• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Einzahlen mit Kreditkarte nicht möglich?

lukas069

War schon mal da
Habe zwei Summen via Kreditkarte einbezahlt.Leider taucht das Geld nicht auf meinem Trade Republic* Konto auf.
Somit kann ich auch keine Transaktionen tätigen.
Hat jemand das gleiche Problem.

Mfg

Peppi

War schon mal da
Soeben hat die Einzahlung per Kreditkarte funktioniert. Es scheint langsam alles zu funktionieren. Ich habe vor circa 1 Stunde eine direkt Überweisung getätigt. Das ist noch nicht auf das Verrechnungskonto drauf. Es wurde nur ein Sparplan ausgelöst sieben sind noch ausstehen.

Tschenni

Einmalposter
Heute habe ich die Virtuelle VISA Karte bekommen und wollte gleich einige Euro einzahlen. Doch leider wird dies abgelehnt. Weiß jemand mehr und vor allem warum?

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
? Du willst mit der virtuellen Karte was einzahlen? So ganz ist deine Frage für mich nicht klar

ferdi230904

Einmalposter
Servus,
Ich habe eher länger abstand von Aktien gehalten und sah nun am Montag einen passenden Einstieg. Da ich ein wenig Geld auf dem Konto liegen habe, konnte ich 1.150€ investieren. Da meine ausgewählten Aktien gut performen (Ich weis, dass es auch noch weiter crashen kann), wollte ich mehr Kapital investieren.
Nun kann ich jedoch keine Einzahlung über Apple Pay und die Kreditkarte tätigen, da mir die App auf dem Mac und dem iPhone sagt, dass eine andere Karte verwendet werden soll.
Ich habe bereits mit meiner Bank telefoniert und mein Tages-Limit ist um weiten höher und es wurden keine auffälligen Aktivitäten auf die Überweisungen beobachtet.
Hatte jemand bereits schonmal dieses Problem? Funktioniert bei mir nun mehr als 24h nicht mehr :(
Vielen lieben Dank im Voraus!
Ferdi

Schildmaid

Ist öfter hier
Hab zwar kein Apple Pay, aber wollte schnell Geld von der Kreditkarte rüber schmeißen, um was mit der TR*-Karte zu bezahlen. Drei Kreditkarten wurden abgelehnt, und nein, sie sind nicht ausgeschöpft. Merkwürdigerweise lief die Anfrage zur Abbuchung anders ab, während ich sonst in der App angegeben habe, von wo und wieviel Geld abgezogen werden soll und dann ein Fenster der anderen Bank aufgeht, wo ich mein Passwort angebe, sollte ich jetzt in der TR-App die PIN zu meinem Konto bei der anderen Bank angeben, kam mir merkwürdig vor

stefan

Administrator
Teammitglied
@Schildmaid das wird 3D-Secure gewesen sein. Eine Sicherheitsmaßnahme:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben