• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Katrin Tofaj

Einmalposter
Hallo zusammen,

Seit Montag hab ich kein Zugriff mehr auf mein Trade Republic* Konto mehr. Weder in der App noch über die Website. Alle Tipps die ich fand wie z.B App neu installieren usw. hab ich getan. Es tut sich nichts.

Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut.

Anhänge

• Screenshot_20240515-162908_Chrome.jpg
    Screenshot_20240515-162908_Chrome.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240515-162833_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20240515-162833_TradeRepublic.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 20

Dschungel-Scout

War schon mal da
Nun funktioniert auch die Smartphone-App nicht. Meine PIN wird immer abgelehnt. Die vier Punkte werden nicht grün, sondern flackern kurz rot auf. Über die Desktop-App funktioniert die PIN, aber ich erhalte die TAN auf meinem Smartphone nicht. Heute Morgen funktionierte die Smartphone-App noch.

Easely

War schon mal da

Wiederholt erhalte ich keinen Code zum Login in der Webversion. Habe jetzt über drei Tage abgewartet bis die tausende Sekunden verstrichen sind. Jetzt stehe ich wieder bei 1.382.132 Sekunden. Mehrmalige Versuche TR* zu einem Eingreifen zu bewegen laufen ins Leere. Habe mich über die Beschwerde mail an einen Hausmeister von TR gewandt, ob er mein Konto wieder freischalten könnte. Der Letzte hat wohl schon das Licht ausgemacht.
Ist diese Unterlassung und Ignoranz von TR den Kunden gegenüber nicht schon eine Angelegenheit für die Bafin ?

H0rst

Einmalposter
Hallo zusammen, bei mir verhält es sich sehr ähnlich. Über die App mit PIN komme ich rein. Sobald ich mich online einloggen möchte mit Telefonnummer und PIN heißt es, die PIN sei zu oft falsch eingegeben worden, ich solle 19xxx Sekunden warten.
Wenn ich TR* kontaktiere per Mail heißt es, dies sei nicht die Mail unter der ich registriert bin, daher keine Auskünfte möglich. In der App ist aber genau diese Mailadresse hinterlegt.
Sofern man sich mit apple ID anmeldet besteht ja die Möglichkeit sich eine FakeMailadresse@apple.com über die eigentliche AppleID legen zu lassen. Aber unter dieser FakeMailadresse kann ja keine Mails verschicken.

Der Support hat zwar innerhalb eines Tages reagiert, aber ohne Lösung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben