• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Auszahlung nicht möglich, da das Girokonto trotz erfolgreich abgeschlossener Erstüberweisung, noch verifiziert werden muss

ven0m23

War schon mal da
Hallo zusammen,

Ich bin noch frisch bei TR*, aber der Start entwickelt sich nicht wirklich ideal.

Ich bin alle Schritte zur TR-Kontoverifizierung (email, steuerID, Personalausweis, Adresse, etc. hinterlegt) erfolgreich durchlaufen.

Um den Bonus nach Kontoeröffnung zu bekommen, habe ich direkt 100 EUR von meinem Girokonto auf das TR-Konto als Erstüberweisung getätigt. Für die Verifizierung des Girokontos reicht ja die Überweisung. In der Transaktionshistorie wird die Überweisung als erfolgreich abgeschlossen angezeigt.

Nun zum Fragezeichen:
Wenn ich nun auf Zahlung senden gehe und eine Auszahlung tätigen will, sagt mir die App, dass ich mein Konto Verifizierung soll. Da ich alle erforderlichen Schritte gemacht habe, verstehe ich nicht, warum es nicht geht. Ich habe dem Support geschrieben, bekomme aber hier vermutlich eher etwas Input.

Auch den Hinweis (siehe Anhang) verstehe ich nicht, da ich ja bereits eine Einzahlung getätigt habe.

Hinweis 2: bei dem Status zum Auszahlungskonto steht „geändert“.

Ich suche jetzt schon eine Weile nach einem ähnlichen Fall und hoffe nun hier auf ähnliche Erfahrungen von der Community und Antworten.

Danke!!!

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_6407.jpeg
    IMG_6407.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

ven0m23

War schon mal da
Ne, die braucht laut App noch 2 Tage. Wenn das der Grund ist, bin ich beruhigt. Zu dem Schritt habe ich aber iwie keine Hinweise bekommen. „Nur“, dass eine Überweisung reicht. Kommen dann also noch mehr Schritte?
 

kleinanleger

Dauergast
Moin, ich glaube da kommen keine “großen Schritte„ mehr, aber mit der 1 Cent Überweisung wird dir deine PUK Nummer mitgeteilt (wichtig - aufheben!) und dein Konto durch die erfolgreiche Überweisung von TR* entsprechend verifiziert…
 

truk

War schon mal da
Hallo, bin auch ziemlich neu und habe ein Problem:
Wenn ich TR* mit Pin öffne, habe ich leere Seiten, danach mache ich das Tablet dunkel und wieder hell, öffne wieder tr wieder mit Pin und meine Daten sind da. Habe keine Ahnung warum das so ist. Hatte tr mal komplett gelöscht und wieder installiert und wieder eingeloggt. Meldung kam: mit neuem Gerät angemeldet obwohl es das gleiche Tablet ist. Für Info vorab Danke
 

Al-Bert

Dauergast
das verstehe ich nicht so ganz: du machst das Tablet dunkel und wieder hell, also mit dem Regler? Oder schaltest du es irgendwie aus, also in den Sperrbildschirm (wird dann ja auch dunkel, zumindest ist es an meinem iPad so).

wenn du den Regler wieder auf hell stellst, bist du ja normalerweise nicht durch das vorherige Dunkeldrehen ausgeloggt.
 

truk

War schon mal da
Ich mache dunkel und hell mit dem Regler, danach öffne ich tr zum zweitenmal und meine Daten sind da. Ich verstehe das nicht, könnte ich evtl 2 Account haben?
 

truk

War schon mal da
Habe nochmal getestet, wenn ich mit dem Regler wieder hell schalte ist der Bildschirm leer. Fahre mit dem Stift über den Schirm erscheint sofort wieder tr, gebe Pin ein und Daten sind da.
 

Al-Bert

Dauergast
Sehr seltsam. Wie verhalten sich denn andere Apps? Klingt nach einem Problem vom Tablet. Android oder iPad?
 

truk

War schon mal da

Kein Tabletproblem. Es wurde keine Änderung vorgenommen und alle Programme laufen einwandfrei. Am Freitagabend lief tr normal, am Samstagmorgen trat der Fehler beim ersten Versuch auf. Habe tr gestern angeschrieben, hoffe es kommt was.
 

truk

War schon mal da
Hallo, es ist tatsächlich ein Tabletproblem, habe tr auf Handy geladen, läuft dort einwandfrei. Muss wohl mit Tablet auf Werkseinstellung gehen, habe nur irre viel Zeug drauf, was vorher runter muss.
 

Al-Bert

Dauergast
Danke für den Hinweis. Ist so, wie ich mir das dachte…Tablet funktioniert nicht gescheit, zumal wenn es keine Mobilnummer hat
 

truk

War schon mal da
Das Tablet hat eine eigene Mobilnummer. Die war auch für tr angemeldet. Inzwischen Nummer gewechselt, weil anderes Gerät. Habe mehrere EXPERTEN gefragt, Fehlanzeige. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
 

Al-Bert

Dauergast
Ah, Nummer und Gerät gewechselt! Das könnte die Ursache sein
Das wären Infos gewesen, die du am Anfang hättest sagen können. Dann hätten wir hier nicht so herumeiern müssen 😉
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert