• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Erfahrungen mit dem TR Support

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
Wenn die Umsetzung des Konzepts reibungslos funktionieren würde -was sie ja eben nicht tut-, wäre so ein Drama mit einem quasi nicht vorhandenem Support auch gar nicht erst erstanden.
Es gilt aber auch hier, dass alles, was Menschen sich ausdenken, auch mal fehlschlagen kann. Die Ursachen dafür mögen mannigfaltig sein, aber die Auswirkungen sehen wir ja hier.

Ico10

War schon mal da
Ich habe euch gefunden ;-) Nicht mehr allein mit meinem Problem. Auch ich habe einen Depotübertrag* vor Wochen beauftragt der vor 6 Arbeitstagen von meinem alten Depot* ausgebucht wurden. Leider ist nichts bei TR* angekommen. War dann überrascht das es in der TR App keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mehr gibt. Bei BaFin angerufen, die konnte mir nicht beantworten wieviel Tage das dauern darf konnte nur den gesamt Zeitraum des Übertrags von 3 Wochen benennen. Habe vor 2 Tagen emails an service@ und beschwerde@ geschrieben, bisher keine Fall Nummer bzw. eine Antwort bekommen. Kann jemand bestätigen das die email Adressen diese Woche noch nutzbar sind (nicht das gerade auf eine neue Lösung umgestellt wird)? Ich werde nächste Woche Beschwerde einreichen, an den Vorstand mit Fristsetzung und Konsequenzen und an die BaFin schreiben. Sowas ist nicht akzeptabel und TR kündigen ist nicht die richtige Anwort, im Vergleich zu den Neukunden sind die Austritte durch unzufriedene Kunden TR Peanuts. Es geht darum Gehör zu finden und die Mediale Aufmerksamkeit darauf zu erhöhen, das TR den Service verbessern muss.

Am Ende weiß TR das sicher auch und wir sollten Wissen das die Kosten bzw Zinsen sich dann verschlechtern werden. Im moment zählt für die nur das Wachstum.

kada

War schon mal da

Hallo, mir geht es es aktuell genauso. Hat sich das Problem gelöst?
Viele Grüße

• Like
Reaktionen: nnn
J

J.G.

Gast
Chatversuch in Endlosschleife ?
Wer kennt das ?

Du hast eine Frage an TR* ?
Da heißt es zunächst "Kontaktiere uns"
Ein Klick darauf und Du landest bei einem grausamen Chatmaker, der dich solange im Kreis führt, bist du entnervt aussteigst. Es sei denn, du hättest genau die Frage, die bereits im Portfolio des Chat angeboten wird.
Wer hatte dieselben Schwierigkeiten und jetzt eine Lösung für den Chat über Sonderfragen ?

Investo

Kennt sich aus
Am 28.06.24 hatte ich TR auf fehlende Dividendenzahlungen aufmerksam gemacht, am 17.07.24 kam der Hinweis vom Support, dass die Dividenden gezahlt worden seien, heute am 12.08.24 fragt mich der Support, um welche Dividendenwerte es sich handeln würde... ohne Worte

nnn

War schon mal da
Habe ein analoges Problem mit einer Depotübertragung. Beschwerde bei der BaFin ist eingereicht.

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
@Jürgen G. das mit dem Chat kennt jeder, leider.

@Investo da wünsche ich dir viel Glück, das dein Geld wieder auftaucht. Der sogenannte Support ist ein ganz großer Witz und des Namens nicht würdig.

Investo

Kennt sich aus
es wird immer chaotischer, eben hat mir der Support mitgeteilt, dass die Juni Dividende von STAG bei 0,123 USD gelegen habe und dieser Betrag auch auf dem Zahlungsbeleg vermerkt sei. Im Zahlungsbeleg stehen aber 0,12 USD und die veröffentlichte Dividendenhöhe war 0,123333 USD.

Investo

Kennt sich aus
der Humor ist mir vergangen, da der Support trotz mehrfacher Prüfung bis heute nicht in der Lage war, mir die korrekte Dividendenhöhe zu bestätigen, man hat mich als Kunde doch tatsächlich nach meiner Quelle gefragt. Eine Vollbank ist nicht in der Lage die korrekte Höhe einer Dividende festzustellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hermann

Kennt sich aus
Ich seh in deinem Text drei mal denselben Betrag, lediglich auf unterschiedliche Anzahl an Nachkommastellen kaufmännisch korrekt gerundet.
Wo ist das Problem?

t.klebi

Dauergast
vielleicht weil du ihn noch nie oder nur bei simplen Fragen bemüht hast?
Oder aber, weil das Problem (eine fehlende Bescheinigung über eine Vorabpauschale, führte zu einer Differenz bei der ausgewiesenen Inanspruchnahme des Sparerpauschbetrags 2024) vollumfänglich geklärt wurde. :)

Ich bekam
1. Ticketnummer,
2. die Antwort, dass die Differenz auf der fehlenden Bescheinigung beruhe
3. nach einigen Wochen wurde die Bescheinigung nachgereicht.

Ich habe aber auch nicht wie du, den Support mit wiederholten Anfragen zum gleichen Thema zu bombardiert.

Investo

Kennt sich aus
Dividenden wurden in meinen Abrechnungsdokumenten bislang immer mit allen Nachkommastellen angegeben, da wurde nichts gerundet, dass hat sich offenkundig auch nicht geändert, sonst hätte mir das der Support mitgeteilt. Mein Problem ist, dass der Support nicht in der Lage war, festzustellen, welche Dividendenhöhe überhaupt korrekt ist.

Hermann

Kennt sich aus
Ich bin immer froh, wenn "Beträge" übersichtlich dargestellt werden, also auch gerundet, wenn es sinnvoll ist.

Selbst wenn TR mir irgendwo einen Drittel Cent unterschlagen würde (was ich nicht glaube):
So viele Aktien habe ich garnicht, dass ich mir darüber Gedanken machen müsste, geschweige denn, den Support dafür beschäftigen sollte...

Wenn bei dir der vermeintliche Schaden im richtigen Verhältnis zum Support-Aufwand steht, dann kannst du natürlich kompetente Antworten erwarten, da gebe ich dir Recht.

martk

War schon mal da
TR ist eine einzige Katastrophe!
Falsche Abrechnungen, kein Kontakt - weder telefonisch noch schriftlich!
Einschreibebrief, Zustellung per Gerichtsvollzieher - alles wird einfach ignoriert!
BaFin ist auch keine Lösung.
Finanzamt und Staatsanwaltschaft müssen offenbar eingeschaltet werden!!!

Du hast Ende Juli schon geschrieben, das "zuständige Finanzamt" informiert zu haben. Was ist denn rausgekommen?
Und was antwortet die Staatsanwaltschaft?
Und auf welche Frage überhaupt?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben