• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ich kann mich nicht mehr einloggen

Born Bording

War schon mal da
Seit ca. einer Woche kann ich mich in TR* nicht mehr einloggen.

Ich verwende einen Desktop-Rechner und benutze mein Smartphone als Identifikation.
Leider kommt die entsprechende SMS mit dem Zugangscode nicht mehr auf dem Smartphone an und ich bekomme die Nachricht, dass ich ca. 3 Tage warten soll bevor ich mich erneut anmelden kann.
Ich habe 3 Tage gewartet und es geht immer noch nicht - jetzt soll ich 6 Stunden warten.

Die entsprechende Frage beim Support hat leider auch nicht weiter geholfen.
Dort wird mir dasselbe mitgeteilt.
Mit einen Menschen konnte ich nicht sprechen

Was kann ich tun?
Kann ich TR kündigen obwohl ich keinen Zugriff mehr habe auf mein Konto?

DerkleineAktionär

War schon mal da
Sicher, dass Du bei der Anmeldung die richtige Referenz-Tel.-Nr. angegeben hast?

Mir ist dieser Eingabefehler auf dem Smartphone schon 2 Mal passiert. Die SMS erhält dann irgendwer. Du erhältst nicht explizit eine Nachricht, dass die Tel.-Nr. falsch ist, denn in diesem Augenblick des Anmeldeprozesses (vor der Eingabe des PIN) kann das System das nicht wissen.
Da muss man dann also selbst drauf kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei der Anmeldung mit dem Deskop-Rechner genauso läuft.
Gruß

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben