• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo, und zwar habe ich am 30.10.23 und 31.10.23 2 Beträge eingezahlt. Leider wurden sie bis heute nicht auf meinem tagesgeldkonto bei Trade Republic verbucht! Einzige Antwort vom Kundenservice: eine Einzahlung via Bank kann 2 Tage Dauer. Ja das ist mir klar und die sind schon um. Heute 1 Euro zum Test überwiesen. Der war innerhalb von 4 Stunden verbucht. Kundenservice antwortet auf weitere Fragen nicht. Ich finde es echt sehr komisch, das der 1 Euro verbucht wurde aber die Beträge davor nicht. IBAN stimmt und Empfänger ist auch richtig( mein Name). Sollte man für sowas schon Strafanzeige stellen?

...habe soeben auch mal 1€ als Testüberweisung nachgeschickt. Wenn dieser Euro vor meinen 2.000€ ankommt mache ich mir sorgen!

Ich hatte mit der Sparkasse auch Echtzeit am Anfang probiert. Das hat nie funktioniert und der Betrag wurde sofort immer wieder gutgeschrieben auf mein Girokonto.

Merkwürdig, denn bei mir ging das bisher schon...
Was hast du denn für ne Partnerbank bei TR abgekriegt? Bei mir ist es wie gesagt JP Morgan SE.

JP Morgan hat als Bank leider auch nicht die besten Bewertungen. Ich hoffe, dass sich TR nicht die falschen Partner an Land geholt haben.

Guten Morgen, ihr habt mir ja nicht geglaubt ;) lag an den 2 nicht bundeseinheitlichen Feiertagen diese Woche, Die Banken nutzen jede Chance die Ihnen der Gesetzgeber einräumt, um mit unserem Geld länger zu arbeiten. Auch wenn das rechtlich bestimmt eine Grauzone ist, aber im Zahlungsverkehr wird einfach ein bundeseinheitlicher Feiertag draus gemacht, auch wenn dass technisch gar nicht nötig wäre.

Guten Morgen, ihr habt mir ja nicht geglaubt ;) lag an den 2 nicht bundeseinheitlichen Feiertagen diese Woche, Die Banken nutzen jede Chance die Ihnen der Gesetzgeber einräumt, um mit unserem Geld länger zu arbeiten.
Und selbst wenn es gar keine Absicht war.
1. Am Freitag große Beträge einzahlen, die im Zweifel doch noch einen menschliche Freigabe erfordern.
2. Am Montag war in vielen Bundesländern ein Brückentag.
3. Am Dienstag war in vielen Bundesländern ein Feiertag.
4. Am Mittwoch war in vielen Bundesländern ein Feiertag.

Und sich dann wundern, dass das Geld erst am Donnerstag gutgeschrieben wurde?

Hallo zusammen,

vorhin um 13:00Uhr habe ich eine Echtzeit Überweisung getätigt und 100€ aufs Depot überwiesen. Von meinem Sparkassen Konto wurde das Geld abgezogen und ging durch, jedoch ist bei mir noch nichts auf dem Depot.

Jemand sonst das Problem? Normalerweise sind meine Echtzeit Überweisungen immer innerhalb Sekunden auf meinem Depot

Hallo
Ich hatte das gleiche echtüberweisung und per Kreditkarte Beides überwiesen aber kein Eingang auf verrechnungskonto Trade Republic

Die offizielle Trade Republic Seite Hat auch eine Störung man kann sie über das Internet nicht mehr laden. Es steht Error. Was geht da ab?

Auf eBay kaufen

Hallo zusammen
ich habe bei Finanztip und Finanzfluss negative Bewertungen gelesen, dass das Geld auf Referenzkonto nach mehreren Wochen nicht angekommen ist und Support auch nichts macht bzw. nicht weiß was er tun soll.
Das verunsichert mich bei TR größere Summen zu hinterlegen. Das scheinen zwar Einzelfälle zu sein, aber sowas muss doch 100% sicher sein. Wie könnte sowas passieren, dass das Geld nicht ankommt? Und laut Berichten hat es früher gut funktioniert und auf einmal eine größere Summe ist nicht angekommen. Sowas habe auch nur in Erfahrungen über TR gelesen.

Hallo,
habe am 5 Mai eine größere Summe von Trade auf mein Girokonto überwiesen, seitdem ist das Geld verschwunden.Trade per Email kontaktiert- ist in Bearbeitung
kontaktiert - per Telefon keine Hotline verfügbar.
Brauche das Geld um eine Rechnung zu bezahlen.Neues möchte ich nicht überweisen, dann ist es vielleicht auch weg.Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?Oder hat jemand schon gehabt?

Grüße

Hallo,
ist es üblich, dass es 4 oder mehr Tage dauert, bis eine Einzahlung bei JP Morgan eingegangen ist?

Von JP Morgan zu meinem Girokonto ist sehr schnell, aber in die andere Richtung weiß ich nicht, was los ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben