• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Was mir jetzt noch zu meinem Glück heute am 1. Februar fehlt ist, dass der Betrag auf dem Verrechnungskonto verbucht wird.
Nachtrag: Kurz nach dem o.g. Beitrag kam dann seitens TR eine Benachrichtigung zum Zinsertrag und mit etwas Zeitverzug (max. 1 Stunde) ist der Zinsertrag für Januar nun auch dem Cashkonto gutgeschrieben worden, und ich kann ihn jetzt verprassen :)
Passt auf jeden Fall in die Rubrik "gut gelaufen".

da bin ich bis jetzt der Einzige, der noch keine Info und auch keine Moneten bekommen hat :(

Im Januar habe ich wieder einen Teildepotübertrag von der TR zur ING über die ING gestartet, lief reibungslos in weniger als 14 Tagen. Kann man sich nicht beschweren.

Was gerade auch "gut läuft": Fast jeden Tag ist ein Update der App im GoogleStore. Besser wäre aber vielleicht noch, wenn man auch wüsste, was da wieder geändert/repariert würde :unsure:

das ist bei ganz vielen andern Apps nicht anders. Da steht nur, das man was unter der Haube gemacht hat.
aber was würde es dir denn bringen, wenn du das wüsstest?

aber was würde es dir denn bringen, wenn du das wüsstest?
In dieser App stehen Zahlen drin, die ich gerne nachvollziehen und behalten möchte, und die nicht unbedingt jeden etwas angehen. Wenn da wochen- bis monatelang keine Updates kommen, und plötzlich kommt eins nach dem anderen, leidet halt ein wenig das Vertrauen. Mag sein, dass das Updates sind, die die ganze Sache beständig sicherer machen, aber dann schreibt man halt den einen Satz dahin und gut ist.

Auf eBay kaufen

verstehe ich nicht so wirklich. So wie du es beschreibst, klingt das nach Datenklau oder anderen schlimmen Sachen, die du dann dem Herausgeber der App zutraust.

Mein Depot rennt aktuell von einem ATH zum nächsten.
Hat zwar in erster Linie nichts mit Trade Republic zu tun, aber ohne diese App wäre es wohl nicht so, da würde meine Kohle wohl immer noch im Safe vor sich hin schimmeln...

Von daher auch mal "Danke" das es sowas gibt und bis auf ein paar "Kleinigkeiten" doch alles recht zuverlässig und flüssig läuft.

Es war wirklich noch nie so einfach wie es aktuell ist, sein Geld für sich arbeiten zu lassen.
Mittlerweile bin ich seit knapp 2,5 Jahren dabei und was in dieser "kurzen" Zeit schon alles passiert ist, ist wirklich enorm.

Auch wenn es hier von Trade Republic wohl selbst keiner liest, trotzdem, vielen Dank für die Möglichkeiten die ihr uns bietet.

In 8 Jahren möchte ich den vorzeitigen Ruhestand einläuten, von daher, hoffe ich auf eine weiter gut laufende Zusammenarbeit 😄

Grüße

Ich muss endlich Mal wieder was gutes berichten 😅

Gerade eben habe ich mein 6 Jahre altes Smartphone in Rente geschickt und bin auf ein brandneues Modell umgestiegen.

Der Wechsel ging wie ein geölter Blitz.
Die SMS mit dem Code war innerhalb 2 Sekunden da und auch generell, hat es wunderbar funktioniert 👍🏻 Daumen hoch dafür.

Bin seit 14 Tagen Kunde von TR und parallel dazu auch hier angemeldet. Da es hier im Forum doch vorwiegend kritische Beiträge zu TR gibt (sicher zum Teil berechtigt) möchte ich meine bisherigen positiven Erfahrungen mitteilen.

Die Anmeldung ging problemlos und schnell vonstatten, ohne Video-Gefummel oder Postfiliale, die ersten Überweisungen zu TR und zurück funktionierten innerhalb von Stunden. Die Classic-Debitcard liess sich sofort in die Google–Wallet einbinden und funktionierte dort auch sofort.

Ein erster Sparplan ist ausgeführt samt dem (kleinen) SaveBack Guthaben, die Classic-Card ist mittlerweile eingetroffen und aktiviert.

Summa-Summarum ist der Einstieg in die TR-Welt für mich positiv verlaufen.

Was ich mir noch wünschen würde?

Ein Abruf der Konto/Depot-Daten über ein Banking Programm (hier Banking4). Das sollte jetzt mit der Bank-Lizenz über FINTS oder HSBC doch möglich sein?

In der PC-Webanbindung ist leider der Funktionsumfang deutlich geringer als bei der Smartphone-App (bin noch mit dem PC sozialisiert, tue mich dort leichter). Wäre schön, wenn es da einen identischen Zustand gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider nicht, meins heisst Banking4, hab schon mit dem Entwickler geredet, der will eben FINTS oder HSBC. Andere Methoden lehnt der ab, ich benutze das Programm schon 15 Jahre und mag nicht mehr wechseln (Scalable samt Baader funktioniert dort!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Sparpläne, außer der für BW LPG (war ja bekannt) wurden ordnungsgemäß ausgeführt und auch jeder Sparplan wurde mir per Push Benachrichtigung angezeigt 👍🏻

So Stelle ich mir das vor.

Morgen sollte regulär die Dividende von AGNC eintreffen, Mal sehen ob das auch reibungslos klappt.

Zu "was läuft gut" möchte ich auch was schreiben:
Bei drei Personen in der Familie mit "Trade Republic" ist bisher alles problemlos gelaufen.

Sogar eine vorgestern versehentlich durchgeführte "unerlaubte Einzahlung" (Kontoinhaber stimmt nicht überein) war innerhalb eines Tages zurück überwiesen. Da kann man nicht meckern...

Hallo

Wer viel schimpft, darf auch das "loben" nicht vergessen ☺️

- Sparpläne laufen wie sie sollen, alle werden ausgeführt und es gibt zu jeder Ausführung auch eine Push Benachrichtigung

- Dividenden kommen pünktlich (plus / minus 2 Tage) und sind auch sofort verfügbar, zum reinvestieren ect

- Ein ATH der Depotsumme wie auch die Dividendensumme jagt aktuell das andere 😅 Auch wenn es mir hauptsächlich um die Dividenden geht, freut mich das trotzdem

Lediglich der Buy In von BW LPG steht nach dem ISIN Wechsel auf 00,00 € , aber das sehe ich erstmal nicht allzu eng und lass es Mal wie es ist, dass wird sich schon noch regeln mit der Zeit ☺️

Wie läuft es bei euch so?

Grüße

Auf eBay kaufen

Nachdem hier im Forum aktuell eigentlich nur geschimpft wird, muss ich hier wieder Mal was schreiben.

Bei mir läuft seit Monaten alles perfekt, ich schreibe teilweise zu den ganzen "Problemen" schon gar nichts mehr, weil ich einfach keine habe 😅

Alles läuft wie es soll, natürlich gibt es hier und da Mal eine kleine Verzögerung, wie bei der Dividende von Main Street, aber was soll's, da gibt es echt schlimmeres, als wenn die monatliche Dividende 3 Tage (maximal) später kommt.

Ich bin die letzten Monate sogar weiterhin so von TR überzeugt, dass ich mittlerweile bestimmt 10 Leute zum investieren bei bzw mit TR gebracht habe.

Das Depot läuft Richtung Norden als wäre etwas hinter dem Chart her, die Dividenden wachsen von Monat zu Monat, ich erreiche ein Ziel nach dem anderen teilweise schon Monate vorher 💪🏻

Von daher wieder Mal, "Vielen vielen Dank" an TR (auch wenn es wohl keiner vom Team ließt) für die unglaublich einfache und günstige Möglichkeit unser Geld ordentlich zu vermehren!!

Auf weitere erfolgreiche Jahre zusammen 😀👍🏻

Ich hoffe der Mehrheit hier geht es genauso.

Viele Grüße

Christian

Jupp im großen und ganzen kann ich auch nicht meckern. In den letzten Monaten habe ich den Inhalt meines Depots umgebaut. Ich bin weg von Dividendenaktien und habe für Vermögensaufbau 2 Aktien-ETFs (ACWI,S&P 500) und als Tagesgeldkontoersatz 1 Anleihen-ETF (EURSTR). Zum Zocken sind dann noch 2x Crypto und 2x Aktien übrig geblieben. Die Aktien-ETFs bespare ich per Sparplan. Von daher hätte ich gerne gehabt das TR Unterdepots anbietet um das ganze besser abzugrenzen. Aber was solls. Langfristig wäre ein automatisierter Auszahlungsplan ganz oben auf meiner Wunschliste ... Irgendwann sollen die Aktien-ETFs ja meine Rente unterstützen ;-) Stop-Orders auf Crypto wären noch gut und das man dabei auch Bruchstücke angeben kann. Aber das ist nun alles recht hohes Niveau (finde ich) und kein Grund um zu meckern oder zu wechseln.

Am Montag eine kleine Aktienposition per ING Kontowechselservice von dort an die TR übertragen, gestern abend dort eingebucht, heute mit richtigem Einstandswert geführt. Top. Die Übertragung mehrerer Werte in die andere Richtung hatte ich im entsprechenden Thema schon dargestellt, zeitlich und von der jetzt dort bei den Aktivitäten hinterlegten Darstellung auch top.
Heute früh einen kleinen dreistelligen Betrag ans Referenzkonto (auch ING) überwiesen, keine 2h später kam von dort die Push es wäre das Geld eingegangen. Auch top.
Das hilft natürlich keinem, der noch TR-Problemen hinterherläuft, aber für meinen Teil wechsel ich gerade aus "keine Probleme" in "wird noch besser". Wenn sich das so weiter entwickelt, und weitere Giro-Funktionen bei TR dazu kommen, könnte es die ING schwer haben meine Hauptbank zu bleiben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben