Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.
Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.
Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.
Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.
Aber gerne doch: Firmenprofil der Trade Republic* Bank GmbH: https://www.northdata.de/Trade+Republic+Bank+GmbH,+Berlin/Amtsgericht+Düsseldorf+HRB+85864: "Gegenstand: Die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten im eigenen Namen für fremde Rechnung (Finanzkommissionsgeschäft), die Verwahrung und die Verwaltung von Wertpapieren für andere (Depotgeschäft), die Vermittlung von Geschäften über die Anschaffung und die Veräußerung von Finanzinstrumenten (Anlagevermittlung) und die Anschaffung und Veräußerung von Finanzinstrumenten im fremden Namen für fremde Rechnung (Abschlussvermittlung)."noch besser hinterlegst du es mit Fakten.
Das freut mich für dich, dass du das so siehst. Allerdings scheint es mir so zu sein, das du damit relativ allein bist auf weiter Flur....
Für mich ist das tatsächlich ein Schritt zur Verbesserung. Die ganzen unsinnigen Anfragen und Beschwerden, die bei so einem Kundencenter ankommen, kann auch die billigste Hinterhofklitsche in Timbuktu abwickeln. Und für die wirklichen Problemfälle ist es doch nun wirklich besser, so nahe an der eigentlichen Bank zu sein wie möglich. Das war vorher, auch wenn die GmbHs den gleichen "Sitz" hatten, nunmal organisatorisch auch nicht der Fall.
...
Stimmt, das scheint dir nur so.Allerdings scheint es mir so zu sein, das du damit relativ allein bist auf weiter Flur.
Verkaufen und Geld abziehen. Es ändert sich erst etwas, wenn die Leute mit den Füßen abstimmen.ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Offensichtlich nicht. Sagt ja auch ne Menge über den Wert der Bafin.Für eine Vollwerte Bank braucht man da nicht eine Hotline Nummer.
Ja, die Zustimmungen zu diesem Beitrag (u.a.) sind lauter Gestalten, die versehentlich hier rumgeklickt haben.Allerdings scheint es mir so zu sein, das du damit relativ allein bist auf weiter Flur.
Da gibt es z.B. wirkliche Problemfälle, die gelöst werden müssen. Und Leute, die sich vorher nicht informiert haben, Fristen und Nachrichten fordern die nirgendwo vorgesehen sind, dann an zig Adressen in einem gewissen Rhytmus den selben Quark senden... Womöglich trägt das auch nicht unbedingt dazu bei, dass die wirklichen Problemfälle eher auffallen und gelöst werden können. Aber mit der Vermutung bin ich vielleicht relativ allein auf weiter Flur.Das, was hier grad so los ist bzgl. Übertrag von Depots und anderen Problemen, sehe ich nicht als unsinnig an, das sind wirkliche Problemfälle, die gelöst werden müssen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.