• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Warum ständig neue PIN? Und kann kein Geld senden!

Karin Sebelin

Einmalposter
Ich bin seit einigen Stunden ein neues Mitglied, habe einen neuen Account (erfolgreich und problemlos eingerichtet).
Ich überwies mir von unserem gemeinsamen Konto ()meines Mannes und mir) 100 Euro und wollte die auch gleich an jemand senden. Leider klappte das nicht und das Geld wurde immer wieder zurücküberwiesen.

Ich vermutete, dass das daran lag, dass der Betrag von den 100 Euro von einem Gemeinschaftskonto stammt und nicht von meinem eigenen Konto, das auf meinen Namen läuft.

Komischerweise kommt jetzt auch ständig die Aufforderung, aus Sicherheitsgründen eine neue PIN anzulegen.
Dies habe ich jetzt schon zig Male getan.

Mittlerweile habe ich mir von meinem persönlichen Bankkonto Geld auf mein Trade Republic* Konto überwiesen. Leider kann ich immer noch kein Geld an jemand senden!

Und es kommt immer wieder diese Meldung, ich solle doch eine neue PIN vergeben!

Wo liegt das Problem?

Ich bitte um Hilfe!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top