokumente runterladen.
Ich habe unter C:\\Benutzer\Name einige Ordner wie z.B. .anacodna oder .ipython oder .pytr oder anaconda3

Aber wie ich jetzt genau mit dem Update umgehe, weiß ich nicht.

Falls jemand eine Seite mit einer guten Erklärung kennt, gerne her damit. Ich bin ja gewillt mein Wissen zu erweitern aber Programmieren war noch nicht so mein Ding.

Vielleicht deinstalliere ich alles und versuche es nochmal wie ich es damals gemacht hatte.

Habe auch eine Frage, nutzt jemand pytr mit 2 acounts ? Da habe ich ein Problem.

pytr login --phone +12345 --pin 1234
pytr dl_docs dir1
pytr login --phone +67890 --pin 5678
pytr dl_docs dir2

Problem: pytr holt bei mir 2 x die Daten aus dem gleichen acount ab.
Ich habe eine bat Datei mit folgendem Inhalt:
@echo off
pytr dl_docs --last_days 30 C:\Users\TR\01-G
pause

Wenn ich dies ohne weitere Parameter eingebe, dann kann ich jeweils beim Abruf die Handynummer und PW + Freigabecode nacheinander eingeben und die Dokumente laden. Nach Eingabe der Handynummer (oder Code) "nicht speichern" auswählen, dann wirst du beim nächsten mal wieder nach Tel+Pin+Code gefragt und kannst das für den nächsten Account machen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dein Problem auch hatte, weil python sich den angemeldeten Account merkt.

Das Problem ist, dass es für pytr kein update gibt, es hängt als Paket auf der Version von 0.19 von 2023 fest.

Die Lösung ist pytr aus den Quellen zu installieren.

Es geht auch ohne git !

Schritte (ich habe sie jetzt nicht getestet) :

- von https://github.com/pytr-org/pytr über den grünen Button Code, das zip Archiv downloaden
- in einen neuen Ordner deiner Wahl, z.B. auf dem Desktop auspacken
- Eine Console öffnen, powershell, cmd (ich verwende unter Windows visual studio code oder MobaXterm)
- in den Ordner wechseln cd C:\Benutzer\dein_Name\Desktop\dein_ordner
- python.exe -m pip install . --user
- danach solltest du das aktuellste pytr auf deinem Rechner haben

Auf eBay kaufen

Das Problem ist, dass es für pytr kein update gibt, es hängt als Paket auf der Version von 0.19 von 2023 fest.

Die Lösung ist pytr aus den Quellen zu installieren.

Es geht auch ohne git !

Schritte (ich habe sie jetzt nicht getestet) :

- von https://github.com/pytr-org/pytr über den grünen Button Code, das zip Archiv downloaden
- in einen neuen Ordner deiner Wahl, z.B. auf dem Desktop auspacken
- Eine Console öffnen, powershell, cmd (ich verwende unter Windows visual studio code oder MobaXterm)
- in den Ordner wechseln cd C:\Benutzer\dein_Name\Desktop\dein_ordner
- python.exe -m pip install . --user
- danach solltest du das aktuellste pytr auf deinem Rechner haben

Vielen Dank @Barrikade, läuft bei mir mit der neuen Version
Auch meine "Probleme" aus POST #61 mit Saveback und RoundUp sind nun behoben!

Kannst Du bitte mal beschreiben was Du gemacht hast. Ich habe jetzt die neue Fassung installiert: er werden jetzt auch wieder Timeline Einträge gefunden, aber diese Routine hängt sich dann in einer Endlosschleife auf und zählt nur noch hoch ohne dass etwas heruntergeladen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myPension als renditest?rkste Altersvorsorgel?sung

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben