• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Guthaben auf Konto einfach verschwunden

Laulau

War schon mal da
Seit letzten Donnerstag habe ich auf mein Konto geschaut und festgestellt, dass mein komplettes Guthaben verschwunden ist – einfach weg. Es gibt keinerlei Informationen zu technischen Problemen, keine Hinweise auf eine Pfändung oder sonstige Vorgänge, die mich als Kontoinhaber darüber aufklären würden, was mit meinem Geld passiert ist.

Ich bin seit diesem Tag faktisch zahlungsunfähig, kann meinen Verpflichtungen nicht nachkommen und stehe komplett ohne Mittel da. Besonders fragwürdig ist, dass wir im Jahr 2025 leben und dennoch scheinbar Geld spurlos vom Konto verschwinden kann, ohne dass der Kunde auch nur im Ansatz informiert wird.

Noch schlimmer: Der Kundenservice reagiert überhaupt nicht. Die Bearbeitungszeiten sind unterirdisch mangelhaft – ich warte seit Donnerstag, heute ist Montag, also seit fast drei Arbeitstagen, auf irgendeine Rückmeldung. Telefonisch ist ebenfalls niemand erreichbar.

Das ist ein absolutes Unding im Umgang mit Kunden. Ich fordere Trade Republic hiermit öffentlich auf, sich umgehend zu melden, den Sachverhalt aufzuklären und mein verschwundenes Guthaben schnellstmöglich wiederherzustellen. So ein Zustand ist nicht akzeptabel.

Ahh verstehe. Das war mir nicht bewusst. Danke für die Info ! Es ist wirklich gruselig wie lange der Kundenservice benötigt. Hast du Tips für mich ?
Danke & Grüße

Seit letzten Donnerstag habe ich auf mein Konto geschaut und festgestellt, dass mein komplettes Guthaben verschwunden ist – einfach weg. Es gibt keinerlei Informationen zu technischen Problemen, keine Hinweise auf eine Pfändung oder sonstige Vorgänge, die mich als Kontoinhaber darüber aufklären würden, was mit meinem Geld passiert ist.
Wie hast du denn "auf den Konto geschaut"?
Der für mich normale Weg, wäre ein Kontoauszug. Hast du das gemacht? Was war das Ergebnis?

Gar nicht lustig, mir fehlen auf einmal 200€ auf meinem Trade Republic Konto. Ziemlich genau 200€ fehlen einfach, ohne Mitteilung oder Info. Den Support erreichen ist eine komplette Katastrophe oder kennt jemand ein Trick? Ich werde , wenn die Sparbeiträge heute gebucht sind, morgen zur ING das Depot verschieben. Ich habe die Schnauze von TR voll.

Auf eBay kaufen

Gar nicht lustig, mir fehlen auf einmal 200€ auf meinem Trade Republic Konto. Ziemlich genau 200€ fehlen einfach, ohne Mitteilung oder Info.
Ich wiederhole mich, aber was soll's.

Ist der "fehlende" Betrag durch einen Kontoauszug belegt, oder durch die Anzeige in der App? Nur ein Kontoauszug hat den Charakter eines Abrechnungspapiers. Nur der Kontoauszug hat Relevanz.

Das ist ein absolutes Unding im Umgang mit Kunden.
Und ich finde es ein absolutes Unding, hier im Forum zwar kostenlose Hilfe zu erwarten, aber nicht mal auf eine einfache Rückfrage zu antworten.

Hallo und sorry, dass ich statt einer Antwort eine Frage stelle:
Ich bin neu hier und bei trade republic und würde gern wissen, wie man überhaupt an einen Kontoauszug kommt.
Mit der App komme ich überhaupt nicht zurecht und es gelingt mir auch nicht, den Kundendienst zu kontaktieren.

und es gelingt mir auch nicht, den Kundendienst zu kontaktieren.
genau wegen solchen Fragen gibt es keinen Kundendienst mehr. Wieviele Leute soll man beschäftigen, um solche Fragen zu beantworten und wovon sollen sie bezahlt werden :)

wie man überhaupt an einen Kontoauszug kommt.
bei Android gibt es rechts oben einen Buchstaben, dass ist der Anfangsbuchstabe deines Vornamen, draufklicken
Dann kommt Profil mit 5 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten und der dritte nennt sich "Auszüge" draufklicken
und wieder gibt es eine Auswahlmöglichkeit und gleich der erste nennt sich "Kontoauszüge"

Mit der App komme ich überhaupt nicht zurecht
ja, sie ist etwas verschachtelt und man braucht ein wenig Zeit und muss sich mit ihr beschäftigen.

Zurück
Oben