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Hi Cumulus,
hab das gleiche Problem. Meine Frau hat das Konto mit ihrem Doppelnamen abgeschloßen und dabei analog zum Ausweis auch beide Vornamen angegeben.
Wir haben für die Verifizierung nur Gemeinschaftskonten, was ja auch passen sollten.
Allerdings wird bei den Überweisungen immer nur mein Name angezeigt.
Außerdem hat meine Frau bei der Eröffnung dieser Gemeinschaftskonten nur einen Vornamen angegeben.

Tja, was können wir jetzt machen?
Habt Ihr nee Idee?

Danke!!!
 
Ich hab mich jetzt mal bzgl der Namensangabe bei Überweisungen schlau gemacht.
Wahrscheinlich nutzt Ihr alle ja Online Banking, oder?

Hier könnte man wohl für jeden einzelnen Inhaber des Gemeinschaftskonto einen gesonderten Zugang beantragen.
So meinen es jedenfalls die Hotlines von ING, Commerzbank und Sparkasse.

Alternativ könnte man aber auch mit der EC (der Frau) an den Terminals eine Überweisung machen.
Da die EC Karte ja personalisiert ist, sollte auch nur der Name übertragen werden.

Hab jetzt beides mal angeleiert und berichte, ob dem auch so ist ...
 
Also, meine Frau hat von ihrem eigenen Zugang überwiesen. Klappt auch nicht.
Da ich als 1. Kontoinhaber des Gem-Kontos genannt bin, erscheint bei der Überweisung immer mein Name.
Wir haben beide zwei Vornamen. Im Konto der comdirect ist zwar nur der Rufname eingetragen, aber bei der Steuer-ID-Nr. stehen beide Vornamen. Ich vermute, dass TR diese Namen übernimmt oder überträgt bekommt.
 

Ich hab mich jetzt mal bzgl der Namensangabe bei Überweisungen schlau gemacht.
Wahrscheinlich nutzt Ihr alle ja Online Banking, oder?

Hier könnte man wohl für jeden einzelnen Inhaber des Gemeinschaftskonto einen gesonderten Zugang beantragen.
So meinen es jedenfalls die Hotlines von ING, Commerzbank und Sparkasse.

Alternativ könnte man aber auch mit der EC (der Frau) an den Terminals eine Überweisung machen.
Da die EC Karte ja personalisiert ist, sollte auch nur der Name übertragen werden.

Hab jetzt beides mal angeleiert und berichte, ob dem auch so ist ...
Hallo @smiths1967,
wir haben das mit der EC-Karte eben probiert, funktioniert aber nicht. EC-Karte wird nicht akzeptiert.
Mit der EC-Karte der comdirect, kann man ja nur zur Commerzbank und die akzeptiert für Überweisungen nur eigene EC-Karten.
So hat man es uns am Schalter der Commerzbank erklärt. Eine Lösung wussten die auch nicht, außer dem Vorschlag ein Konto dort zu eröffnen. Jetzt ist guter Rat wahrscheinlich teuer. Seit einer Woche reagiert der Support von TR überhaupt nicht mehr.
 
Problem ist endlich gelöst. TR hat nach massiver Beschwerde und Androhung jur. Schritte offenbar im Hintergrund gearbeitet.
Gestern wurde das Konto gesperrt.
Heute Vormittag kam auf der App die Aufforderung zur nochmaligen Identifizierung mit Ausweis.
Danach dann wieder die Aufforderung 1 € zu überweisen.
Wir fürchteten schon wieder das Schlimmste.
Dann kam aber Eingangsbestätigung des 1 Euro und bei der Kontobezeichnung stehen jetzt beide Namen, so wie beim codi-Gemeinschaftskonto.
ETF-Order hat dann auch funktioniert.
Es geht also, kostet nur etwas Nerven.
 
Hab gleiche Problem gemeinsame Konto mit meine Frau in Sparkasse TR aber ich erofnet
Auf meine Name jetzt steht so wie oben beschrieben bitte 1 Euro überweisen
So kake hab schon 3 mal überwiesen
 
Überweist ihr aus dem Online-Banking oder aus der App?

Also bei uns ist das so das jeder seinen eigenen Banking-Zugang haben muss damit man eindeutig den Auftraggeber zuordnen kann bei Gemeinschaftskonten.

Überweise ich aus der App, bin automatisch ich der Auftraggeber, bei meiner Frau eben sie.
Nur wenn ich mich direkt ins Online-Banking einlogge kann ich vor einer Überweisung wählen wer den Auftrag ausgeführt. Das weiß die Bank ja nicht wer vor dem Rechner Sitz.

Ich dachte das wäre inzwischen Pflicht, auch aus rechtlicher und steuerrechtlicher Sicht.
 
Auf eBay kaufen

Hallo, Habe die App heruntergeladen und bin bis zur Verifizierung gekommen, hat soweit geklappt. Leider kann ich den WEITER Button nicht bedienen um den Vorgang abzuschließen. Habe die App daraufhin deinstalliert und wieder neu installiert sowie auch mein Handy neu gestartet. Hat leider alles nichts gebracht. Hängt nach wie vor am WEITER Button. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich ? L G Sabrina
 

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Hast du das Verifikationszertifikat angeschaut und ggf. auch bis ganz nach unten gescrollt? Hast du mal so ca. 5 min. gewartet, ob der Button dann anklickbar wird? Der angegraute Button hat ja scheinbar ein Ladekreis und das kann manchmal etwas dauern.
 
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit einem Monat, mich bei Trade Republic anzumelden. Leider komme ich bei der Video-Identifizierung nicht weiter.

Das Problem ist, dass ich im Hilfe-Center der App keine Unterstützung finde. Deshalb wollte ich die Registrierung stornieren, was aber auch nicht funktioniert.

Ich habe auch schon Mails an service-de@traderepublic.com und beschwerde@traderepublic.com geschickt, aber als Antwort bekomme ich immer nur den Hinweis, mich im Hilfe-Center oder im Chat zu melden – doch den Chat kann ich ebenfalls nicht finden.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann oder wie ich den Support erreichen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


LG Fabraptor
 

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