• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Buy-In und Gewinn/Verlust falsch berechnet?

Moin zusammen,

Hoffe ich erhalte hier eine Antwort nachdem der TR Support nicht mehr antwortet.

Ich habe meinen sparplan 2 mal Ausführen lassen für jeweils 100€ zu einem preis von 16,77 und ca 16,90 ich hatte vorher 0 anteile.

Der buy in ist ein 1€ tiefer als er tatsächlich war. Jetzt werden mir 15€ gewinn angezeigt obwohl es nur ca 2€ sind..

Das ist ja ein falscher gewinn + zu viel gezahlte steuern..

Kann mir das jemand erklären?

Vg
Karol

Anhänge

• Screenshot_20240818-135406.png
    Screenshot_20240818-135406.png
    139,1 KB · Aufrufe: 16
Hallo an alle, mein Problem ist jetzt komplett sichtbar: Verlusttopf würde ohne Grund von 1080€ auf Null gesetzt. Der buy in für shorter wird falsch berechnet. Mein buy in ist jetzt ist 5,90€ X 13000= ca.76750€ Lufthansa Aktien. Mein berecnet Kapital war bevor die Aktien kaufte ca.80500€.Also wenn ich verkaufe jetzt mit der buy in Von 5,90€ habe ein Minus von ca. 3750€.Wenn ich die Aktien von Lufthansa steigen und verkaufe wenn das Portafolio 80500€ (mein Grundkapital), habe angeblich ein Gewinn von 3500€. Über diese Gewinn die gar nicht gibt, muss ich Steuer zahlen, ca1100€, Steuer die zu unrecht von Trade Republic abgeführt wird. Der Support von Trade Republic antwortet nicht, an BaFin gemeldet, nun nach 6 Wochen stehe ich in die Luft. Kann mir jemand ein Rat geben was ich machen Soll??? Danke

Moin zusammen,

Hoffe ich erhalte hier eine Antwort nachdem der TR Support nicht mehr antwortet.

Ich habe meinen sparplan 2 mal Ausführen lassen für jeweils 100€ zu einem preis von 16,77 und ca 16,90 ich hatte vorher 0 anteile.

Der buy in ist ein 1€ tiefer als er tatsächlich war. Jetzt werden mir 15€ gewinn angezeigt obwohl es nur ca 2€ sind..

Das ist ja ein falscher gewinn + zu viel gezahlte steuern..

Kann mir das jemand erklären?

Vg
Karol
Hast du hier eine Lösung erhalten?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben