• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Frage zu PUK

nevs

War schon mal da
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem PUK der auf mein Auszahlungskonto gesendet wurde.

Wie man auf dem Bild im Anhang sieht, habe ich mich wohl schonmal im Juli 2021 bei Trade Republik angemeldet. Die Anmeldung/Verifizierung habe ich dann allerdings nicht abgeschlossen. Ich erinnere mich nicht mehr genau daran aber scheinbar habe ich damals schon ein Auszahlungskonto angegeben. Jetzt habe ich mich letzte Woche erneut bei Trade Republic* angemeldet und dieses mal auch Verifiziert. Direkt danach habe ich in meinem Konto gesehen das bereits ein Auszahlungskonto hinterlegt war. Auf dieses Konto wurde jetzt die PUK gesendet. Allerdings war dieses Konto bei der Nuri Bank und die hat ausgerechnet letzten Monat wegen Insolvenz dicht gemacht. Somit gibt es das Konto nicht mehr und ich habe keinen Zugriff mehr.

Das Auszahlungskonto habe ich bereits durch eine Überweisung auf das Verrechnungskonto geändert.
Aber für was genau brauche ich die PUK? Kann ich irgendwie eine neue PUK beantragen?

Danke.
 

Anhänge

  • 3640476A-76DC-4A00-BC2E-05FF36688642.jpeg
    3640476A-76DC-4A00-BC2E-05FF36688642.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 10

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo @nevs,

du wirst dich wundern, was alles passieren kann.
Dann hast du event. aus irgendwelchen Gründen keinen Zugriff mehr auf deinen Login und die Panik ist da ;)
Schau mal hier Beispiele wann man seine PUK braucht.

Ist so ähnlich wie einer Mobilfunk SIM-Karte, man braucht den PUK gefühlt nie, aber wenn,
dann ist man froh mit dieser Möglichkeit schnell handeln zu können.:)
Da bei der PUK Übermittlung 1Cent überwiesen wird, müsste die Überweisung zu Nuri eigentlich abgelehnt worden sein,
veranlasse über den Support daher einen Neuen zuzustellen.
 

nevs

War schon mal da
Das Konto wurde im Dezember 2022 aufgelöst. Die PUK wurde am 13.01.23 auf dieses Konto gesendet. Also der letzte Kontoauszug hilft mir in diesem Fall nicht weiter aber ich schreibe mal an den Support ob die mir auf mein neues Auszahlungskonto eine neue PUK senden können.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben