Hallo an allen, seit ein paar Wochen habe ich zufälligerweise herausgefunden, dass mein Konto gekündigt wurde, weil ich diese geschlossen haben soll. Was ja gar nicht stimmt. Das habe ich herausgefunden, indem ich ein kleiner Betrag aus meinem neuen Bankkonto zu Trade Republic* überweisen wollte, der aber immer wieder zurückkam. Auf eine Nachfrage warum das passierte, habe ich von der Kündigung erfahren. Was mich wirklich sehr überraschte, weil wie gesagt, ich habe mein Konto nie gekündigt und habe sonst auch keine Benachrichtigung, Mail oder Brief seitens von Trade Republic erhalten, dass sie mein Konto kündigen werden. Also sehr komisch alles!
Seitdem versuche ich erfolglos das Problem mit dem Kundenservice zu lösen, denn ich bekomme nur vorgefertigte Antworten die null auf meine Fragen eingehen.
Beim recherchieren habe ich herausgefunden, dass in letzter Zeit einige Änderungen bei TR* gab. Unter anderem mit den Banken mit denen sie kooperieren.. kann es daran liegen, dass mein alter IBAN bei der Solaris Bank war? Keine Ahnung.
Das ärgert mich sehr, denn wie gesagt ich wurde gar nicht darüber informiert und aus der App ist es unmöglich das zu merken, da die Übersicht sich nicht verändert hat. Ich konnte sogar trotz Kündigung Krypto kaufen. Irgendwie sinnlos.
Nun mein Problem ist, kann ich mein Depot* (ich habe nur Kryptowährungen) bei einem anderen Anbieter übertragen auch wenn mein Konto bei TR schon gekündigt ist? Wie lässt sich das Problem mit den Brüchteilen überhaupt lösen? Diese werden ja nicht übertragen, sondern mussten erst verkauft werden und dann der Betrag auf den eigenen Bankkonto überwiesen werden. Ich kann jedoch weder einzahlen noch auszahlen. Also was passiert mit meinem Geld?
Weil die Kündigung auf gar keine Weise kommuniziert wurde bzw. TR sagt sogar ICH hätte gekündigt, was ja nicht der Fall ist, wäre vielleicht sogar möglich durch ein Verfahren das Problem zu lösen und mein Konto wiederzubekommen? Mich würde zudem interessieren, ob schon jemand von euch das selbe Problem hatte. Ich bin mittlerweile sehr frustriert und ich weiß nicht mehr weiter. Es kann ja nicht sein, dass ich mein gesamtes Geld verliere, da das meiste aus Brüchteile (Bitcoin, Ethereum) besteht.
Seitdem versuche ich erfolglos das Problem mit dem Kundenservice zu lösen, denn ich bekomme nur vorgefertigte Antworten die null auf meine Fragen eingehen.
Beim recherchieren habe ich herausgefunden, dass in letzter Zeit einige Änderungen bei TR* gab. Unter anderem mit den Banken mit denen sie kooperieren.. kann es daran liegen, dass mein alter IBAN bei der Solaris Bank war? Keine Ahnung.
Das ärgert mich sehr, denn wie gesagt ich wurde gar nicht darüber informiert und aus der App ist es unmöglich das zu merken, da die Übersicht sich nicht verändert hat. Ich konnte sogar trotz Kündigung Krypto kaufen. Irgendwie sinnlos.
Nun mein Problem ist, kann ich mein Depot* (ich habe nur Kryptowährungen) bei einem anderen Anbieter übertragen auch wenn mein Konto bei TR schon gekündigt ist? Wie lässt sich das Problem mit den Brüchteilen überhaupt lösen? Diese werden ja nicht übertragen, sondern mussten erst verkauft werden und dann der Betrag auf den eigenen Bankkonto überwiesen werden. Ich kann jedoch weder einzahlen noch auszahlen. Also was passiert mit meinem Geld?
Weil die Kündigung auf gar keine Weise kommuniziert wurde bzw. TR sagt sogar ICH hätte gekündigt, was ja nicht der Fall ist, wäre vielleicht sogar möglich durch ein Verfahren das Problem zu lösen und mein Konto wiederzubekommen? Mich würde zudem interessieren, ob schon jemand von euch das selbe Problem hatte. Ich bin mittlerweile sehr frustriert und ich weiß nicht mehr weiter. Es kann ja nicht sein, dass ich mein gesamtes Geld verliere, da das meiste aus Brüchteile (Bitcoin, Ethereum) besteht.