• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung dauert

kuckuckxy

War schon mal da
Hi ihr, ich hab gestern morgen eine Summe eingezahlt die jetzt nach 36h noch nicht da ist. Ich hoffe mal dass es morgen da ist - aber sonst ging es immer viel schneller. Kann das so schwanken?
 

Delphin67

Kennt sich aus
Hallo kukuckxy,

kann auch mal länger dauern.
Bei mir hat es auch mal 2 Tage gedauert.
Kommt aber selten vor. Normalerweise ist die Einzahlung nach einem Tag auf dem Verrechnungskonto.

Ist aber auch noch von verschiedenen Faktoren abhängig.
Wie schnell es von den verschiedenen Bankinstituten bearbeitet wird und ob es sich um einen höheren Geldbetrag handelt. Muss nicht an Trade Republic* liegen.

Beträge bis 1500 Euro wurden bei mir immer zügig als Einzahlung ausgeführt.
Da sind meine Erfahrungen positiv.

Denke mal die Einzahlung wird spätestens morgen gutgeschrieben sein.


Grüße vom Delphin
 

MagicBerlin

Kennt sich aus

Hallo kuckuckxy, gestern (2.März) kurz nach 14:00 von der ING* eine Überweisung gestartet, einen Tag später, ca 14:30 auf TradeRepublic eingetrudelt.
Will sagen, nicht immer ist TR* der Schuldige.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
ich hab heute mal wieder einen Test zur Einzahlung gemacht von
Comdirekt zu TR* (Verrechnungskonto Deutsche Bank)
1x als Echtgeldüberweisung 9:45Uhr über 30min! Dauer bis Eingang gemeldet und
1x normal auch ca 9:45Uhr Eingang bei TR ca. 17:00Uhr

Fazit: den 1Euro Kosten für die Echtzeitüberweisung hätte ich mir sparen können (n)
 

Alexandra

Einmalposter
Hallo zusammen,
Ich bin auch noch relativ neu bei Trade Republic*.
Ich habe Problem, dass ich bei meiner dritten Zahlung jetzt das Geld nicht gutgeschrieben bekomme.
Der Kontakt mit dem Service nicht.
Es handelt sich um eine Summe unter 1000 €, und es wurde mir jetzt geantwortet, dass der Name nicht 100 % identisch sei.
Es handelt sich um ein Gemeinschaftskonto mit meinem Mann. Seltsamerweise hat es die ersten beiden Male auch funktioniert. Ich hoffe ich bekomme mein Geld zeitnah zurück erstattet.
 

pipa4711

War schon mal da
Ich habe vor 3 Tagen € 50.000 auf mein TR Konto überwiesen. Es hat bis heute nicht angekommen. Angeblich soll es nur 2 Banktage dauern. Laut Email von TR kann es doch länger dauern. Gibt es da Erfahrungswerte??
 

Waldsterben

Dauergast
Guten Morgen @pipa4711,

wenn ich richtig rechne war das der Montag. Du hast die Feiertage nicht eingerechnet, kann gar nicht gehen.
 

pipa4711

War schon mal da
Danke für deine schnelle Antwort, aber das Geld ging von einer Bank in Hessen zu JPMorgan in Frankfurt. Da gab es keine Feiertage, und in Berlin auch nicht. Warten wir mal ab.
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Ist von einigen Parameter abhängig.
Uhrzeit des Auftrages
Ausführende Bank
und natürlich, ob die Herkunft von TR überprüft werden muss. ( Geldwäsche )
eventuell auch noch die Historien der vorhergehenden Überweisungen?

ich habe z.B. am Mittwoch frühmorgens von der ING* Bank eine Überweisung von 3000.- € beauftragt und das Geld war am frühen Nachmittag verfügbar.
 

pipa4711

War schon mal da

Ich glaube, es hat mit der Höhe des Betrages zu tun. Versuche jetzt, über meine Hausbank die Überweisung zurückzuholen. Meine Nerven sind zu schwach dafür. War einfach ein Fehler.
Die 4 % haben mich gelockt. Jetzt ist auch noch der Auszahlungsbutton weg. Ich zünde eine Kerze an, wenn ich mein Geld wiederhabe.
 

Strater

War schon mal da
Gibt es hierzu schon etwas Neues? Soviel ich weiß lassen sich Überweisungen nur schwer rückgängig machen. Bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Habe letzten Freitag einen höheren Betrag überwiesen, da ich auch von den 4% Zinsen profitieren wollte. Bisher keine Gutschrift auf dem Verrechnungskonto.
 

pipa4711

War schon mal da
Es hat sich die Beschwerdestelle gemeldet. Wenn bis heute Abend nichts angekommen ist, soll ich mich nochmal melden. Ich überlege zu kündigen, dann müssen sie mir das Geld zurückschicken. Selbst wenn es verbucht wäre, die Auszahlungsmöglichkeit ist verschwunden. Ich habe den Support angeschrieben, hat aber noch keiner geantwortet. Das ist nichts für meine Nerven. Ich will nur noch mein Geld wieder. Sie können ihre 4% behalten.
 

Canaragorn

War schon mal da
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie hast du die Beschwerdestelle erreicht? Auf meine Anfrage bei Support antwortet niemand. Mein Konto ist bei auch J.P. Morgan, dort gibt es ein Problem.
 

Crock

War schon mal da
Hallo, habe das gleiche problem. Habe am 27.10. eingezahlt an die JPMorgan. Meine Bank (Sparkasse) sagt Überweisung ging direkt raus. Aber vom TR Support kommt keine Antwort. Habe jetzt auch an die Beschwerde@traderepublic.com geschrieben und hoffe auf antwort.

edit: 30 min später habe ich die gleiche email bekommen, wie andere hier, soll 1 weiteren werktag warten und dann falls nötig wieder auf die email melden.

edit: Jetzt hat sogar der support geantwortet und sagt mein kontoauszug wäre nicht ausreichend weil die empfänger iban fehlt, worauf meine hausbank sagt, dass diese unter das bankgeheimnis fällt und nicht ausgegeben werden darf :-/
kostet schon Nerven das Ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:

autobahn

War schon mal da
Die Fälle häufen sich ja regelrecht, wenn ich das hier so lese... Dann schließ ich mich gleich mal an:

Ich hab am Dienstag (31.10.2023, ca. 16:30 Uhr) 2.000€ als Echtzeit-Überweisung eingezahlt und das Geld ist leider nach nun 50 Stunden immer noch nicht da...
Wird die Funktion der Echtzeit-Überweisung seitens TR überhaupt unterstützt?
Wenn ja, sollte mein Geld nicht schon da sein?
Wenn nein, hätte ich keine Echtzeit-Überweisung tätigen dürfen?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert