• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Kündigung erhalten

Das ist alles kein Grund, warum man jemandem die Kontoverbindung kündigt.
Als überlege noch mal weiter, dass sind Allerwelts Abläufe die tagtäglich stattfinden
Was mir noch einfällt.
Ich habe Minibeträge Krypto BTC vorwiegend auf TR* überwiesen.
Wollte alles auf einem Konto haben.
Bitcoin.de; Bison; und von meinem Wallet bei Exodus.
Geld vom Wallet kam von denen aber postwendend zurück, daher diesen Betrag an Bitcoin.de und dann wieder an TR.
Dann wurde es angenommen.
In Summe waren die Überweisungen aber kleiner 500 Euro.
Der Betrag der von Exodus an TR ging und abgelehnt wurde war mini, so um die 40 Euro.

Hallo @TradePiet28q,

Einfluss hat angeblich nicht was du verdienst auf die Sparquote, sondern was du bei der Kontoeröffnung angegeben hast. Beim GWG übertreibt TR* total, da in der EU teilweise strengere Gesetze als in Deutschland gelten. TR wendet aber scheinbar in allen Ländern die gleichen Regeln an. Aber alles ohne Gewähr.

Beim GWG übertreibt TR total,
in den vergangenen Jahren hat mich TR schon mehrfach wegen dem GWG genervt und auch das ist einer der Gründe, warum ich bei TR so gut wie nicht mehr investiere.
Ich habe die Tage, im risikoarmen Bereich 6stellig investiert und nicht ein einziger Euro ist bei TR gelandet. Ich hatte überhaupt keine Lust darauf, sinnlose Fragen zu beantworten und das mein Geld gesperrt wird. Das Geld wäre von der comdirect* gekommen und ich habe nichts zu verbergen. Aber so wie TR das handhabt, habe ich es bei keinem Broker* bisher erlebt und auch jetzt nicht mit Flatex und justTrade.

heute Info vom Support erhalten das ich jetzt zuminest bald an mein Cash kommen sollte, das war ja gesperrt.
Die sehen mich nie wieder!
Zurück geht es zu meinem alten Broker* Consors der mittlerweile durch die neue App auch benutzerfreundlicher gweorden ist.
Thema Depotübertrag*: Consors empfiehlt diesen von Trade Republic* zu starten.
Gibt es hier Ergahrungswerte?

Die sehen mich nie wieder!
es ist immer ärgerlich nicht genau zu wissen, was den Anbieter dazu gebracht hat, so zu entscheiden.
TR hat schon selber ganz früh zu Beginn mitgeteilt, wer sein Depot* kündigt, wird niemals wieder eines eröffnen können. Von daher, auch wenn Du wollen würdest, TR will mit dir nicht mehr, niemals mehr.

Auf eBay kaufen

Das beruht nach den diversen nagativen Erfahrungen auf absolute Gegenseitigkeit.
Alleine bereits wie die Mail formuliert war sagt mir alles über die Professionalität und das Maß der Überforderung.

Hallo @TradePiet28q ,

ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt noch einen Depot*-Übertrag machen kannst ich glaube du kannst nur noch verkaufen und Geld zurückbuchen. Lies mal bitte deine Mails noch mal genau, ich glaube da steht das drin, was du noch darfst und was nicht. Depot Übetrag bei TR ist scheinbar mittlerweile sehr schwierig, da TR unterbinden will, dass die Leute billig bei TR kaufen und dann zu anderen Brokern rüber schieben.

TR sollte sich doch mal fragen, weshalb es so ist, dass Kunden ihre Aktien zu anderen Brokern übertragen.
Ist ein hausgemachtes Problem, dass TR anders lösen könnte, als den Kunden daran zu hindern oder den Depotübertrag* zu erschweren.

Das geht, steht auch in der unfassbar schlechten Mail die ich angehangen habe, siehe oben!
Habe ich heute angeschoben und Status ist Übertragung läuft. Ansonsten würde ich auch definitiv meinen Anwalt einschalten.

Guten Abend,

Update:
Übertragung abgeschlossen, Trade In fehlt noch.
Das ging schon einmal flott, Mittwoch abend initiiert.
Cash noch bei TR aber ein echter Mensch hat mir geschrieben das es zeitnah auf das Referenzkonto überwiesen wird.

Live-Trading Show

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back