• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Entflechtung Realty Income (Orion Office Reit Inc) US68629Y1038

Wenn ihr Orion eingebucht bekommen habt, verkauft ihr diese?

  • Ja

    Stimmen: 4 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 30,0%
  • Weiß noch nicht

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Roliboli

Forenmaskottchen
Was haltet ihr von der "Entflechtung" bei Realty Income?
Bei mir wurde bereits Kap +Soli eingezogen(17.11.21) und 5Tage(22.11.21) später dann wieder gutgeschrieben :unsure:.
Aber es steht ja immer noch kein Kurs und auch keine weitere Information zur Verfügung...
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Auf Twitter gabs von TR* eine Antwort:
Erst, wenn die Aktie auf L&S handelbar ist, erscheinen auch die Kurse und Informationen in der TR App.....
 

kleinanleger

Dauergast
Hallo Roliboli,

ich selber habe keine Aktien/Sparplan bei denen - habe aber eben oben in der Umfrage für meinen Sohn geantwortet - er ist leider oder Gott sei Dank noch nicht hier im Forum aktiv - kann sich jeder aussuchen was besser ist...:p

Er hat seit etwas über einem Jahr einen Sparplan auf die Aktie und nimmt die neuen Aktien entgegen - das ganze ist für Ihn wie für mich Neuland, aber er ist mit der der Entwicklung bei Reality Income zufrieden, die monatlichen Dividenden gefallen den jungen Burschen natürlich auch - also entsteht ein Lerneffekt und er hofft auf Kurssteigerung und weitere regelmäßige Dividendenzahlungen...

Meiner Meinung nach macht er nicht viel falsch, mit 19 Jahren und mit kleinen Beträgen (ganz der Papa...) finde ich das okay - bin ja schon froh das er sich mit dem Thema Geldanlage/Aktien/ETF etc. überhaut beschäftigt...

Oder spricht hier Deiner Meinung nach was dagegen und es wäre schlauer hier zu verkaufen...?

Viele Grüße vom Kleinanleger und seinem Sohn...
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Hallo kleinanleger,

ehrlich gesagt, hatte ich hier gehofft, ein paar Hinweise bzgl. Verkauf(sinnvoll oder nicht) zu erhalten, da momentan noch nicht viel bekannt ist über den Zusammenschluss mit Vereit Inc. und diesem Spin Off von Orion Office Reit.
(ist ja auch der selbe CEO :unsure: bei beiden)
Dazu muss man in der Tiefe recherchieren und da fehlt mir im Moment die Zeit,
da dies auch nur eine kleine Beimischung in meinem Depot darstellt, ist die Prio auch entsprechend nicht so hoch.
(Ob hier die Office-Gewerbeimmobilien abgestoßen werden, die Pandemiebedingt besonders schlecht laufen usw.)

Aber grundsätzlich waren in der Vergangenheit Spin Offs (fast)immer lukrativ für die Anleger, aber wer weiß....

Ansonsten läuft ja der Sparplan auf Realty Income bei deinem Sohn, da würde ich auch nichts daran ändern. (y)
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,

mittlerweile gibt es eine Webseite mit Präsentation und weiteren Informationen
 

kleinanleger

Dauergast
Danke dafür - hab es meinem Sohn mal weitergeleitet - sein Englisch ist natürlich auch besser als meins..;) und eben auch Reality Income auf meine Watchlist gesetzt - habe aber auch einen Sparplan auf AGNC Investment, was ja auch so eine "Immobilienbude" aus den USA ist und bei meinen bescheidenen Möglichkeiten möchte ich mich da auch nicht verzetteln...
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Ich hab beim surfen im Web noch ein paar Info's gefunden, die aber nicht bestätigt sind, daher mit Vorsicht zu beurteilen.
- die Orion Anteile im SpinnOff sollen als Dividende ausgeschüttet werden(dafür würde Kapitalertragsteuer plus Soli dann fällig)
(das würde auch mal die zwischenzeitliche Abbuchung der Steuer von TR* erklären, 4,59€ Kap(25%) pro Anteil, also wäre der Ausgabepreis pro Anteil ca. 18,38€ gewesen, die aber wieder gutgeschrieben wurde)
- geplante Dividende in vierteljährlichem Rhythmus(Höhe nicht bekannt)
- Stand 30.11.2021 gab es 56625650 Aktien(würde über 1Mrd. Marktkapitalisierung bedeuten)

soweit alles gut, das einzige, was mir ein Fragezeichen aufgibt,
ist das Realty und Vereit zusammen gehen (somit ca. 10000 Objekte) und dann davon 92 in Orion ausgliedern.....
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo Gemeinde,

heute gabs mal Bewegung in der Sache und meine Bruchstücke (0,5Stk) wurden verkauft(ausgebucht)
und später ist auch die Abrechnung dazu erschienen
Grundlage des Verkaufs war 18,48 USD / Stk
also 9,24 für die 0,5Stk --> 1,1292Eur/USD 8,18Eur -1Eur Fremdkosten = 7,18Eur ohne Steuer
 

kleinanleger

Dauergast
Hallo Roliboli,

bei meinem Sohn (Situation oben beschrieben) war es heute genauso - nach Abzug von Steuer und Gebühr gab es 2,06 Euro (er ist halt des Kleinanlegers Sohn ;)) - anscheinend ist der Orion Office Titel bei TR* auch gar nicht handelbar, deshalb der Verkauf. Was ich mich frage, wenn man jetzt weniger Anteile bekommen hätte und der Wert nach Abzug von Steuer und Kosten unter einem Euro läge, wäre man ja mit seinem Konto ins Minus gerutscht ???
Ist nicht wirklich relevant bei den Beträgen - aber geht ja mal um das Prinzip...
Beste Grüße, unbekannterweise von meinem Sohn, auch der Vater hat mittlerweile zumindest einen kleinen Sparplan in Reality Income eröffnet...
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi "Großinvestor",

👍
und nein,
der Verkauf hängt in 1. Linie damit zusammen, dass dir nur ganze Anteile ins Depot endgültig eingebucht werden
und Bruchstücke werden in bar abgegolten.

Tja, mit den Fremdkosten bei Verkauf unter 1€ kann ich dir nicht beantworten,(ich hatte diesen konkreten Fall noch nicht)
aber ich könnte mir vorstellen, dass diese immer fällig werden bei solchen Kapitalmaßnahmen!(steht auch so in den AGB)

Anders bei eigenen Bruchstückverkäufen, da fällt keine 1€ Gebühr an......

Grüße zurück📈
 

kleinanleger

Dauergast
Danke - und ja, die Anrede Großinvestor könnte mir gefallen, bin da aber noch Lichtjahre von entfernt😀😂
 

Manba

Dauergast

Ich habe heute eine "Gutschrift Ausschüttung pro Stück von USD" von -0,13€ bekommen! Was soll denn sowas? Ist davon noch jemand betroffen?
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Ja,
wobei das zugehörige Fenster in dem die Abrechnung angezeigt wird leer ist/war!
Und jetzt ist der Eintrag wieder komplett verschwunden, aber das Geld bleibt im Moment noch abgezogen :unsure: .....
 

Manba

Dauergast
Stimmt, jetzt ist es wieder weg. Zudem wurde der Verkauf der Orion Anteile letzte Woche wieder storniert und dann kurz danach erneut verkauft. Hast du dazu auch eine Erklärung?
 

Ficagati

War schon mal da
Da man in der App gar keine Informationen zu Orion Office REIT bekommt, schaue ich öfters auf deren Internetseite.
Dort wurde nun Verkündet, dass eine Dividende für das erste Quartal 2022 gezahlt werden soll:

Orion Office REIT Inc.® Announces Fourth Quarter 2021 Operating Results

Dividende: 0.10 $
Record Date: 31.03.2022
Payment Date: 15.04.2022

Diese wird sogar, bei dem bereits genannten Tool "divvydiary" (vielen Dank für den Tipp), angezeigt.
Nur verwirrt mich dort der "Ex-Tag: 30.03.22". Müsste dieser nicht nach dem "Record Date" liegen?

Ich bin sehr gespannt ob die Dividende ankommt.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Da man in der App gar keine Informationen zu Orion Office REIT bekommt, schaue ich öfters auf deren Internetseite.
Dort wurde nun Verkündet, dass eine Dividende für das erste Quartal 2022 gezahlt werden soll:

Orion Office REIT Inc.® Announces Fourth Quarter 2021 Operating Results

Dividende: 0.10 $
Record Date: 31.03.2022
Payment Date: 15.04.2022

Diese wird sogar, bei dem bereits genannten Tool "divvydiary" (vielen Dank für den Tipp), angezeigt.
Nur verwirrt mich dort der "Ex-Tag: 30.03.22". Müsste dieser nicht nach dem "Record Date" liegen?

Ich bin sehr gespannt ob die Dividende ankommt.
da bin ich auch gespannt, wann die Dividende eintrifft....

The Difference Between the Ex-Dividend Date, Record Date and Pay Date
wird hier ganz gut beschrieben:
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Ja, und da ist sie, die erste Dividende :D
von
Orion Office REIT Inc

jetzt brauch ja "nur" noch die Aktie bei L&S handelbar werden ;)
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hat jemand in der "kleinen" Zwischenzeit ;)schon neuere Infos zu Orion Office.......
Man hängt ja hier immer noch in der Luft, wenigstens kommen die Dividenden an. :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert