• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Guten Tag,

ich habe Sonntag zwei Einzahlungen getätigt, vor einer Stunde kam dann in der App die Bestätigung und ich sehe den Status der beiden Transaktionen auch in der App mit dem Status "Abgeschlossen". Mein Guthaben bei "Cash" hat sich aber nicht um die Einzahlung erhöht, sondern zeigt weiter den alten Wert an, so als wäre das Geld nie eingegangen. Die Hotline ist abgeschaltet und auf meine Chatanfrage hat auch noch keiner geantwortet. Daher wollte ich mal hier fragen ob einer das Problem kennt. Bisher hatte ich solche Probleme nämlich noch nie, aber nun bei einer größeren Einzahlung von über 4200€ werde ich schon nervös wenn das Geld quasi weg ist.

Bei mir heute auch gesehen, dass der Cash-Bestand nicht den aktualisierten Stand anzeigt, obwohl eine Einzahlung eingegangen ist.
Dauert vielleicht noch etwas ... Wäre deswegen nicht beunruhigt.

Hey, ich habe jetzt das erste mal einen größeren Betrag 15k auf mein TradeRepublic Konto eingezahlt. Das Geld sehe ich auch als Einzahlung in der Liste der „Transaktionen“ aber unter „Cash“ bzw. „Gesamtvermögen“ ist es nicht zu finden. Ist das normal?

Habe ich heute mit 500€ auch festgestellt. Einzahlung unter Transaktionen aufgeführt aber die 500€ sind nicht auf das Verrechnungskonto addiert wurden. Ich würde einfach mal heute den Tagesabschluss abwarten und dann gucken ob es sich morgen korrigiert hat. Kannst auch dir morgen dann den Kontoauszug ziehen und schauen.

Hatte heute zwei Einzahlungen. Die von heute Vormittag hat er ganz normal verrechnet und eingebucht.

Bei mir wurde es ca. 9 Stunden später angezeigt. Daher ist nun alles in Ordnung. Von Trade Republic kam dazu bisher aber leider noch keine Stellungnahme wie es dazu kommen konnte. Das finde ich etwas schade. Kaum etwas ist schließlich so wichtig wie das eigene Geld.

Hallo,
Ich habe das selbe Problem das meine Einzahlung nicht auf meinem Verrechnungskonto erscheint,
aber bei denn Transaktionen steht Abgeschlossen.
Mich würd gern Interessieren weshalb, ich habe auch eine zweite Überweisung getätigt mit einem kleineren Betrag und diese ist sofort erschienen

LG Quirin

Hi,
Ist die erste Summe vielleicht zu groß, so dass du einen Nachweis erbringen musst? könnte ja sein

dann musste mal TR fragen, hier kann das wohl kaum jemand wissen, wir können auch nur mutmaßen.

Ich denke, dass irgend etwas faul ist, am Montag um ca. 10:00 Uhr habe ich zum Test 500 EUR von einem Konto und Sonntag einen EUR von einem anderen Konto überwiesen die waren am gleichen Tag (Montag) ca. 18:40 Uhr da. Von den gleichen Konten wurden dann am Dienstagvormittag weitere Beträge Unter 2000,- EUR) überwiesen, welche bis jetzt noch nicht eingegangen sind. Ja ich weiß 1-2 Werktage, aber in D. in der Woche sollte es doch nur ein Werktag sein.

Ich hab 1 Tag nach der Umstellung auf die neue Girokonto IBAN eine Testüberweisung gemacht und das Geld ist nach über 24 Stunden noch nicht eingegangan.

Vor der Umstellung hat eine Überweisung max. 4 Stunden gebraucht, bis sie bei TR gut geschrieben wurde.

hallo, habe am 18.6.2024 einen 3 Stelligen betrag von meinem refernzkonto auf mein Verrechnungskonto überwiesen, bis heute ist der Betrag nicht gutgeschieben.
gefühlt habe ich fast täglich eine Mail an dern support geschrieben , alles ohne reaktion.
gehe davon aus das Trade Republic Kundengelder unterschlägt. was kann man noch machen, die Bafin informieren oder sogar strafanzeige stellen ?

ciao Heiko

Kennt jemand von Euch die mögliche Ursache, warum es zur Verzögerung der Buchungsgutschrift bei Überweisungen gibt. Bei mir steht seit 2 Tagen "Einzahlung ausstehend" ist neu und hatte ich noch nie.
Hilfe über Trade Republic kann man auch vergessen, seit gestern keine Antwort oder Reaktion. Aber das kennt man ja, das der Kundenservice immer schlechter wird.

Hey, ich habe gestern von meinem Bankkonto Geld auf mein Trade Republic Konto per Echtzeit Überweisung überwiesen. Normalerweise ist ein paar Sekunden/Minuten später dann auch der volle Betrag bei Trade Republic.. gestern aber nicht. Ich warte heute noch auf das Geld, von meinem Bankkonto ist es schon runter.. Ist das manchmal so?
Dankeschön!

Hatte ich auch schon mal, dass es länger gedauert hat. Mittag per Echtzeit überwiesen. Abends um 22.00Uhr war es dann da. Ich würde mal den nächsten Bankarbeitstag abwarten.
Tipp: Überweise lieber regulär. Das kannst du nämlich problemlos rückgängig machen, die Echtzeitüberweisung nicht. Meiner Erfahrung nach geht das auch in wenigen Stunden bzw. spätestens zum nächsten Tag.

Ist mir auch schon paar mal passiert, wenn ich am Wochenende überwiesen habe. Kam erst Montags irgendwann Nachmittags an. Deswegen nur noch an einem Werktag oder per Google Pay bzw die direkte Einzahlungsoption in der App. Leider ist es mit Gebühren verbunden.

Hallo,
Ich habe am 29.11.24 Geld von meinem Girokonto auf mein trade republic Konto übertragen. Bisher lief es immer ohne Probleme, mal mehr oder weniger schnell, aber alles klappte. Gestern abend bekam ich die Nachricht meine Einzahlung wäre eingegangen auf dem TR Konto. Musste dann leider feststellen dass der gutgeschriebene Betrag(170€)nicht dem überwiesenen(1600€) entspricht. Beim recherchieren konnte ich keinen Fehler finden. Von meinem Girokonto war die gesamte Summe sofort weg. Habe dann festgestellt dass zuvor erfolgreich eingezahlte Beträge (Überweisungen und auch Lastschriften) bei TR im Transaktionsverlauf z.T. als Lastschrift deklariert sind obwohl es vom Girokonto eine Überweisung war und umgekehrt. So auch bei meinem jetzigen Betrag, der steht als überwiesen im Girokontoverlauf (schlecht rückgängig zu machen) aber bei TR wird es als eingezogene lastschrift bezeichnet.
Hat davon jemand Ahnung oder schon ähnliche Phänomene erlebt? Bin dankbar für jeden Tipp. Ich hab echte Sorge um meine mühevoll ersparen Rücklagen. Ich hoffe eigentlich es ist vielleicht ein technisches Problem.???
Dankeschön

Support habe ich natürlich schon versucht zu kontaktieren...

Hello,

eine Einzahlung auf das Girokonto wurde letzten Dienstag angewiesen. Bisher erfolgte eine Einzahlung immer innerhalb von zwei Werktagen. Auf Nachfragen über den Chat wurden mir technische Probleme genannt, die ursächlich seien. Auch wisse man nicht, wie lange es dauere, bis das Problem gelöst sei.

Passiert sowas häufiger? Ich hab das noch nie erlebt.
Faktisch ist die Summe verrübergehend nicht verfügbar- ich hoffe, dass das Geld nicht weg ist.

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie war euer Vorgehen?

Viele Grüße

In den letzten Tagen mehrere Überweisungen von der ING Bank getätigt. Die waren innerhalb von Stunden auf dem Konto von TR. Im Jahr 2024 hat es immer weniger als 2 Tage gedauert.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben