• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Hansi Hans

War schon mal da
Hallo Zusammen,

wenn man ein ganzes Jahr lang handelt kommen ziemlich viele Abrechnungen zustande. Kann man die PDFs alle auf einmal downloaden? Falls nicht, ist so etwas bald geplant? Es ist einfach nur ätzend wenn man alle PDFs braucht um beispielsweise bei Portfolio-Performance oder TresorOne einzulesen.
 

KonMat

Einmalposter
Hallo,

ich würde das auch sehr begrüßen. Habe aktuell das gleiche Problem. Jedes Mal wenn man eine Order aufruft und eine Abrechnung im PDF-Format herunterlädt, muss man erneut seit dem aktuellen Zeitpunkt alle ausgeführten Orders nach unten scrollen. Ich habe daher nicht alle Abrechnungsdokumente einzeln heruntergeladen... das dauert zu lange,... zu umständlich.
 

Roliboli

Stammuser
Hallo Zusammen,
Kann man die PDFs alle auf einmal downloaden? Falls nicht, ist so etwas bald geplant? Es ist einfach nur ätzend wenn man alle PDFs braucht um beispielsweise bei Portfolio-Performance oder TresorOne einzulesen.

Da bin ich ganz bei dir! Ich benutze auch Portfolio Performance und das nervt definitiv, dass man manuell einzeln die Dateien runterladen und versenden muss (ich bennne diese dann auch noch um ;) )

Im September '20 hatte ich diesbezüglich bereits eine Anfrage an den Support gestellt
und damals nur eine lapidare Standardantwort erhalten.
In den jetzt aktualisierten Kunden-Unterlagen steht wieder/immer noch
die Möglichkeit beschrieben, dass Dokumente auch an die hinterlegte Kunden Email-Adresse versendet werden können.

Kundenvereinbarung vom 29.04.2021
Anlage 2.3
Sonderbedingungen Postbox
Punkt 1.2

Trade Republic wird den Kunden per Push-Benachrichtigung der Applikation und auf Wunsch per E-Mail darüber informieren,
sobald Trade Republic ein Dokument in die Postbox eingestellt hat. Darüber hinaus übersendet Trade Republic auf Wunsch des
Kunden alle Dokumente auch per E-Mail an die vom Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse.


Ich habe darauf hin nochmals den Support angeschrieben und diesmal sehr schnell eine "wirkliche" Antwort bekommen:

vielen Dank für Deine Geduld bei der Anfrage zur Benutzung einer Postbox.

Ich habe das Thema jetzt nochmal umfangreich recherchiert.
Trade Republic hat eine Postbox, so wie sie in unserer Kundenvereinbarung genannt wird, bisher leider nicht umsetzen können. Datensicherheit ist uns besonders wichtig.
Wir sind eine deutsche Wertpapierhandelsbank und bieten Dir die Zuverlässigkeit und Sicherheit einer deutschen Bank. Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen es uns nicht möglich, Dokumente per Email zu unsere Kunden zu versenden.
Daher musste die ursprüngliche Planung der Verwirklichung einer Postbox geändert werden. Ich habe die Thematik meinen Vorgesetzten nochmal gemeldet. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob die Postbox kommen wird oder unsere Kundenvereinbarung dahingehend geändert wird.

Die Alternative, an der Trade Republic zur Zeit intensiv arbeitet, ist eine Desktop-Version unserer App, von der aus die Speicherung Deiner Dokumente einfacher sein sollte. Das sollte dieses Jahr voraussichtlich an den Start gehen. Bis dahin hast Du nur die Möglichkeit, Deine Dokumente aus dem Profil in der App auf Deinem Handy zu speichern und von dort selbst zu versenden.
Es tut mir leid, das ich Dir zur Zeit keine bessere Lösung bieten kann, und hoffe auf dein Verständnis.
 

Illy711

Einmalposter
Hallo zusammen! Ich bin neu in der Gruppe und auch nur angemeldet um euch zu erzählen, wie ich Trade Republic dazu bekommen habe, meine Abrechnungen zu übermitteln.
Ich hatte 2x einen Support-Fall eröffnet und es wurde mir immer mitgeteilt, dass es nicht möglich wäre, alle bisherigen Abrechnungen sowie in Zukunft alle weiteren Abrechnungen per Datei zu erhalten.
Hintergrund war: Auf dem Handy ist es sehr umständlich die Dokumente zu extrahieren, weil TR die auch im Dateinahmen gleich benennt, jedenfalls als ich es im letzten Mal probiert habe (habe euren Thread nicht durchgelesen, vielleicht habt ihr ja einen Workaround).
Irgendjemand im Internet hat mich aber auf den Trichter gebracht, dass in den Kundenvereinbarungen, exakt dieses Recht enthalten ist. Da kann der Kunde, auf Wunsch, alle Abrechnungen per E-Mail erhalten. ““Darüber hinaus übersendet Trade Republic auf Wunsch des
Kunden alle Dokumente auch per E-Mail an die vom Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse.””
TR hat das auch nach mehrmaligen Nachfragen hartnäckig ignoriert, ich habe deshalb bei der BaFin einen Schlichtungsantrag gestellt und heute, zwei Tage vor der Widerspruchsfrist, kam nun eine E-Mail mit einem Zip-File und allen Abrechnungen als PDF sowie der Hinweis, dass ich ab sofort alle meine Abrechnungen zusätzlich auch per E-Mail erhalten werde…
Viele Grüße.
 

Roliboli

Stammuser
Vielen Dank für die Info!
Sind die pdf-Abrechnungen in der zip-File separat benannt oder nach einer bestimmten Syntax mit Datum oder ähnlichem oder sind diese nur fortlaufend nummeriert wie Abrechnung 1, Abrechnung 2 usw...?
 

ffeldmann

Einmalposter
Hi,
ich habe folgenden Code verwendet. Funktioniert wunderbar und sollte auch für nicht IT-Nerds gut Nutzbar sein.

Viele Grüße
 

Hugo

Einmalposter
Hallo @ffeldmann.
Vielen Dank für den Code, das klingt vielversprechend. Leider weiß ich nicht, wie ich das installieren soll.
Kannst du uns das hier mal bitte erklären?

Danke.

Viele Grüße
Neuling Hugo 🙂
 

ganzbeitrost

War schon mal da
Also spätestens mit dem Start der Web-App letzte Woche hätte erwartet, dass alle Dokumente zugänglich und gesammelt zum herunterladen angeboten werden. Beides ist nicht der Fall. Dokumente zu Transaktionen sind in der Web-App nicht hinterlegt. Es bleibt der nach wie vor der mühsame Weg über die App.
 
Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert