• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Girokonto aktivieren - Überweisungslimit

Mir fällt gerade eine wirklich unangenehme Nebenwirkung dieser Limits auf:
Bis jetzt konnte man sein Geld ja direkt und unkompliziert komplett abziehen (wenn es denn liquide im Cash lag). Wenn jetzt die Limits gelten sollten, dann vielleicht auch für das eigene Verrechnungskonto, das sollte ja dann keinen Sonderstatus mehr erhalten, in der TR-Logik ginge es in Zukunft ja auch ohne. Dann müsste ich, um meine ca. 50k Investment abzuziehen, über 5 Tage 20 Einzelüberweisungen machen!? Das wäre verrückt und inakzeptabel.

Für Überweisungen auf das eigene Konto gelten die Limits wohl nicht.
So steht es zumindest in dem oben zitierten Hilfetext:

Da ich unbedingt von Ing weg möchte und mit dem TR Giro keine grösseren Handwerkerrechnungen überweisen kann, habe ich mir auf die Schnelle das kostenlose C24 Giro für solche Fälle eröffnet, mit dem Bank-Ident entfiel sogar das nervige Video-Ident. Für Bank-Ident musste ich aber die Ing-IBAN nehmen... die TR-IBAN wollte das System dafür nicht...

Habe soeben versucht die Kartenlimits zu ändern. Das hat über die app ("cash", "Karte", "Limits", "Limits") funktioniert.

Guten Morgen,

Aus meiner Sicht sind alle Limits änderbar. Jedoch auch auf eine maximale Summe begrenzt. Zu Beispiel Ausgabenlimit pro Monat Max. 50.000 Euro. Verwundert bin ich jedoch über das Auszahlung Limit von max 20.000 je Monat.

Ich habe jedoch auch eine Frage.
Weiss jemand wie eingerichtete Dauer Überweisungen eingesehen werden können.
Einrichtung war einfach. Ich finde jedoch nicht die Übersicht

Anhänge

• Screenshot_20250122_081127_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20250122_081127_TradeRepublic.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 13
Hallo @reisender63

die von dir genannten Limits scheinen sich auf die Karte zu beziehen, also max. 50k für Kartenzahlung und max. 20k für Bargeldabhebung im Monat.

Die Frage mit dem Dauerauftrag gab es hier schon mal. Vielleicht hilft dir das.

Bei der N26 scheint es wohl keine Limits für ausgehende und eingehende Überweisungen zu geben... was soll der Quatsch bei TR.
Doch das Limit bei N26 liegt aktuell bei 10k pro Tag. Zumindest bei Echtzeitüberweisungen, evtl. geht per SEPA-Standardüberweisung auch mehr.

Lässt sich das Überweisungslimit beim "neuen" Girokonto erhöhen?
Aktuell lassen sich "nur" 3000€ überweisen. Auf das eigene Referenzkonto unbegrenzt

Zurück
Oben