Hallo, ich möchte ein Zweitdepot bei Scalable* eröffnen, was hauptsächlich für meine Verlusttöpfe gedacht ist, mein TR* Depot* will ich daher weiter behalten und als Hauptdepot nutzen. Um die Verlusttöpfe zu übertragen ist ja ein vollständiger Depotübertrag* nötig. Diesen würde ich durchführen ohne bei Scalable den Punkt "Depot beim alten Anbieter löschen" auszwählen. Dadurch sollte ja mein TR Depot weiter bestehen bleiben. Wie sieht es nun mit den Bruchstücken aus? Bleiben diese weiterhin auf meinem TR-Depot bestehen oder werden diese zwangsweise verkauft? (Da bei Scalable bei der Übertragung steht: "Nicht angegebene Wertpatpiere... sowie übrige Bruchstücke werden von der bisherigen Bank automatisch verkauft" Ich wäre nun davon ausgegangen, dass dies nur zutrifft, wenn man den Punkt "löschen des alten Depots" auswählt, ist das nun allerdings nicht der Fall? Da es ein riesiger Verlust wäre, wenn die Bruchstücke verkauft werden bei der Anzahl und ich ja sowieso die Aktien danach zurück zu TR übertragen will.
Kann mir jemand sagen, wie das genau ist, möchte ungern eine böse Überraschung erleben.
Kann mir jemand sagen, wie das genau ist, möchte ungern eine böse Überraschung erleben.