• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Erfahrungen mit dem TR Support

Trekoun

Kennt sich aus
Ich habe vor kurzem der TR* Support per Mail kontaktiert (War eine Frage zur Dividendenzahlung). Die Rückantwort kam nach einem Tag, was ich für gut erachte. Bislang bin ich zufrieden mit dem Support, das wollte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Gruß

FKT

War schon mal da
Ich habe letzte Woche eine Frage zur Pan American Aktie an den TR* Support geschickt. Am gleichen Tag erhielt ich eine ausführliche informative Antwort. Weiter so und die kritischen Kommentare gehören ins Archiv.

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.

ich hatte mit dem Support nur sporadisch zu tun, aber wenn man so manche Kritiken liest, wirft das kein gutes Licht auf TR*!
https://www.finanzfluss.de/anbieter/trade-republic/erfahrungen/
bei trustpilot sind die Bewertungen besser.

ich bin gespannt, wie das weitergeht, grad was die Ein-/Auszahlungen angeht. da scheint es ja zu haken, siehe auch das Thema hier im Forum

K.Lender

War schon mal da
Es gibt offenbar massive Probleme mit dem Kundensupport. Dieser ist wochenlang nicht erreichbar. Dies liest man inzwischen überall (Bewertungsportale, Whatsapp und Telegram usw.) und ich kann es nun aus eigener Erfahrung bestätigen.

Inzwischen bin ich selbst auch betroffen. Depotübertrag* wird seit mehr als 4 Wochen nicht ausgeführt. Dafür gibt es eine exakte Vorgabe von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen. Ein Depotübertrag hat innerhab von 3 Wochen zu erfolgen. Diese Frist ist bei mir massiv überschritten inzwischen. Und tatsächlich bekomme ich seit vielen Wochen keine personalisierte Antwort vom Support, immer nur automatische Eingangsbestätigungen.

Das ist nicht akzeptabel und kein Einzelfall!

Gandhi22

Einmalposter
Ich warte seit sechs Tagen auf eine Antwort vom Support. Den scheint es nicht wirklich zu geben.
Ich kann auch nicht in mein Depot* und nicht an meine Guthaben. Angeblich falsche PIN. Die ist aber sicher richtig.
Skandalös!

Klaus

War schon mal da
Es gibt offenbar massive Probleme mit dem Kundensupport. Dieser ist wochenlang nicht erreichbar. Dies liest man inzwischen überall (Bewertungsportale, Whatsapp und Telegram usw.) und ich kann es nun aus eigener Erfahrung bestätigen.

Inzwischen bin ich selbst auch betroffen. Depotübertrag* wird seit mehr als 4 Wochen nicht ausgeführt. Dafür gibt es eine exakte Vorgabe von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen. Ein Depotübertrag hat innerhab von 3 Wochen zu erfolgen. Diese Frist ist bei mir massiv überschritten inzwischen. Und tatsächlich bekomme ich seit vielen Wochen keine personalisierte Antwort vom Support, immer nur automatische Eingangsbestätigungen.

Das ist nicht akzeptabel und kein Einzelfall!
Ich habe genau das gleiche Problem.

Investo

Kennt sich aus
Gibt es denn überhaupt noch einen TR-Support? Alte Tickets werden nicht bearbeitet und bei einer aktuellen Anfrage gab es nicht einmal eine Empfangsbestätigung mit Ticket-Nr

Klaus

War schon mal da
ich bekomme immer nach ein paar Stunden eine Nachricht, da steht aber jedesmal ein anderer Name dabei. Gehe davon aus, dass es automatisiert wurde.
ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.

@Klaus, das hast du doch schon in einem anderen Thema gesagt, was du machen willst, in dem du meinem Vorschlag "BaFin und ggfs. Anwalt" folgen wolltest.
Hier im Forum kann man dir sicher nicht helfen, sind alles Betroffene bzw. Kunden von TR.

Investo

Kennt sich aus
eben kam eine Mail von Trade Republic*

„Konnten wir dein Anliegen klären?“

im Verlauf der Mail, war eine Antwort des Kundenservice von gestern beigefügt.

Weder in meinem Posteingang, noch im Spam-Ordner findet sich diese Antwort.

Die Antwort habe ich reklamiert, da überhaupt nicht auf meine Problembeschreibung eingegangen worden war.

Jens_12203

Ist öfter hier
Hallo aus Berlin,

ich bin ja erst seit einer Woche bei TR. Soweit brauchte ich noch kein Support.
Nun aber doch. Ich bin verzweifelt in der App am suchen wie ich den Support kontaktieren kann auser diesen komischen Chat Bot der in meinen Augen unterirdisch ist. Es gibt niergends ein Kontaktformular um was zu fragen oder zu schildern. Und eine Hotline Nummer ist auch niergends zu finden. Für eine Vollwerte Bank braucht man da nicht eine Hotline Nummer.

Wie kann ich nun den Support erreichen?

Vielen Dank

Gruß Jens aus Berlin

Altair83

War schon mal da
Ich habe versucht mich vor wenigen Tagen bei TR zu registrieren. War ein wenig blöd und eine zwar korrekte, aber überflüssige Angabe gemacht. Legitimation wurde deshalb abgelehnt. Die Angabe zu ändern oder entfernen kann ich nicht. Mich mit der gleichen Tel. Nummer und Mail Adresse neu registrieren kann ich auch nicht. Mein Versuch per Mail den TR-Support zu kontaktieren hat (erst nach 23 Stunden !) nur zu einer automatisch generierten Mail geführt, keine Rückmeldung sonst. Meine Versuche die Tel. Hotline zu kontaktieren enden mit Ansage, dass diese Tel. Nummer nicht erreichbar ist. Was ist da loss? Funktioniert Support bei TR auch sonst und zu anderen Zeiten so schlecht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so ein Zustand die Kunden akzeptieren.

betamax65

Kennt sich aus
Ja das Thema Support ist bei TR scheinbar komplett aus dem Ruder gelaufen. Man hat es wohl auch erkannt und will als Gegenmassnahme den internen Support auflösen und das ganze an einen externen Dienstleister auslagern. Das ist dazu mein Wissensstand. Wie weit der Umbau da aber schon fortgeschritten ist, wissen wir wohl alle nicht wirklich. Ich persönlich glaube ja, das das ganze nicht reibungslos verlaufen (Jetzige Mitarbeiter werden freigestellt und werden dann sicherlich nicht begeistert sein etc.)

Altair83

War schon mal da
Toll, und was soll ich in meiner Situation machen? Sich registrieren geht einfach nicht und keine Person bei TR interessiert sich anscheinend für neue Kunden. Gibt es andere Wege Kontakt zu TR aufzubauen und Hilfe anfordern?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben