• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ident erfolgreich abgeschlossen, danach Fehlermeldung und keine Nutzung möglich

tr_pcs

Einmalposter
Hallo zusammen,

leider verzweifle ich aktuell an Trade Republic* und hoffe ihr habt den entscheidenden Hinweis für mich. Der TR* Support hilft - wie hier im Forum oft beschrieben - leider kein Stück weiter :(

Ich habe mich vor einiger Zeit bei TR angemeldet und alle Schritte erfolgreich durchlaufen. Leider funktionierte das Einzahlen von dem Gemeinschaftskonto zu TR nicht. Laut Support sollte ich ein eigenes Konto eröffnen, dann würde es funktionieren. Dies habe ich gemacht, doch leider funktionierte das Einzahlen weiterhin nicht. Nach wochenlangem Kontakt mit dem Support wurde mir dann mitgeteilt, dass ich die Überprüfung der Identität wiederholen solle, weil seit der letzten Überprüfung mehr als 30 Tage vergangen sind und diese damit ungültig sei. Wiederhole ich den Prozess, würde die Einzahlung verbucht werden. Danach erschien auch in meinem TR Konto eine entsprechende Aufforderung.

Letzte Woche habe ich die Überprüfung per Video über die App erfolgreich abgeschlossen. Die Aufforderung in der App, eine Überprüfung durchzuführen, wird aber weiterhin angezeigt. Wenn ich der Aufforderung nachgehe, bricht die App jedoch sofort ab. Einzahlen ist weiterhin nicht möglich :(

Wie hier im Forum an verschiedenen Stellen empfohlen, habe ich es auch über die Website versucht. Auch dort möchte Trade Republic eine Überprüfung, wähle ich die an, kommt "es ist etwas schief gelaufen".

Es scheint, als wurde die Überprüfung nicht in meinem Profil hinterlegt, kann aber auch nicht wiederholt werden, weil sie schon erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Support sagt nur immer wieder ich solle die App neuinstallieren, was aber nicht hilft :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem löse? :) Bin für jede Hilfe dankbar :)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back