• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Kündigung erhalten

yon9393

War schon mal da
Hallo Leute hat jemand von euch das schon erlebt? Ich habe den Support auch eine email geschrieben warum ich gekündigt wurde aber es wird mir kein Grund genannt.
IMG_8143.jpeg

Hallo @yon9393
bist du sicher, dass das echt ist? Der Text liest sich, als ob das ein Grundschüler verfasst hat, oder ob es aus einem Übersetzungstool kopiert wurde. "Die Kündigen ist zum xx.xx.xxx effektiv". Was ist das für eine Quatsch-Aussage? Solche Texte werden doch vorher mit der Rechtsabteilung abgestimmt und nicht individuell von einem Sachbearbeiter eingegeben, der sich dann versehentlich vertippt. Und dann auch gleich noch verrechnet. Wenn du das am Freitag bekommen hast und dir zum 03.12. gekündigt wird, dann ist nämlich noch nicht einmal die Kündigungsfrist eingehalten. Bei einer ordentlichen Kündigung sind das mindestens zwei Monate.

Das war die Antwort von heute

Attachments

• IMG_8145.jpeg
    IMG_8145.jpeg
    357.9 KB · Views: 40
Wie hast du denen geschrieben? Auf die Mail geantwortet?

OK, dann scheint das doch zu stimmen. Also wie gesagt der Kündigungstext ist ziemlich schräg und die Kündigungsfrist ist auch nicht eingehalten. Oder ist der Screenshot schon älter und die Mail kam nicht letzten Freitag, sondern schon am Freitag 04.10.? Dann würde es passen.

Tatsächlich kann TR* dir jederzeit ordentlich kündigen, so wie du auch jederzeit kündigen kannst. Einen Grund müssen sie dir nicht nennen, das musst du ja auch nicht wenn du kündigst. Und sie werden dir auch keinen Grund nennen, das macht keine Bank.

Hast du bei TR Wertpapiere gehandelt? Oder nur Geld auf das Konto überwiesen um die Zinsen mitzunehmen. Ich habe da noch irgendwas in Erinnerung, dass sie sich in dem Fall eine Kündigung vorbehalten hatten.

Auf eBay kaufen

Ich habe direkt an ihre Email von der Trade Republic* Seite geschrieben. Ich habe nicht auf die Email geantwortet wenn du das meinst

Also die Email ist vom 18.10.2024. Ich habe mit Aktien gehandelt und Geld auf dem verrechnungskonto gehabt. Naja dann suche mit einen neuen Broker* schade.

Mir kommt das irgendwie alles komisch vor. Wie gesagt, wenn du die E-Mail letzten Freitag bekommen hast, dann wurde noch nicht einmal die Kündigungsfrist eingehalten:
2.7 Keine Mindestvertragslaufzeit; Kündigung des Rahmenvertrages
Für den Rahmenvertrag gilt keine Mindestlaufzeit. Der Kunde kann die Vertragsbeziehung jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Trade Republic* kann die Geschäftsbeziehung jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens zwei Monaten ordentlich kündigen.
Letzten Endes bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Falls du kein weiteres Depot* hast, dann schaue dass du so schnell wie möglich ein neues eröffnest und anschließend einen Depotübertrag* veranlasst.

Ja ich versuche mich zu beeilen damit ich es noch rechtzeitig schaffe ansonsten verkaufen die meine Aktien 😭😭

Naja dann suche mit einen neuen Broker* schade.
SMARTBROKER+* kann ich dir ans ❤️ legen. Da du in deinem Fall schnell einen anderen Anbieter suchst.

Ich hatte keine Problem garnichts also es fällt mir kein Grund ein warum ich eine Kündigung bekommen habe

Sind die gemachten Angaben (Meldeadresse, Handynummer, Steuernummer) alle passend zum gleichen Land? Also z.B. deutsche Meldeadresse, deutsche Steuernummer, deutsche Handynummer (Landescode +49).

Auf eBay kaufen

Dann versteh ich TR* nicht, niemand kündigt einem Kunden mit dem es problemlos läuft, also entweder Irrtum von TR oder du hast die irgendwie verärgert oder das potentielle Chance/Risiko-Verhältnis passt denen nicht.

Also ich hatte ein Depot* von 18400€ in Aktien investiert alles was sie wollten habe ich immer zügig hochgeladen. Vor zwei Monaten wollten sie Nachweise haben habe ich auch direkt meine Gehälter hochgeladen. Also es gab keine Probleme deshalb verstehe ich es selber nicht.

GWG scheint ein heikles Thema bei TR zu sein, nachdem N26* sich wegen laxer GWG-Aufsicht einen BaFin-Aufpasser ins Haus geholt hat, sind andere Neo-Broker* vorsichtiger geworden. Möglicherweise bist du ein Kollateralschaden dieser Vorsicht geworden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back