• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Depotübertrag TR -> Scalable Capital

Lev

Kennt sich aus
Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit, sein Depot von TR weg, hin zu Scalable Capital zu übertragen? Ich plane meine aktiven Einzelpositionen dorthin zu verlegen und TR nur noch für ETF Sparpläne weiterlaufen zu lassen.

Besonders interessiert mich, ob bei Scalable kein Verrechnungskonto eingebunden ist, wie bei TR?! Da dort bei der Anmeldung die Rede davon ist, dass Sparpläne vom Referenz-/Auszahlungskonto eingezogen werden?!

MfG

rappi1337

Einmalposter
Also das Verrechnungskonto existiert, wird jedoch für den An- und Verkauf von Aktien etc. genutzt. Da wäre das Lastschriftverfahren auch zu langsam. Sparpläne laufen über automatisch über Lastschrift. Stand jetzt keine Änderung möglich.

Seit ca. 2 Monaten warte ich bei SC auf einer eigens eingerichteten Warteliste darauf, mein Depot übertragen zu können. Der Laden ist wohl etwas überlaufen und kommt mit dem Ansturm nicht recht klar.

Roliboli

Kennt sich aus
zur Info Mail ist vom 05.04.2021:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Depotübertrag zu Scalable Capital und dem damit entgegengebrachten Vertrauen.

Sie haben sich in unsere Warteliste eingetragen, weshalb wir Sie über den aktuellen Stand informieren möchten. Wir sind bereits in den letzten Zügen der technischen Implementierung, welche es Ihnen ermöglichen wird, den Depotübertrag bequem aus dem persönlichen Kundenbereich heraus zu starten.

Auch wenn wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genaues Datum nennen können, werden wir schon bald mit den ersten Überträgen starten. Sobald die Funktion für Sie freigeschaltet wurde, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Nachfolgend haben wir Ihnen alle wichtigen Informationen für einen Depotübertrag zum Scalable Broker zusammengefasst.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:
  • Es können nur ganzzahlige Wertpapiere übertragen werden, keine Bruchstücke.
  • Es können nur Wertpapiere übertragen werden, die im Scalable Broker handelbar sind (bitte in Ihrem Scalable-Login über die Suchfunktion prüfen).
  • Das abgebende Depot muss auf Ihren Namen lauten. Ein Übertrag von Gemeinschafts- oder Fremddepots ist nicht möglich.
  • Verlust- oder Quellensteuertöpfe können nur bei vollständigem Depotübertrag übernommen werden. Dafür dürfen keine Bruchstücke oder Instrumente im Depot liegen, die nicht im Scalable Broker handelbar sind.
  • Überträge von ausländischen Depots können nicht angenommen werden.
  • Überträge die direkt an die Depotbank (Baader Bank) geschickt werden, können nicht angenommen werden.
  • Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und wünschen Ihnen schöne Feiertage.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Scalable Capital-Team

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert