• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

The_Bock

Einmalposter
Hallo.
Ich habe mich gestern um diese Uhrzeit bei Trade Republic* registriert. Habe auch die Identifikation über dei App mit Ausweis und Gesichtsprofil usw. gemacht. Dann kam die Meldung Wir überprüfen deine Identität... Der Vorgang sollte maximal 5 min dauern, bei hohem Datenaufkommen kann es länger dauern. Leider ist das bei mir jetzt leider seit ca. 24 Std. schon so und ich weiss nicht mehr was ich machen kann. Ich habe auch schon my WebID nochmal für die Identifikation ausprobiert, aber da wird eine Vorgangsnummer verlangt und ich habe leider keine. Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand eine Lösung weiss und mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,
The_Bock

Masud79

Einmalposter
Diese App von Trade Republic* bringt mein Blut noch zum Kochen, komme nicht über die Registrierung hinaus.
Alles hängt bei der Verifikation, Scannen vom Reisepass funktioniert, aber dann beim Selfie machen klappt nichts, egal was ich mach, Genug Tageslicht, Korrekter Winkel, Brille weg.
Es steht permament, dass das Gesicht nicht im Kamerarahmen ist. Die Tipps von TR* bringen natürlich auch nichts, App nochmal installieren, WLAN aus etc

Die Alternative sich über eine Vorgangsnummer bei WebID verifizieren ist ebenfalls Unsinn, weil die Nummer wird in der App nicht angezeigt wenn man die Verifikation anbgeschlossen hat.

Ich frage mich ehrlich, wenn bei einer Tradingplattform von Beginn an nichts klappt, ob da das eigene Geld gut aufgehoben ist.

jgobond

Ist öfter hier

Wieso ein Selfie? Wieso ein Reisepass? Warum kein Perso:unsure:

der_genervte

Einmalposter
Dito wie bei Masud79!

Bei mir startet in der App der Überprüfungsvorgang erst gar nicht, da der Button "Überprüfen" ausgegraut ist. :mad:
Dann hier im Thread ständig die automatisierte Anzeige , wo jeder angeblich fündig wird > dümmer geht's nimmer!
Es gibt keine TAN oder Vorgangsnummer, welche man aber für WebID als Alternative benötigt, weder beim App-Start noch sonstwo.

Der Vorgang an sich wäre dann sicher nochmals eine Hürde.
Nun ja, wer angeblich 4% suggeriert, kann sich eben keine normale Post-Ident-Bearbeitung leisten.:mad: (n)(n)(n)

Al-Bert

Forenmaskottchen
Dito wie bei Masud79!

Bei mir startet in der App der Überprüfungsvorgang erst gar nicht, da der Button "Überprüfen" ausgegraut ist. :mad:
Dann hier im Thread ständig die automatisierte Anzeige , wo jeder angeblich fündig wird > dümmer geht's nimmer!
Es gibt keine TAN oder Vorgangsnummer, welche man aber für WebID als Alternative benötigt, weder beim App-Start noch sonstwo.

Der Vorgang an sich wäre dann sicher nochmals eine Hürde.
Nun ja, wer angeblich 4% suggeriert, kann sich eben keine normale Post-Ident-Bearbeitung leisten.:mad: (n)(n)(n)
da ist wohl dein Username Programm, oder was soll das? Kommst hier an und beschimpfst das Forum ("..dümmer geht's nimmer!") und stellst Behauptungen auf zu den Zinsen.

Al-Bert

Forenmaskottchen
@stefan ich hab mich ja noch zurückgehalten in meinem Satz. Mir gehen solche Leute einfach tierisch auf den….

man sollte die blocken, finde ich. Kommen hier an und rotzen durch die Gegend, um das mal salopp zu sagen.

sc0ttypee

Einmalposter
Hallo, ich wollte fragen ob das mittlerweile behoben ist. Ich habe mich heute morgen angemeldet und über den Personalausweis identifiziert, nachfolgend habe ich die Bestätigung bekommen dass ich jetzt verifiziert bin. Allerdings hängt meine App (auch nach neuinstallation) immer weiter im Screen "Erhalte vollen Zugang zur App" bzw nach vollenden des Identifikationsprozesses wird dieser zwar geschlossen aber nicht beendet, also wenn ich dann in der app bin habe ich ein "banner", wenn ich auf dieses klicke werde ich erneut aufgefordert mich mit meinem Personalausweis zu identifizieren.
Da ich das mit einwandfreiem Licht und bester Kamera mittlerweile schon um die 6-7 mal gemacht habe würde ich mich dann doch freuen wenn ich irgendetwas machen kann um das zu beheben.

Cumulus

War schon mal da
Hallo! Bei mir scheint es Probleme mit der Verifizierung meiner Identität zu geben. Habe schon 4 erfolgreiche Überweisungen vorgenommen die auch alle angekommen sind. Leider kann ich weder Auszahlen noch eine Karte bestellen. Die Eröffnung des Kontos ist eine Woche her. Hat jemand eine Idee?

betamax65

Kennt sich aus

Idee nicht, aber in meinem privaten Umfeld ist letzte Woche eine komplette Kontoeröffnung inklusive Foto-Ident, Überweisung zum Konto und dem Erwerb von 3 Wertpapieren innerhalb von knapp 6 Stunden (wobei die Überweisung am längsten gedauert hat) ohne Probleme durchgelaufen. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein. Ich denke da wird nur der Support helfen können.

JonnyLe

War schon mal da
Hallo zusammen,
TR* biete ja jetzt auch die Ein- und Auszahlungen von Gemeinschaftskonten, was früher nicht ging, deshalb habe nur ich ein Konto angelegt.
Jetzt hat auch meine Frau ein Konto angelegt. Identifizierung hat soweit funktioniert, aber als letztes Tüpfelchen war dazu noch die Überweisung von 1 € nötig, um auch das Konto zu verifizieren. Nachdem der 1 € bei TR eingegangen war, hat sie auch einen etwas größeren Betrag überwiesen, um einen ETF kaufen zu können. Der Betrag ging ein und wird im Cash angezeigt, aber kaufen ist nicht möglich. Es wir immer wieder die Identifizierung durch Überweisung von 1 € verlangt, obwohl das schon 2 x passiert ist.
Der haken ist wohl, dass ich bei dem Referenz-Gemeinschaftskonto als erster Kontoinhaber genannt bin und der Name meiner Frau, als zweiter Kontoinhaber nicht bei TR angezeigt wird, obwohl sie von ihrem Account des Gemeinschaftskontos überweisen hat.
Support hat das z.K. genommen und weitergegeben an einen Fachkollegen. Seit 5 Tagen ist Ruhe an der Front. Rücküberweisung des geldes geht auch nicht, da ja nun der Kontoinhaber bei TR nicht mit dem Kontoinhaber des Referenz-Gemeinschaftskontos übereinstimmt.
Wie kommt nun die Kuh vom Eis?
Greift hier jemand das Problem auf, oder verschimmelt unser Geld jetz bei TR?

betamax65

Kennt sich aus
Greift hier jemand das Problem auf, oder verschimmelt unser Geld jetz bei TR*?
Als erstes muss Dir bewusst sein, das dies ein inoffizielles Forum ist. Hier kann imho keiner direkt bei TR eingreifen und einen Zauberknopf drücken und schon ist alles in Lot. Das Forum dient hier eher zur Hilfe bei den App aber nicht bei Problemen mit Abläufen bei TR. Die sind wie sie sind und da muss man dann halt kühlen Kopf bewahren und mit dem Support verhandeln.

Cumulus

War schon mal da
Jetzt hat es funktioniert!
das Problem war folgendes:
Ich habe einen langen Namen und meine Frau hat einen Doppelnamen und zwei Vornamen.
Dadurch wurde bei der Überweisung vom Gemeinschaftskonto mein Vorname mit J. abgekürzt und war wohl deshalb nicht für die Identifikation geeignet.
Habe jetzt nochmal eine Überweisung von einem anderen Gemeinschaftskonto getätigt, und es hat funktioniert!
Es muss wohl bei der Überweisung der komplette Name übermittelt werden.
Grüße aus dem Rheingau

Cumulus

War schon mal da
Der Support hat mir nach einer Woche nur bestätigt, dass sie meinen Fall dem Sachbearbeiter zuführen wollen.
Mir kam die Idee nachdem ich meine Überweisungseingänge genauer angeschaut habe.
Zum Glück habe ich noch ein weiteres Konto auf meinen Namen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert