• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Keine Dividenden Auszahlung von Realty Income Corporation (Realty Income)

Daisy

Einmalposter
Sorry, die Antwort habe ich gleichlautend auch bekommen und sie ist für mich keinesfalls gut. Denn bereits vor einer Woche wurde mir gegenüber auf "eine Verzögerung in der Verarbeitung" hingewiesen. Es sollte doch möglich sein, einen "Prozessfehler" innerhalb von 14 Tagen zu korrigieren!?
Trotzdem allen Wartenden und Verantwortlichen noch einen schönen Tag.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Danke , dass erspart mir den Support anzuschreiben, aber es ist natürlich ärgerlich bei einer monatlichen Dividendenzahlung wenn die nächste quasi schon ins Haus steht...
Ach und für alle Dividendendenerwarter wäre hier mein Tipp,
einfach einen kostenlosen Account für sein Depot bei https://divvydiary.com/ erstellen und schon sieht man seine Termine mit Dividenden schön übersichtlich.

Zwischenablage01.jpg
 

RSL

War schon mal da
Dividende ist jetzt eingegangen, allerdings in zwei Teilen. Einmal für die Aktien, die ich schon im Dezember hatte und einmal für den Zukauf im Januar.
 

Roliboli

Forenmaskottchen

Ja, heute früh eingegangen. Muss man denn erst schimpfen... ;) In 11 Tagen gibt's dann hoffentlich wieder pünktlich was.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Morgen sollte die nächste Ausschüttung kommen wenn pünktlich...
Schauen wir mal ob wieder ein Prozessfehler passiert :oops:.
Dass es auch anders geht war gestern beim iShares Dow Jones Global Titans 50 UCITS ETF zu sehen, da ist bereits eine Dividende gestern gutgeschrieben worden mit Abrechnung von morgen (15.03.2021) ;).

Grüße
 

holly214

War schon mal da
Meiner Ansicht nach müsste auch die Microsoft-Dividende bereits da sein, ist sie aber nicht.
Weiß langsam nicht mehr, was ich davon halten soll...
 
  • Like
Reaktionen: akh

Manba

Dauergast
Mir fehlt die Dividende von Unilever. Hätte gestern gezahlt werden müssen. Hält von euch jemand die Aktie und hat schon die Dividende?
 

Manba

Dauergast
Habe gerade von TR* eine Antwort bekommen:

"vielen Dank für Deine Geduld.
Ich habe gerade das Auszahlungsdatum der Dividende des erwähnten Wertpapiers in unserem System überprüft und hier ist der 8.4.2021 als Auszahlung vorgesehen.
An diesem Datum solltest Du die Dividende erhalten."

Das kann aber nicht sein. Unilever hatte am 17.03.2021 den Zahltag. Bin noch in einem anderen Forum. Dort haben alle die bei anderen Banken sind ihre Dividende schon erhalten.

Das ist ja wohl mehr als lächerlich...

Oder hat TR das Geld von Unilever schon bekommen zahlt es selber erst am 08.04.2021 aus? Das wäre ja auch ein schlechter Witz!
 

Leland_Gaunt

War schon mal da

Dort haben alle die bei anderen Banken sind ihre Dividende schon erhalten.

Das ist ja wohl mehr als lächerlich...
Microsoft ist vorgestern gekommen, mit einigen Tagen Verspätung, Realty Income war diesen Monat pünktlich, Unilever warte ich auch noch drauf...

Wenn ich mal die Monate zurückgucke, war bei TR* die Dividendengutschrift fast immer 1-3 Tage nach dem Zahltag.
Einen Tag lasse ich mir schon durch Zeitverschiebung erläutern, sitzen halt die meisten Dividendenzahler in den USA, die da ja immer etwas hinter der Zeit sind :unsure:. Einen weiteren Tag zur Bearbeitung, bei einem wohl eigentlich vollautomatisierten System, meinetwegen. Darüber hinaus wäre eine nachvollziehbare Erläuterung schon schön, wobei so lange ich mich darauf verlassen kann, dass die Kohle binnen weniger Tage kommt ich damit leben kann. Bin da als Vermieter sicher auch Kummer gewohnt, aber ich muss meinen Kram ja auch pünktlich zahlen.

Könnte ja auch jemand darauf kommen, Sparpläne aus Dividendeneinnahmen bedienen zu wollen...
 

Manba

Dauergast
Das kam noch gerade:
danke für Deine Frage zu der Dividendenausschüttung von Unilever.

Bei ausländischen Dividenden, kann die Gutschrift durchaus mehrere Bankarbeitstage nach dem offiziellen Zahltag erfolgen. Es ist sogar möglich, dass dies auch einige Wochen in Anspruch nimmt. In dem Fall der oben genannten Gattung kommt es zu einer kleinen Verzögerung in der Verarbeitung. Wir arbeiten zusammen mit unseren Partnern daran Dir zeitnah Deine Dividende zustellen zu können
Wenn es paar Tage sind, dann ist es halt so. Ist ja auch in Ordnung. Fast einen Monat später kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Zudem könnte man sowas von Seiten TR auch mal kommunizieren...
 

akh

War schon mal da
Die letzte Antwort von TR kann ich nicht unkommentiert lassen :).

Bin seit Oktober '20 TR-Kunde und habe TR immer dafür gelobt, dass die Dividenden pünktlich und superschnell (nämlich am offiziellen Auszahlungstag) gutgeschrieben wurden. Das war bei deutschen Aktien genauso pünktlich wie bei US-Titeln. Wenn das heute so dargestellt wird als seien Verzögerungen "normal" und "gottgegeben :) " dann hat sich da etwas in den Abläufen geändert und müsste untersucht bzw. erklärt werden. Wie ich schrieb hat die DKB* die Microsoft-Dividende einen Tag später gutgeschrieben. Für die DKB ist das pünktlich, weil sie immer am Folgetag gutschreiben. Über die ING* habe ich mich immer geärgert, weil die Dividenden dort bis zu 10 Tage später ankamen und - sehr interessant - immer mit dem ungünstigsten USD-Wechselkurs aus diesem Zeitraum. Für uns Kleinanleger sind das ein paar Cent - Für die ING insgesamt ein schönes Zubrot. Dadurch, dass die ING und jetzt auch TR die Divi aber mit Valuta auf den offiziellen Zahltag gutschreibt entsteht uns Kunden kein Zinsnachteil. (Das man das Wort noch schreiben kann ohne dass sich die Tastatur in Luft auflöst...).

Wegen der Negativzinsen haben ING und TR auch kein (Zins-)Motiv die Auszahlung bewusst ein paar Tage zu verzögern. Ganz im Gegenteil - sie dürften froh sein, wenn das Geld auf den Kundenkonten liegt.

Ich vermute dass man im Hintergrund einen Dienstleister gewechselt hat (evtl. weil der Alte das Geschäft nicht skalieren konnte) und der neue Dienstleister nun mal andere Verarbeitungszeiten hat. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Da offenbart sich einmal mehr die unterschiedliche Performance der Depot-Banken...

Microsoft ist vorgestern gekommen, mit einigen Tagen Verspätung, Realty Income war diesen Monat pünktlich, Unilever warte ich auch noch drauf...
Microsoft ist gekommen bei TR oder einer anderen Bank? Mir fehlt Microsoft und Unilever auch noch...
 

Manba

Dauergast
Die Dividende von Unilever wurde doch jetzt "schon" überwiesen.
Keine Ahnung warum die mir erst den 08.04. genannt haben...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert